Dienstag, 26. Januar 2010

Zwangspause wegen Krankheit...







































Hallo ihr Lieben,



leider hat uns das Noro-Virus nun auch getroffen !

Meine kleine Prinzessin Sarah-Madeleine liegt
danieder und fühlt sich ganz elend.

Ich hoffe nur, dass ich noch ein wenig verschont
bleibe, um sie mit dem kompletten Verwöhnprogramm a la "Mama"
wieder gesund zu pflegen.
Der Kinderarzt hat mir allerdings keine großen Hoffnungen gemacht, da ich bereits erste Anzeichen habe (Übelkeit ).

Desshalb werde ich hier erst einmal eine kleine Pause einlegen um wieder richtig fit und gesund zu werden.

Ich danke euch allen für die vielen lieben Kommentare zu meinem letzten Post.

Außerdem wünsche ich euch eine wunderschöne Restwoche und freue mich, wenn ich bald wieder eure schönen Blogs und Posts bewundern kann.

Ganz liebe Grüße, Mary



Samstag, 23. Januar 2010

Ein weißer Traum...




"Die Schöheit der Dinge liegt in der Seele dessen, der sie betrachtet" (David Hume)



Die erste Entscheidung für
"Weiß" ist gefallen und ich bereue es nicht eine Sekunde.









Das Tischchen, der Stuhl und die kleine Truhe haben ihr weißes Kleid bekommen.
Sogar meine kleines Nostalgie Radio blieb nicht verschont.




Die Truhe ist noch nicht ganz fertig, da ich noch auf ein Päckchen mit einer traumhaft schönen Schablone warte!!




Der Vorher - Nachher Effekt ist für mich enorm und die Wirkung ist einzigartig. Ich kann nur sagen, ich bin überglücklich diesen Entschluß gefasst zu haben. Allerdings habe ich mich an die ganz großen Möbel noch nicht herangetraut.

Vielen herzlichen Dank für alle eure lieben Kommentare, die ihr zu meinem Post Shabby- Chic ja oder nein geschrieben habt. Es hat mich sehr gefreut, daß soviele mich ermutigt haben, doch dem Weiß ein große Chance einzuräumen.

Mit dem zauberhaften Blumenstrauß möchte ich mich nun von euch verabschieden und allen ein wunderschönes Wochenende wünschen.

Ganz liebe Grüße, Mary

Donnerstag, 21. Januar 2010

Einblicke in unser Bad...








































möchte ich euch heute geben.



Wie ihr unschwer erkennen könnt ist es nicht in Silber/Weiß sondern in Gold/Weiß gehalten.

Leider fehlen mir noch einige Dekoartikel um es mehr in Richtung
Shabby - Vintage Stil zu gestalten.

Aber wie heißt es so schön gut Ding will Weile haben. Da ich erst in den Anfängen stehe und alles nach und nach umgestalte, werde ich mich weiter auf die Suche nach schönen Dingen für das Bad machen. Inspirationen und wunderschöne Bilder habe ich ja schon genug von euch gesehen.


Ich liebe Düfte über alles, daher ist meine Parfumsammlung schon ganz schön groß geworden...

Ich hoffe es hat euch ein wenig gefallen und ich wünsche allen einen wunderschönen Donnerstag.

Herzliche Grüße von eurer Mary

Dienstag, 19. Januar 2010

Mein 1. Award Danke!









Hallo ihr Lieben,

heute habe ich meinen 1. Award bekommen und habe mich darüber riesig gefreut. Die Überraschung ist wirklich gelungen.Mein Dank gilt insbesondere der lieben "Marliess von Rosenrot" die mir diesen Award verliehen hat.

Ich konnte es kaum glauben, da ich doch erst seit kurzem hier bin und sage desshalb noch einmal DANKE !!


An diesen Award sind nun folgende Bedingungen geknüft:

1.Die Person verlinken, die mir den Sweet Friends Award verliehen hat. Das habe ich bereits mit sehr großer Freude getan.

2. Nun darf ich euch 10 Dinge verraten, die mich glücklich machen:


- Meine Familie
- Gesundheit
- Gott liebt mich und dich
- Sonne, Sand und Meer (Urlaub)
- Garten und Blumen
- Musik
- Deko und schöne Dekogeschäfte
- Bloggen mit euch
- Kaffeeklatsch und Shoppen mit meiner Freundin
- Schöne Bücher und Wohnmagazine



3. Jetzt kommt der für mich schwierigste Teil, der an diesen Award geknüpft ist.
Ich darf leider nur 10 wunderschöne Blogs benennen, denen ich diesen Sweet
Friends Award weitergeben möchte.Die Entscheidung ist mir wirklich nicht leicht,
gefallen, da es so viele bezaubernde Blogs hier gibt.
Hier nun meine Entscheidung:

1. chick-schnack
2. Emmas Welt
3. Landblume
4. Kleines und Feines by Christina
5. Lovely Vintage
6. Shabby Look
7. Sunday Roses
8. Schwanennest
9. Sweetart-Living
10. White and Shabby


Ich hoffe, daß alle benannten Blogs genauso viel Freude mit dem Award haben, wie ich sie hatte.
Weiterhin freue ich mich auf inspirierende und schöne Posts von euch allen.

Ganz liebe Grüße von eurer Mary

Donnerstag, 14. Januar 2010

Shabby - Look ...???





Hallo ihr Lieben,

Ja oder Nein, das ist hier die Frage. Und die würde ich gerne an euch weitergeben.
Ich bin mir so unsicher, ob ich diese beiden Möbelstücke weisseln soll. Es sind die letzten beiden großen Möbelstücke die noch dunkel sind. Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Vielleicht kann mir jemand auch noch erklären wie "Ablaugen" funktioniert und was man dazu benötigt.


Ich freue mich über jeden Kommentar und hoffe sehr, daß ich dann leichter eine Entscheidung treffen kann.


Wünsche euch allen einen bezaubernden Donnerstag.

Liebe Grüße, Mary

Montag, 11. Januar 2010

Winterimpressionen...






im Januar welch herrlicher Anblick...






Diese Bilder kann ich nicht oft genug festhalten...
Am Wochenende hatte uns der Winter fest im Griff.
Sogar der Blick aus dem Fenster war ein wenig schwierig.





Unser Teich ist bis auf das kleine Loch vom Eisfreihalter komplett zugefroren...
Soviel Schnee hatten wir schon lange nicht mehr....

Füge noch ein kleines Wintergedicht hinzu...

An den Winter

Willkommen lieber Winter,
Willkommen hier zu Land!
Wie reich du bist, mit Perlen
Spielst du, als wär es Sand!

Den Hof, des Gartens Wege
Hast du damit bestreut;
Sie an der Bäume Zweige
Zu Tausenden gereiht.

Dein Odem´, lieber Winter
Ist kälter, doch gesund;
Den Sturm nur halt´im Zaume,
Sonst macht er es zu bunt!

Elisabeth Kuhlmann(1808-1825)


Wünsche allen einen wunderschönen Start in die neue Woche.

Liebe Grüße, Mary

Donnerstag, 7. Januar 2010

Ein Frühlingsgruß und...


















meine ersten Versuche vom Weißeln...


Meine beste Freundin brachte mir gerade ganz spontan den ersten Frühlingsgruß vorbei.


















Ich war
begeistert und habe ihn gleich im Esszimmer dekoriert.


Danach hat sie dann meine ersten Weisselversuche bestaunt....



Nachdem ich soviele liebe Tipps von euch bekommen habe, mußte ich einfach loslegen.


Es hat mir soviel Freude gemacht und ich hätte nie gedacht, wie leicht es mir von der Hand ging.
Mein Mann sagte spontan, nun ist aber bei dir das Weisselfieber ausgebrochen!!
Wie Recht er doch nur hatte, mein Herz hat vor Freude gelacht.

Anhand der Bilder könnt ihr sehen, egal ob Tabletts, Hakenleiste, Kerzenständer, Rosenkugeln oder Hocker nichts war mehr sicher vor mir...

Vielleicht habe ich jetzt mal den Mut, ein größeres Möbelstück in Angriff zu nehmen.

Ich bin so glücklich und desshalb nochmals meinen herzlichen Dank an euch alle.

Winterliche Grüße und einen wundervollen Donnerstag,wünscht Eure Mary

Mittwoch, 6. Januar 2010

Musik liegt in der Luft...
















und ist gut für die Seele...

Unsere Leidenschaft ist das Musizieren.

Hier darf ich euch mein 100 Jahre altes Klavier zeigen.
Ein Ort an dem ich mich gerne zurückziehe.
Durch das Klavier spielen kann ich wunderbar abschalten
und bekomme neue Inspirationen.

Jeder der Musik liebt wird mich sicherlich verstehen.
Musik fasziniert, reißt mit und lässt uns in Träumen versinken.

Ich wünsche euch allen einen wundervollen Mittwoch.

Eure Mary

Montag, 4. Januar 2010

Ein kleiner Einblick ...










in unsere Küche möchte ich euch hiermit gewähren.










Wir sind noch nicht ganz fertig mit der Umstellung des Wohnstils. Die Gardine passt noch nicht wirklich zum Shabby Chic Style. Sie ist ein wenig zu "farbenfroh" ... Eine liebe Freundin näht mir gerade neue Gardinen. Darauf freue ich mich schon sehr.

Die Farbe "Eisblau" ist für mich persönlich ein weiteres Highlight zu meinen Lieblingsfarben Weiß und Natur. Am meisten freue ich mich jetzt darauf, viele liebevolle Details sammeln zu können, die ich dann hier dekoriere.

Wünsche allen einen wundervollen Start in die erste Woche des neuen Jahres.

Eure Mary

Sonntag, 3. Januar 2010

Ein Wintermärchen wird wahr...









Hallo ihr Lieben, ist es nicht ein Traum....


























NRW wurde mit einer herrlichen Schneedecke überzogen.
Ein Wintermärchen wie aus dem Bilderbuch............
Ich könnte noch stundenlang fotografieren..

Wünsche allen hier einen wunderschönen und geruhsamen Sonntag.


Herzliche Grüße von Eurer Mary

Samstag, 2. Januar 2010

Shabby Chic Stilleben mal anders....







Hallo ihr Lieben,

hier mal ein paar Bilder zum schmunzeln.... Draußen hat der Schnee alles so friedlich zugedeckt, doch innen herrscht das Chaos!! Mich hat es nun auch gepackt und ich mußte der Weihnachtsdeko zu Leibe rücken.... Also ehrlich gesagt bin ich schon erschrocken, was da alles zusammenkommt .. Wer von euch bietet mehr???
Aber es kommt halt jeden Weihnachten ein schönes Teil dazu.So jetzt aber schnell in den Keller damit... Die nächsten Bilder werden folgen,verprochen.

Ganz liebe Grüße, Mary

Freitag, 1. Januar 2010

..Happy New Year..




Hallo Ihr Lieben,
ich wünsche allen hier ein gesegnetes Neues Jahr 2010.
Ebenso Gesundheit, Freude und Friede auf Erden.

Das Licht der Sonne sehen zu können bedeutet Glück und Freude. Genieße froh jeden Tag der dir gegeben ist. * Prediger,11,7



Ganz liebe Gruesse, Mary

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails