Donnerstag, 14. Februar 2013

Happy Valentine's Day ...


 Hallo Ihr Lieben!

Ich wünsche euch allen einen bezaubernden Valentinstag!






 ... nun aber bleibt Glaube, Hoffnung, Liebe -
diese drei - die größte aber von ihnen ist die Liebe ...

Bibel:  Auszug aus 1. Korinther 13


 Was ist die Liebe?


Wie oft Du geweilt bei der Süßen, Schönen,
Stets klopfenden Herzen zu ihr sich sehnen;
Wie oft Dein Aug' an ihr gehangen,
Stets glühend wieder nach ihr verlangen;
Wie oft du sie küssend durftest umwinden,
Stets tiefere Leidenschaft empfinden;
Wenn Dir's versagt ist, sie zu sehen,
In innigem Herzeleid vergehen!
Und jede Sekunde verloren achten,
Wo ihre Augen Dir nicht lachten;
Im Glücke selbst ein Sehnen fühlen,
Durch keine holde Gunst zu kühlen
Und Herz an Herz, im höchsten Entzücken,
In ihr noch ein fernes Gut erblicken,
Ein Ideal, der Sonne vergleichbar,
Stets unerreicht und unerreichbar -
Das, das ist die Liebe, die Krone des Strebens,
Die höchste Wonne des Erdenlebens.

Melchior Meyr


Die Liebe...

Die Liebe ist geduldig und freundlich
Sie kennt keinen Neid, keine Selbstsucht,
sie prahlt nicht und ist nicht überheblich.
Liebe ist weder verletzend
noch auf sich selbst bedacht,
weder reizbar noch nachtragend.
Sie freut sich nicht am Unrecht,
sondern freut sich, wenn die Wahrheit siegt!
Die Liebe erträgt alles, sie glaubt alles,
sie hofft  alles und hält allem stand. 

***

Lasst euch verwöhnen und genießt diesen herrlichen Tag.

Herzliche Grüße 

Eure





Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Mary. Sehr schöner Post.Vielen Dank dafür. Ich wünsche Dir mit Musik, die ich gerade bei Dir höre und Vogelgezwitscher einen schönen Tag. Liebe Grüße, Ilona

    AntwortenLöschen
  2. morgen liebe mary
    du sprichst mir so aus dem herzen.
    wünsche dir einen wunderschönen valentinstag.
    herzlichst daniela

    AntwortenLöschen
  3. Einen schönen Morgen hast du mir mit deinem Post bereitet. Ich wünsche auch dir einen wundervollen Tag. Liebe Grüße von Quincy

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Mary,

    das hast du aber sehr schön geschrieben. Und dann noch so schöne Bilder :)

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  5. Beautiful photos.

    Have a nice Valentine day

    AntwortenLöschen
  6. Ich wünsche Dir auch einen schönen Valentinstag.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig über jeden Kommentar!!

Herzliche Grüße, Mary

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails