Samstag, 8. Dezember 2012

Heute minus 9 Grad.....brrr - 2. Advent ....



Hallo Ihr Lieben!

Als ich heute morgen auf unser Thermometer geschaut habe,
traute ich meinen Augen nicht.... - 9 Grad *bibber.




Aber bei mittlerweile strahlenden Sonnenschein,
ein perfekter Auftakt für das 2. Advent-Wochenende!




Werde mich gleich schön warm anziehen und einen
kleinen Sparziergang mit unserem weißen "Knuddelbär Campino" wagen.

Ich liebe es, wenn die Landschaft unter einer weißen Schneedecke liegt
und die Sonnenstrahlen alles zum Funkeln und zum Glitzern bringen.



Advent

Es treibt der Wind im Winterwalde
Die Flockenherde wie ein Hirt,
Und manche Tanne ahnt, wie balde
Sie fromm und lichterheilig wird,
Und lauscht hinaus. Den weißen Wegen
Streckt sie die Zweige hin - bereit,
Und wehrt dem Wind und wächst entgegen
Der einen Nacht der Herrlichkeit.

Rainer Maria Rilke (1875-1926)

***
Ich wünsche euch allen einen wunderschönen und
besinnlichen 2. Advent und ein erholsames Wochenende.

Herzliche Grüße
Eure

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Mary,

    lieben Dank für die traumhaften Winterbilder und das wunderschöne Gedicht.
    Einen schönen 2. Advent wünsche ich Dir und Deiner Familie.
    Liebe Grüße Mary

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mary,

      ganz herzlichen Dank für deine lieben Zeilen, ich freue mich immer sehr darüber!

      Leider hast du keinen eigenen Blog, daher möchte ich dir und deiner Familie auf diesem Wege ebenso einen gesegneten 2. Advent wünschen.

      Ganz liebe Grüße, Mary

      Löschen
  2. Meraviglioso paesaggio....davvero incantevole!!!! Baci JERRY

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mary,
    bei uns am Main liegt auch Schnee. Habe mich heute morgen wieder sehr gefreut, als alles weiß war.
    Viel Freude bei deinem Winterschneespaziergang.
    ♥ Doris

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Mary, was für bezaubernde Bilder, das mit der Treppe im Schnee find ich besonders romantisch. Bei uns schneite es heut schon den ganzen Tag so vor sich hin, nun aber richtig dicke Flocken, ich genieß das sehr. Gestern morgen hatte es bei uns schon 13° Minus, brrrrr daran muß ich mich erst wieder gewöhnen. Wünsch dir ein stimmungsvolles 2. Adventswochenende, GGGLG Brigitta

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Mary, bei uns in der Gegend ist es doch grad soooo wunderschön. Alles voller Schnee, da könnten wir dieses Jahr doch wirklich weiße Weihnachten haben?! Allerliebste Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Hej Mary,
    bezaubernde Bilder!
    Donnerstagmorgen bin ich um 7 Uhr bei -11° zur Arbeit spaziert!
    Einen schönen zweiten Advent!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Mary! Zauberhafte Bilder! Wunderschöne Musik! Einfach soooo schön bei Dir! Ich liiiiiiiebe den Winter mit viel Schnee! Ganz herzliche Grüsse! Rita

    AntwortenLöschen
  8. Bilder zum Träumen,vielen Dank. Ich mag es, wenn draußen alles weiß ist und so friedlich wirkt.

    Ich wünsche Dir einen schönen zweiten Advent!

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Mary,
    schöne Bilder zeigst du uns!
    Toll wieviel Schnee bei euch liegt. Hier schon wieder Regen, also der Schnee ist weg, leider...
    Wünsche dir einen schönen Abend!
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. HAllo liebe Mary,
    ach mensch ist mir dein Post mal wieder dadurch gegangen und gerade eben gehe ich hier meine Liste durch weil ich nichts mehr von Dir gehört habe und sehe es!!
    Oh es sieht einfach traumhaft aus bei Dir, drinnen wie draussen :))
    Ganz sicher schneit es heute bei Euch auch, wenn wir hier schon etwas Schnee abbekommen, dann wird es bei Euch ja ein "bisschen" mehr sein zwinker!!
    Zwischenzeitlich habe ich auch schon telefonisch versucht Dich zu erreichen, leider erfolglos. Aber jetzt zu dieser Zeit ist das auch garnicht so einfach, da man einfach noch viel zu erledigen hat!
    Ich wünsche Dir auf jeden Fall schonmal einen gemütlichen 3.ten Advent und grüße Dich ganz herzlich
    Marlies

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig über jeden Kommentar!!

Herzliche Grüße, Mary

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails