Samstag, 29. Dezember 2012

Happy New Year 2013....




Das Rad des Jahres zu Ende sich dreht.
Ein Jahr ist vergangen, vom Winde verweht.
Das Rad dreht sich tagaus und tagein.
Was wird es bringen, was für mich sein?

Es läuft immer vorwärts, niemals zurück.
Oft stellt sich die Frage: Ist das nun Glück?
Ganz leise vernehm’ ich die Stimme im Ohr:
„Was machtest du falsch, was nimmst du dir vor?“

Das alte Jahr, mal schlecht und mal gut,
es hat mich erfreut, mal fehlte der Mut.
Sorgen und Krankheiten hat es gebracht,
doch ab und zu mich auch glücklich gemacht.

Es liegt jetzt dahinten, es fehlen nur
ein paar Minuten, dann schlägt die Uhr.
Zwölf Glockenschläge tönen vom Kirchturm her,
sie läuten wie schon lange nicht mehr.

Feuerwerk jetzt vom Himmel fällt,
wurde entfacht fast überall auf der Welt.
Altes vertreiben, ihm geben den Rest,
Neues begrüßen, mit ihm feiern ein Fest.

Man prostet sich zu und wünscht sich Glück,
dass keinem passieren soll Missgeschick.
Ich zieh mich zurück, heimlich und leise,
beginne das Jahr auf andere Weise.

Ich falte die Hände, werde ganz still
und frage den Vater was ER von mir will.
Ich danke IHM für Gesundheit und Brot,
dass meine Familie nicht leidet an Not.

Mein Leben leg’ ich in SEINE Hand,
und all meine Lieben, die mir sind verwandt.
Um Segen bitt’ ich für jeden Tag,
dass Er mich immer behüten mag,

um Weisheit, Verstand, Entscheidungen zu fällen,
auch für die Armen, die leben an anderen Stellen,
für die Regierung, dass sie unser Land gut lenkt
und auch immer an Notleidende denkt,

dass ER immer da ist, mich immer liebt
und mir auch meine Schuld vergibt.
Ich spreche mein AMEN, hab frohen Mut,
ich weiß dass ER immer das Richtige tut.

Vertrauensvoll blick ich ins neue Jahr.
„Es wird so werden wie das alte schon war“,
denke ich jetzt, mit frohem Gesicht.
Was es wirklich bringt … weiß ich nicht.



Ich wünsche euch und euren Familien einen wunderbaren und friedlichen Übergang in das 
NEUE JAHR 2013.

Herzliche Grüße
Eure

Kommentare:

  1. Liebe Mary,
    vielen Dank für die besinnlichen Worte...
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein wundervolles Jahr 2013!
    Herzlichst
    Dea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mary, auch von mir nur die besten Wünsche für's 2013, viel Freude, Zufriedenheit und beste Gesundheit! Ich freue mich auf ein weiteres inspirierendes, kreatives und fröhliches Blogjahr mit dir! Auch wenn die Zeit zum Kommentieren immer knapp ist, so lese ich sehr gerne bei dir, schaue mir die schönen Bilder an und schätze mich glücklich, so viele Gleichgesinnte gefunden zu haben!
    E guete Rutsch is niwä Jahr,
    herzlichst
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  3. liebe mary
    dank dir für die schönen besinnlichen worte.
    wünsche dir ein gesegnetes ,glückliches erfülltes jahr 2013.
    sei lieb umarmt daniela

    AntwortenLöschen
  4. o Mary das ist so schön ich wünsche dir einen Guten Rutsch liebeGrüße MAGGI

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Mary,

    ich wünsche Dir ein glückliches, gesundes und zufriedenes 2013.Mögen all Deine Wünsche und Träume in Erfüllung gehen.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Dank für die besinnlichen Worte Mary
    weiteres kreatives und fröhliches Blogjahr mit dir!
    Gesundes 2013

    Chabby

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Mary,

    vielen Dank für dieses wunderschöne Gedicht!
    Auch ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein glückliches und gesundes Jahr 2013.
    Liebe Grüße Mary

    AntwortenLöschen
  8. Wie schön liebe Mary ! Ich wünsche Dir auch einen tollen Jahreswechsel und alles Gute für das Neue Jahr, LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Mary
    Ich wünsche dir ein gesundes und glückliches 2013
    GLG♥Doris

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Mary,
    erstmal ganz lieben Dank für deine guten Wünsche die Du mir auf meinem Blog hinterlassen hast und auch ich möchte Dir und deiner Familie Gesundheit, Glück und Zufriedenheit für das Jahr 2013 wünschen!
    Weiterhin freut es mich das wir uns hier in den unendlichen Weiten des www gefunden haben und daraus mehr als nur die gewechselten Kommentare entstanden ist :))
    Wir lesen und hören uns dann im neuen Jahr wieder, bi dahin sei auch Du ganz herzlich umarmt
    deine Marlies

    AntwortenLöschen
  11. Ein wunderschönes Gedicht, liebe Mary!
    Auch ich wünsche dir ein gesegnetes und glückliches neues Jahr 2013 - mögen deine Wünsche in Erfüllung gehen!
    Herzliche Nordseegrüße,
    anja

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Mary
    Ein gutes NEUES Jahr- das wünsch auch ich dir.. Danke für das schöne Gedicht.

    Jetzt habe ich soeben eine Bestellung aufgegeben und freu mich schon ganz arg auf die Lieferung... :-) Juchhuuu

    Herzlicher Gruss
    Franziska vom Valnöt-Hus mit der Rasselbande

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig über jeden Kommentar!!

Herzliche Grüße, Mary

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails