Freitag, 21. Dezember 2012

Gesegnete Weihnachten 2012...


Weihnacht....


Wenn in des Jahres Lauf, dem allzeit gleichen,
auf leisen Schwingen sich die Christnacht naht,
wenn Erd' und Himmel sich die Hände reichen,
dann schau'n wir dich, du größte Liebestat.


Du Heiland Jesus, kamst aus lichten Höhen,
wie unser Bruder tratst Du bei uns ein,
wir haben deine Herrlichkeit gesehen,
und deinen Wandel, fleckenlos und rein.


Verlorne Kinder knien an deiner Krippe,
von jener ersten Weihnacht an bis heut,
es klingt von armer Sünder Herz und Lippe
ein jubelnd "Halleluja!" weit und breit.

Tritt ein, du Spender aller Seligkeiten
in unser Herz und Haus, in Volk und Land,
hilf, dass wir glaubend Dir den Weg bereiten,
und mit Dir wandern liebend Hand in Hand.


Gib, dass wir hoffend in die Ferne blicken,
auf Dich allein, dem wir zu eigen ganz:
kein irdisch Ding soll uns das Ziel verrücken,
bis wir Dich schaun in deines Reiches Glanz.

(Hans Brüggemann (1480-1540))

****

Hallo Ihr Lieben,
mit diesem wunderschönen, alten Weihnachtsgedicht
möchte ich mich nun von Euch verabschieden. 
Ich wünsche Euch und Euren Familien ein besinnliches Weihnachtsfest und
viele schöne gemeinsame Momente!

Herzliche Grüße
Eure

Kommentare:

  1. Liebe Mary,

    ich wünsche dir und deiner Familie von ganzen Herzen gesegnte Weihnachten!!

    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Auch dir und deinen Lieben ein gesegnetes, frohes Weihnachtsfest
    und alles Liebe und Gute für "2013" liebe Mary

    mit herzlichen Grüßen
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  3. ...wünschen wir Euch auch...!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Mary,

    ein schönes und gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünsche ich Dir und Deiner Familie.
    Liebe Grüße Mary

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Mary,
    ich wünsche dir von Herzen ein besinnliches wundervolles Weihnachtsfest - für das neue Jahr vor allem Gesundheit und viele schöne Momente -

    herzlichst- Ruth

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Mary,

    auch ich möchte Dir ein wundervolles Weihnachtsfest und alles Gute für 2013 wünschen.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  7. Ich wünsche dir ein wunderschönes friedliches Weihnachtsfest.

    GGLG Anne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Mary!!!

    Mach es wie der Weihnachtsbär -
    der nimmt das Leben nicht so schwer,
    lässt keine Sorgen durch sein Fell,
    er liebt die Welt ganz warm und hell.
    Und sollte Sie mal dunkel sein,
    geniesst er sie bei Kerzenschein.

    Ein wunderschönes, friedvolles und kuschliges Weihnachtsfest sowie alles erdenklich Gute für das Jahr 2013 wünscht dir URSULA ♥


    AntwortenLöschen
  9. Liebe Mary
    dir und Deinen Lieben wuensche ich ebenfalls ein Frohes Weihnachtsfest.
    GLG Shippy

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Mary
    Frohe Weihnachten und wunderbare Festtage mit deiner Familie wünsch ich dir von ganzem Herzen;.))
    herzlichste Weihnachtsgrüße..Petra

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Mary!
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein wundervolles Weihnachtsfest und Gesundheit und viele schöne Momente für 2013.

    Alles Liebe,
    Eva

    AntwortenLöschen
  12. Zünd Dir schöne Kerzen an
    denk fest an den Weihnachtsmann
    lad Dir gute Freunde ein
    und las Hektik,Hektik sein.

    Ich wünsche Dir und Deinen lieben
    ein besinnliches Weihnachtsfest,
    ganz liebe Grüße, Doreen

    AntwortenLöschen
  13. Tannen, Lametta, Kugeln und Lichter, Bratapfelduft und frohe Gesichter, Freude am Schenken, das Herz wird weit, ich wünsche Euch: Eine fröhliche Weihnachtszeit!

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Mary, ich bin zwar sehr spät dran, aber ich möchte Dir und deinen Lieben auch noch gerne "Frohe Weihnachten" wünschen.
    Liebe Grüsse Tina

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Mary,
    Vielen Dank für deine Weihnachtswünsche. Auch euch wünsche ich noch einen schönen zweiter Weihnachtstag! Wir haben hier in der USA leider nur einen... Aber im Herzen feiern wir doch zwei. Auch ein schönes und gesundes 2013 wünsche ich dir mit viel Erfolg zum Verkauf.
    Lieber Gruss,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Mary ... ich wünsche weiterhin frohe Festtage und einen guten Rutsch in 2013! Herzlichst, Bea

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Mary, ich wünsche auch Dir und Deiner Familie wunderschöne Festtage und die besten Wünsche für das nächste Jahr!
    Herzliche Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Mary, ein wunderschönes Gedicht, und wie traumhaft euer Garen aussah mit der Schneedecke und dem schönen weihnachtlichen Schmuck!!! Ich hoffe, du hattest ein wunderschönes Fest! Hab noch ein paar schöne Tage im alten Jahr - und fürs NEUE wünsche ich dir und deinen Lieben das BESTE!!!
    Allerliebste "zwischen-den-Jahren-Grüße" von der rostrosigen Traude

    `⋎´✫¸.•°*”˜˜”
    ..✫¸.•°*”˜˜”*°•.✫
    ☻/ღ˚ •。* ♥♥ ˚ ˚✰˚ ˛★* 。 ღ˛° 。* °♥ ˚ • ★ *˚ . 。
    /▌*˛˚ ░ ░ٌٌٌ░ Happy New Year!!!░░ ░ ˚ . ✰ •
    / \ ˚. ★ *˛ ˚♥♥* ✰。˚ ˚ღ。* ˛˚ ♥♥ 。✰˚* ˚ ★ ˚ 。✰ •* ˚

    AntwortenLöschen
  19. Ich hoffe, dass du ein zauberhaftes Weihnachtsfest hattest. Das Gedicht ist sooo schön und passt einfach wunderbar.

    Liebe Grüße.
    Katharina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig über jeden Kommentar!!

Herzliche Grüße, Mary

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails