Samstag, 27. Oktober 2012

Temperatursturz...




Hallo Ihr Lieben!

In den letzten Tagen sind die Temperaturen mächtig gefallen und
man merkt, dass es mit großen Schritten auf den Winter zu geht.


  

 Das Laub der Bäume ist fast abgefallen und der erste Frost auf den Ästen
hat sich auch schon heute morgen gezeigt.

 Heute Nacht werden wieder alle Uhren auf "Wintezeit" umgestellt!

Die wunderschöne Jahreszeit rückt also merklich näher.




Um ehrlich zu sein, freue ich mich schon richtig auf diese Jahreszeit.

Die ersten Kisten mit Weihnachtsdekorationen werden aus dem Keller
geholt, denn eh man sich versieht steht der 1. Advent vor der Tür.



 Das Feuer im Kamin knistert und wärmt mit seinen lodernden Flammen.
Zaghaft schauen die letzten Sonnenstrahlen zum Fenster herein,
als wenn sie sich vorerst verabschieden wollten.


Gestern kam aus Schweden eine Lieferung mit
wunderschöner und außergewöhnlicher Weihnachtsbeleuchtung.

Sie strahlen soviel Gemütlichkeit und Romantik aus,
dass ich direkt in Weihnachtsstimmung versetzt wurde.



Für mich ist die Weihnachtszeit, die schönste Zeit im Jahr
und ich kann es kaum noch abwarten, bis das Haus wieder im
Lichterglanz erstrahlt.

Ich wünsche euch allen ein gemütliches und kuscheliges
Wochenende uns sende herzlichste Grüße.

Eure

Kommentare:

  1. Liebe Mary,
    ja auch bei uns sind die Temperaturen mächtig gefallen, und wir freuen uns jetzt auf gemütliche Ferientage "drinnen"!
    Deine Bilder sind wunderschön!
    Herzlichst
    Dea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mary!
    Bei uns schneits tatsächlich! Ich kanns gar nicht glauben.
    Ja, ich freu mich auch auf die Adventszeit. Leider fällt sie
    heuer kurz aus, nur 3 Wochen, schnief. Schau gerne bei Dir rein,
    soo schön ists immer bei Dir!
    Wünsch Dir ein kuschliges WE.
    GLG Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mary,
    überall schneit es, bei uns ist dafür alles weiß gefroren. Das hat auch seinen ganz eigenen Reiz!!! Ich finde, dass Du die kommende Zeit sehr schön beschrieben hast, ich freue mich auch schon sehr darauf! Deine Bilder gefallen mir auch sehr, besonders der vierarmige Leuchter sieht ja wirklich toll aus!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Mary,
    so geht es mir auch - ich liebe die Advent-/Weihnachts-/Winterzeit sehr - Kerzenstimmung - gemütliche besinnliche Stunden im Heim - Spaziergänge durch den frostigen Wald - herrlich -
    dein Post ist schon so simmungsvoll - das weckt Wünsche - das Teelichtglas ist so wunderschön - ebenso der Kerzenleuchter - der Stern aus Schweden ist traumhaft und der Perlenstern total schön -

    ich wünsche dir eine wundervolles Wochenende und schicke dir liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Mary,

    die Winter- und Adventszeit ist meine liebste Zeit. So sehr freue ich mich dann auf gemütliche Stunden bei Kerzenschein, schönen Weihnachtsliedern und Kekse backen.
    Deine Bilder stimmen schon sehr auf diese Zeit ein.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende Mary

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Mary,

    Deine Adresse von Deiner "Winterzauber" Einladung kann man so schlecht lesen. Könntest Du bitte nochmal die Adresse aufschreiben?
    Lieben Dank.

    Liebe Grüße Mary

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Mary,
    auf die Weihnachtszeit freuen wir uns auch jedes Jahr. Das ganze Haus wird geschmückt, Weihnachtsmärkte besucht, Plätzchen gebacken - herrlich. Tolle Fotos hats du gemacht, sehr schön.
    Liebe Grüsse
    die Frau Oldenkott

    AntwortenLöschen
  8. Ja ich liebe diese zeit auch sehr!!
    Deine Bilder sind wieder ein GENUSS
    GLG♥Doris

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Mary,
    bei uns ist es auch schon richtig kalt geworden. Für mich ist es schon viiiiieeel zu kalt.;)
    Deine Bilder sind wieder ein Traum!
    GGLG,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Mary,
    bei uns war's heute auch so richtig kalt. Aber wunderschön, mit blauem Himmel!
    Wir haben auch schon die erste Weihnachtsbeleuchtung dekoriert.
    Der Leuchter auf dem letzten Bild gefällt mir richtig gut!

    Liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  11. Was für ein zauberhafter Post, liebe Mary........ deine Bilder sind immer wieder schön!!!! Bei uns ist der erste Schnee gefallen und es ist kalt, also Kerzen anzünden, einheizen, Buch und Kuscheldecke holen, eine Tasse Tee und gemütlich machen, in diesem Sinn einen schönen Sonntag, liebe Grüße, Brigitta

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Mary, ich muss mich noch stark zurück halten, noch nicht die Lichterketten herauszuholen. Gerade wenn Schnee liegt, finde ich diese warmen Lichter so herrlich. Und wo ich das jetzt bei dir sehe, hole ich jetzt doch meinen Lichterkranz hervor. Wenigstens einen:-))

    Lg Alex

    AntwortenLöschen
  13. Liebste Mary, natürlich freue ich mich schon wahnsinnig auf Weihnachten... In 1 Monat darf ich schon wieder die Kisten ausräumen und das Lichtermeer genießen... Es ist eisig geworden, nicht. Letzte Woche konnten wir noch im T-Shirt draußen die Sonne genießen... Ich freue mich Dich bald wieder sehen zu dürfen und bin schon gespannt auf deine Adventsaustellung!!! Wann ist denn die Adventsausstellung in Volmarstein von dem Florist aus dem Dorf? Weißt, auf der du letztes Jahr warst, die ich verpasst habe. Allerliebste Grüße Anna

    AntwortenLöschen
  14. Gemütlich sieht es bei dir aus Mary!
    Die Flasche auf Bild1 gefällt mir sehr gut.
    Habe auch solche Flaschen, aber fand sie nie beim Rest passen,
    aber so schon! Danke für die tolle Idee!
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig über jeden Kommentar!!

Herzliche Grüße, Mary

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails