Donnerstag, 7. Januar 2010

Ein Frühlingsgruß und...


















meine ersten Versuche vom Weißeln...


Meine beste Freundin brachte mir gerade ganz spontan den ersten Frühlingsgruß vorbei.


















Ich war
begeistert und habe ihn gleich im Esszimmer dekoriert.


Danach hat sie dann meine ersten Weisselversuche bestaunt....



Nachdem ich soviele liebe Tipps von euch bekommen habe, mußte ich einfach loslegen.


Es hat mir soviel Freude gemacht und ich hätte nie gedacht, wie leicht es mir von der Hand ging.
Mein Mann sagte spontan, nun ist aber bei dir das Weisselfieber ausgebrochen!!
Wie Recht er doch nur hatte, mein Herz hat vor Freude gelacht.

Anhand der Bilder könnt ihr sehen, egal ob Tabletts, Hakenleiste, Kerzenständer, Rosenkugeln oder Hocker nichts war mehr sicher vor mir...

Vielleicht habe ich jetzt mal den Mut, ein größeres Möbelstück in Angriff zu nehmen.

Ich bin so glücklich und desshalb nochmals meinen herzlichen Dank an euch alle.

Winterliche Grüße und einen wundervollen Donnerstag,wünscht Eure Mary

Kommentare:

  1. Hallo Mary
    Das ist alles traumhaft schön geworden. Ich glaube ich muss auch mal weisseln.
    Danke für die herrlichen Bilder.
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Mary,
    °°°°°°GRANDIOS°°°°°
    Vor dir ist wirklich nichts mehr sicher..... was streichen und WEISS betrifft,grins:o))) Deine Tabletts sind der Highlight!!!
    Und so einen schönen Frühlingsgruß hast du bekommen...wie lieb.
    Herzlichst,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  3. Wundervolle Frühlingsstimmung bei dir auf dem Tisch ..Auch das Silbertablett wunderschön ..l.g.marion

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Mary,
    deine Weisselversuche sind spitze geworden. Ganz toll. Mich hats auch grad gepackt. Meine Küche gleicht einer Malerstube *lach*
    Liebe Grüße
    Shino

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Mary,

    du machst wieder sprachlos!!!
    Deine Tischdekoration ist hinreissend schön. Deine Freudnin hat sich sicher gefreut, dass ihr hübsches Mitbringsel auf so eine schöne Art und Weise zur Geltung kommt einen lieben Platz erhält.
    Ich finde es toll, dass Du alles weisselst, was nicht sicher ist vor Dir.Toll toll toll. Ich freue mich so auf mehr. Und irgendwann traue ich mich auch.Hab aber mehr Arebeit bei meinem lieben Mann zu leisten, ihn zu überzeugen :-)

    Allerliebste Grüße Kathi

    AntwortenLöschen
  6. Ich noch mal :)
    hast du mit Lack oder normaler Wandfarbe geweisst ?
    LG Shino

    AntwortenLöschen
  7. Herrliche Bilder sind es geworden Mary. Deine weißen Anstriche sind wunderbar und auch gar nicht als Versuche zu bezeichnen.
    Ich wünsche dir weiterhin viel Freude am Weißeln :-)
    LG Emma

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Mary,
    ja, an weiß kommt man einfach nicht mehr vorbei... super schön sind Deine weißen Sachen geworden... der Frühlingsgruß ist auch wunderschön.... ich muss heute meinen schönen Weihnachtsbaum "rausschmeissen", heul, in diesem Jahr gefiel er mir besonders gut, aber darfür werde ich dann morgen erst mal ein paar Frühlingsblumen besorgen...
    Viel Spaß noch beim weisseln...
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  9. Deine Deko ist toll!!!! Das weiß ist Klasse geworden:-))Weiter so;-)))
    gglg Kiki

    AntwortenLöschen
  10. Wow Mary,ist das schön bei dir!
    Der Esstisch>>> wunderschön!!!Besonders das silberne Tablett... und weisst du was...die Garderobenleiste habe ich auch letzte Woche erstanden.Wir haben sie komplett geweisselt ,wie hast du das gemacht?War deine auch grau??
    Weiter so... Lg Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Mary,

    das ist wunderbar geworden und ist doch garnicht schwer?!... ich bin mir sicher das wir uns bald erfreuen können an Bilder von neuen Projekten, die einwenig Größer sind:-)
    Ich hatte auch am Anfang meine bedenken bei anstreichen von Großeren Sachen, aber heute weiss ich das alles was Weiß ist sieht eigentlich gut aus:-)))
    Zum deinen Tisch mit Frühlinggruß von deine Freunden kann ich nur eins sagen;wunderschön, einfach Traumhaft, bin total begeistert!!!!!!!!!!!!

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!
    Liebste Grüße,
    Angie

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Mary,

    deine Bilder sind toll und Dein Zuhause ist
    so stimmungsvoll. Die Deko auf Deinem Tisch ist sooo schön.Ich habe auch gerade erst meinen Blog eröffnet und freue mich über alle Anregungen. Wie hast Du denn die ganzen Sachen so weiß bekommen? Welche Farbe nimmst Du denn?

    Viele liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Mary,
    das sieht absolut wundervoll aus - richtig white & shabby ;))!!!!! Du wirst sehen, wenn man erst mal damit angefangen hat........daran wird sich dein Mann bald gewöhnen ;))!! Auch weiterhin gaaaanz viel Spaß und

    allerliebste Grüße, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Mary,
    sehr schön sieht es aus, was Du da gemacht hast, hast Du auch schon mal darüber nachgedacht das Klavier in weiß umzustreichen ? Seitdem wir es haben denke ich ständig darüber nach, aber irgendwie finde ich es schwarz auch schön.
    Wegen Deiner Frage, ich bin im Augenblick krank und nicht im Geschäft, schick mir doch eine Mail bitte nach Hause chan.knoelke@t-online.de, dann schreibe ich Dir meine Privat Nummer auf, wir können dann telefonieren.
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Christina,


    danke für deine lieben Zeilen. Ich persönlich finde das Klavier auch in schwarz viel edler und werde es so belassen.
    Werde dann gleich morgen eine E-Mail auf den Weg schicken. Freue mich schon auf das Telefonat mit dir und wünsche dir noch einen schönen Abend und gute Besserung.

    Liebe Grüße, Mary

    AntwortenLöschen
  16. einen tollen frühlingsgruß hast du bekommen.....so freundinnen sind was liebes...danke für deinen netten komentar auf meinem blog
    ;o)
    LG anca

    und weissel ja weiter...so schööööööööööööööönnnnnnnnn bei dir!

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Mary,
    wie hast Du das denn so toll hingekriegt?? Welche Farbe hast Du dafür genommen und wie bekommt man den Shabby-Look hin ???
    Ich würde das auch gerne einmal ausprobieren. Gibst Du mir bitte ein paar Tipps??

    Liebe Grüße,

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Kerstin,

    vielen Dank für deinen Kommentar. Lieder habe ich keine Ahnung wie ich dir antworten kann.
    Bitte kontaktiere mich doch über meine E-Mail.
    Vielen Dank und liebe Grüße,

    Mary

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Mary ,,ich lasse dir mal ganz liebe Grüße liegen ..l.g.Marion

    AntwortenLöschen
  20. Wow, also liebe Mary, einfach phantastisch!! Dein Silbertablett mit passender Deko, olala!! Auch deine Weissel- Sachen gefallen mir, könntest Du mir vielleicht in dieser Richtung mal unter die Arme greifen... was benutzt Du für Farbe? Ich bin da doch ein bisschen zögerlich und da Du ja nun schon etliches gepinselt hast, wäre ich Dir sehr dankbar für deine Tipps!
    GLG
    Marlies

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Mary,

    was hast Du ein schönes Zuhause! Ich hatte in dieser Woche leider wieder wenig Zeit zum bloggen und stelle fest, dass ich bei Dir schon eine Menge verpasst habe... nein, nicht verpasst, ich "darf" ja auch jetzt noch schauen :-)

    Du hast einen ganz wunderbaren Stil, er gefällt mir so gut. Und Dein Klavier ist ja soooo schön. Ich selber habe leider nie musiziert, abe meine Nichte lernt auch gerade Klavier spielen und hat uns Weihnachten schon mal ein bißchen was "vorgeführt".

    Die wunderschöne Frühlingsdeko auf dem Silbertablett sieht sehr edel aus, vor allen Dingen auf dem schönen Holztisch.

    Ich freue mich schon, noch viel mehr von Dir zu sehen.

    Wünsche Dir ein schönes Wochenende, kuschel Dich gemütlich Zuhause ein, wenn der große "Schneesturm" kommt.

    Viel liebe Grüße und bis bald,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Mary,
    EIN FROHES UND GESUNDES JAHR 2010 wünsche ich Dir.
    Ganz lieben Dank für Dein so lieben Kommentar. Ich habe mich darüber sehr gefreut.
    Ich muß Dir auch sagen: Dein Blog und die Bilder sind so was von wuuunderschöööön.
    Dein Haus und wie Du es dekoriert, einfach traumhaft!
    Ich werde mich davon inspirieren lassen...;o)
    Ich wünsche Dir einen schönen und erholsamen Abend.........
    GLG Lucia

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Mary,

    vielen lieben Dank für deine lieben Worte...da musste ich doch sofort mal sehen, wer dahinter steckt...und da erwartet mich sooooooooo ein wunderschöner Blog!!!!!
    Habe mich direkt mal als Leserin gespeichert!!!
    Es sieht wirklich gaaaanz bezaubernd aus bei dir und so wie ich gelesen habe, scheinst du ja ganz in meiner Nähe zu wohnen...denn du warst auch in der Villa Landleben...ist es dort nicht herrlich :0)
    Ich liebe es dort zu stöbern...wer weiß vielleicht trifft man sich ja mal auf einen Kaffe dort :0)
    Ich muss mich dort jedes mal immer sehr beherrschen, obwohl ich ja selber in solch einem Laden arbeit, aber du hast ja sicherlich schon bemerkt, wenn man einmal damit anfängt...
    Schön dich nun hier begrüßen zu können und dass auch noch mit einem solchen zauberhaften Blog.
    Es sieht sehr sehr schön bei dir aus...und nun werde ich dich auf alle Fälle öfters besuchen :o)
    Alles Liebe Jasmin

    AntwortenLöschen
  24. Hallo, liebe Mary ...

    Da bist Du aber fleißig gewesen!!!
    Gell, wenn man erst einmal anfängt, den Pinsel zu schwingen, ist nichts mehr vor einem sicher - ich habe im letzten Jahr auch die Erfahrung gemacht und unser Gästezimmer total verändert ... angefangen von der Paneele, die in einem hässlich braun war, bis hin zu Kerzenständern, Tabletts etc.pp.
    Und ich habe schon wieder neue Projekte im Auge, aber dazu muss es wieder wärmer werden .. :)

    Deine Bilder sind traumhaft schön geworden - Du verstehst es wirklich, alles perfekt in Szene zu setzen!!

    Liebe Grüße und ein zauberhaftes Wochenende
    *Angela*

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Mary,
    deine Linkliste wird ja immer länger...lach...Deine Frühlingsdeko ist ganz wundervoll. Ich hoffe, du läßt dein Klavier schwarz, denn das sieht so einfach toll aus! Unser Klavier steht im Moment in Münster - zum Leid unserer Jüngsten, die muss jetzt immer bei Opa üben ;o)). Ich wünsche dir ein wundervolles, nicht zu stürmisches Wochenende!
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  26. Hallo mary,
    ist ja toll geworden! Aufpassen Suchtgefahr!
    Ich wünsch dir schöne gemütliche stunden, allerliebste andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  27. Oh ja, diese weiß-Sucht, die kenne ich auch gut ;o)
    wunderschöne Bilder hast du gemacht... und deine geweißten Sachen und die Deko gefallen mir so gut!
    Ich wünsche dir ein schönes wochenende!
    Liebe grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Mary,

    wunderschön hast Du das alles geweißelt. Die Tabletts und die süße Stehlampe am Fensterbrett gefallen mir besonders gut. Bei Dir sieht es auch schon sehr frühlingshaft aus.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen kuscheligen Abend. Bei uns in Oberbayern hat es heute keine einzige Flocke geschneit.....dafür hatten wir Eisregen.

    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  29. Wunderschöne tolle Deko schön anzusehen.
    Herzlichst Jana

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Mary,

    tausend Dank für die nette Antwort und Deinen Besuch auf meinem Blog.

    Die Weißel-Anleitung hat mir sehr weitergeholfen. Ich trau mich jetzt mal ran. Ich fang erst mal mit Holzproben an, aber dann

    Alte Weichholztruhe, die ist so schön, gefällt mir aber nicht mehr.

    Kommode, steht in meiner Ankleide und ich ärgere mich jeden Tag, weil sie so bäääh ist. Da fehlt halt die weiße Farbe.

    Kommt der Frühling raus und ich kann die Möbel ins Freie stellen lege ich los.

    Herzlichst Anne

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Mary,

    nein das Bild ist nicht Dänemark sondern Sylt, letztes Jahr Weihnachten. Der Strand war menschenleer, es war toll.

    Ich freue mich über Deinen Post. Habe gerade schon mal was geschrieben aber das scheint nicht durchgegangen zu sein.

    Ich habe Dich verlinkt, ich hoffe das ist o.k.

    Viele Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Mary,
    vielen Dank für Deinen lieben Kommentar und sehr gerne darfst Du mich verlinken:-) Nun bin ich auf Deinen blog gestoßen und freue mich zu Deinem Entschluss, auch einen blog eröffnet zu haben! Mir gefällt Dein Dekostil auch sehr gut. Ist es nicht schön wie man hier gegenseitig angesteckt wird und wunderschöne Inspirationen und die besten Tipps bekommt? Dekorieren und fotografieren ist einfach ein schönes Hobby!!!

    Deine ersten Weißversuche sind Dir aber sehr gut gelungen und sehen schön! Dein Frühlingsgesteck von Deiner Freundin und Dein dekorierter Tisch sind ein TRAUM! Ich werde Dich bestimmt öfters besuchen.

    liebe Schneegrüße von
    Petra

    AntwortenLöschen
  33. Wunderbares Silber und Weiss bei Dir! Ich komme immer gerne wieder hier... :)
    Herzlichen Gruss aus Belgien, Marjolijn

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig über jeden Kommentar!!

Herzliche Grüße, Mary

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...