Dienstag, 20. November 2012

Besinnliche Zeit... - Nachtrag JDL Magazin


 *Heute druckfrisch eingetroffen und einfach nur bezaubernd!*



 Hallo Ihr Lieben!

Ich möchte mich nochmals von ganzem Herzen für eure lieben Zeilen
und Komplimente zu unserer Ausstellung bedanken.

Leider war in den letzten Tagen so viel zu tun, dass ich noch nicht
persönlich bei euch vorbeischauen konnte.

Ich verspreche aber, dass ich das schnellstmöglich nachholen werde.

Ich hoffe, ihr habt dafür Verständnis ! 




Doch nun kehrt langsam die ersehnte Ruhe wieder ein und
ich freue mich sehr auf die wunderschöne Adventszeit!

Ich liebe es das Haus festlich zu dekorieren und die Abende 
bei Kerzenschein und Kaminfeuer zu verbringen.



 Immerhin sind es nur noch knapp 2 Wochen,
dann schreiben wir schon den 1. Advent.

Viel zu schnell schreitet die Zeit voran, 
aber man kann ja leider die Uhr nicht anhalten.


Hier seht ihr nun mein Advents-Gesteck für dieses Jahr.

Eher schlicht gehalten, aber dennoch in meinen
Lieblingsfarben Weiß&Silber, mit einem Hauch Romantik.



Für mich hat jede Jahreszeit ihren besonderen Reiz,
wobei die Winter und Weihnachtszeit mein persönlicher Favorit sind.




 Auch wenn es in den Städten dann wieder ein wenig hektischer wird,
da jeder ein passendes Geschenk für seine Lieben finden möchte,
so versuche ich diese besinnliche Zeit doch auf meine Art zu genießen.

Mit einem Besuch auf dem Weihnachtsmarkt und Grußkarten schreiben
an liebe Freunde, stimme ich mich persönlich auf die schönste Zeit im Jahr ein. 






Besinnliche Zeit

Für jede Woche zünden wir ein Lichtlein an,
mit dem ersten reisen wir zum letzten Winter
und betrachten das Davor und das Dahinter.
In der zweiten Woche zünden wir das nächste an,
im Entzug der altbekannten Laster.
Wir fasten aus das alte Jahr,
schalten aus die Gier, das Alltagsraster.
Und, mit dem dritten dann,
wollen wir zum letzten Sommer reisen,
nein, nicht mit dem Koffer, im stillen leisen
mit dem Geiste geht es weiter,
wie die alten Weisen.
Und, wenn dann alle viere brennen,
werden wir im Lichte stehen,
werden Gutes und auch Schlechtes
erkennen und benennen,
und uns vom letzteren nun trennen.
Voller neuer Kraft und Zuversicht
bringt uns das Weihnachtsfest
jetzt nah dem wahren Licht.
Kommt, lasst uns feiern, tanzen, singen,
mit den Lieben, die uns wichtig.
Lasst eure Herzen schwingen,
alles andere, ist null und nichtig.

***
Mit diesem, wie ich finde passenden Gedicht möchte ich mich
nun von Euch verabschieden und wünsche allen eine 
zauberhafte Woche.

Eure








Kommentare:

  1. hallo liebe mary! vielen dank für die wundervollen bilder die du mit uns teilst! ruh dich noch ein bisschen aus, so eine austellung ist wirklich anstrengend. auch dir eine zaubärhafte woche und gaaanz liebe grüße! di ;0)

    AntwortenLöschen
  2. Dein Gesteck, gefällt mir sehr, sehr gut, liebe Mary!!! Besonders die Kerzen finde ich toll!!

    Viele liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. hallo mary,die kerzen sind ja tollda schlägt mein herzchen ja gliech schneller :-) wunderschöne deko! liebste grüße renate

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Mary,
    wiedermal ganz bezaubernde Bilder!
    Dein Adventsgesteck ist wunderschön!
    Genieße diese Zeit!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Mary,
    bei Dir ist alles schon so schön vorweihnachtlich!
    Die herrlichen Kerzen-Gestecke gefallen mir sehr.
    Ich wünsche Dir eine zauberhafte (vor-)Weihnachtszeit.
    Herzlichen Gruß, Heike!

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Bilder, wirklich eine ganz tolle Deko :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Mary, du zeigst sehr schöne Werke auf deinem hübschen Blog, gefällt mir! Wurde mich sehr auf deinem Besuch auf meine Kreativen Seite freuen! Ich liebe es kreativ zu sein und habe seit kurzem zwei Online Shops für alle Bastelfreunde geöffnet. Die Waren sind mit viel liebe zum Kreativität ausgesucht. Meine Familie unterstutzt mir dabei! Schaue mal einfach vorbei, wenn du magst. Falls du meinem Online Banner auf deinem Blog zeigen möchtest, bekommst du ein schönes Dankeschön meinerseits! Viele liebe Grüße von Creativchen.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig über jeden Kommentar!!

Herzliche Grüße, Mary

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails