Mittwoch, 20. Februar 2013

Jeanne D'arc Living - Das Osterlamm ...

 Hallo Ihr Lieben!

Gestern kam die erste Osterlieferung
von Jeanne D'arc Living aus Dänemark für den Online -Shop an.

Unser ausgewähltes Motto 2013 "Das Osterlamm" wurde hier
mit wunderschönen und filligranen Details liebevoll aufgegriffen .

Ich war auf den ersten Blick verliebt in all die zauberhaften Dinge!



 Auf den Zündholzboxen, Ostereiern, Mini Krokus Vasen,
Doppel-Postkarten, Metall - Tags und 
Geschenkanhängern ist ein kleines Vintagegirl
zu sehen, dass liebevoll ein Osterlämmchen im Arm hält.




 Das Thema erinnert mich immer an glückliche Kindheitstage zurück.

Auch heute noch steht bei uns und vielen anderen Familien,
 dieses "Osterlamm" in Form eines Kuchens auf der Festagstafel.




Da mich alte Bräuche und ihre Bedeutung immer sehr faszinieren,
hier ein kleiner Auszug aus dem Internet!

Das Osterlamm: Ein alter Brauch zur Osterzeit

Das Lamm diente schon vor der Ausbreitung des Christentums als ein Symbol für Unschuld und Wehrlosigkeit. Im Alten Testament erscheint das Lamm mehrfach als Opfertier, so in der berühmten Erzählung von Abraham und Isaak.

Im Christentum ging dieses Symbol auf Jesus Christus, das „Lamm Gottes“ über, da sich dieser nach christlichem Glauben stellvertretend für die Menschheit geopfert hat. Bei den frühen Christen wurde das Osterlamm nach der Schlachtung zur Weihe direkt unter den Kirchenaltar gelegt. Das so geweihte Lammfleisch diente dann als erste Mahlzeit am Osterfest  nach der Fastenzeit

 


 Ist dieses Eisentablett auch Fries (Freeze) genannt nicht
ein zauberhaftes Dekoelement auf dem Tisch?

Aber auch im Garten oder vor dem Fenster zieht es jeden Blick auf sich!



Dieses filigrane Eier Trio aus Hartkarton, verziert mit einem
nostalgischen Ornament und zarter, weißer Spitze 
lässt doch jedes Shabby Chic Herz höher schlagen oder?

Ich für meinen Teil kann mich gar nicht satt sehen und
freue mich sehr, dass Jeanne D'arc Living immer wieder
so zauberhafte Artikel herstellt.

Mit diesen wunderschöne Bildern möchte ich mich nun
wieder von euch verabschieden und hoffe, euch einen
kleine Vorfreude auf das Osterfest gemacht zu haben.

P.S. Ich kann wieder kommentieren *feu*!

Herzliche Grüße und eine schöne Restwoche 

Eure

Kommentare:

  1. Hallo Mary
    Oh die Sachen sind aber wunderschön und wie schön du sie in Szene gesetzt hast. Schau gleich mal bei dir im Shop vorbei.

    Sei ganz lieb gegrüsst.

    Rosamine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mary, ich habe das inspirierende Buch auch schon genossen. schön, deine Bilder...
    GGLG Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Wunder wunder schön,
    die Ostereier,liebe Mary
    GGLG Chabby

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    deine Bilder sind sehr inspirierend. Am Wochenende werde ich ein wenig Dekoshoppen gehen und ich glaube ich werde mir Styroporeier zum selber verzieren holen :)

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  5. Zauberhafte kleine Ding!

    Bis bald,
    alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Mary,

    tolle Bilder. ;-) Es macht richtig Spaß Deinen Blogeintrag zu lesen und Deine Osterdeko ist zauberhaft.

    Einen schönen Abend wünscht Dir ganz lieb Nicole

    AntwortenLöschen
  7. morgen liebe mary
    ach sooo traumhaft schön die artikel von JDL.
    freue mich schon riesig auf meine lieverung....denn wens in deutschland ankommt bei dir so weis ich in ca 5 tagen ists dann in der schweiz.
    wünsche dir noch eine wunderschöne restwoche.
    herzlichst daniela

    AntwortenLöschen
  8. What a beautiful blog, I so love the memories of Easter. Your picture of the little girl and the lamb is so precious. Is there away I can order this image/paper etc?
    My son is in Germany and we plan to visit in the fall, I am so excited. I will be come a follower as I love all the other little peep abouts post too. Enjoy the lovely week.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig über jeden Kommentar!!

Herzliche Grüße, Mary

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails