Sonntag, 7. Februar 2010

Der Frühjahrsputz...












und das Renovierungsfieber sind nun endgültig bei mir ausgebrochen!!



























Desshalb werde ich jetzt auch hier eine kleine Bloggerpause einlegen um mich voll und ganz in meine Arbeit zu stürzen.

Ich habe mir vorgenommen den Schlafbereich komplett neu zu gestalten und
jedes Zimmer auf Hochglanz zu bringen.




Also Fußbodenbelag neu, Wandgestaltung, Gardinen neu und teilweise auch Möbel neu.
Nicht zu vergessen die alten Dinge müssen auch noch entsorgt werden..

Ihr werdet mir sicherlich zustimmen, dass ich das nicht mal eben so nebenbei schaffe *schmunzel.

Natürlich werde ich mir tatkräftige Unterstützung holen, denn ganz alleine würde ich das wohl niemals schaffen!!
Dazu fehlt mir der Zauberstab. :-)

Ich freue mich schon sehr auf diese neue Aufgabe und hoffe, euch nach der Bloggerpause meine fertigstellten Renovierungsarbeiten nach und nach vorstellen zu dürfen.

Da Hausputz und Renovierung ja auch so seine Gefahren in sich birgt, habe ich mir zur Vorsicht schon einmal einen "Erste Hilfe Kasten" zugelegt.
Der Inhalt ist zwar noch nicht ganz vollständig, aber für die ersten kleinen
Verletzungen wird es schon reichen !!

Hier noch ein wunderschönes Gedicht zum Abschied:

Sonnenstrahlen

Wenn die ersten Sonnenstrahlen
am Morgen sanft die Erde berühren
möcht ich nach ihnen greifen und
die Wärme jedes einzelnen spüren

Diese milden Strahlen umfassen meine
Seele und hüllen sie ganz liebevoll ein
sie schenken soviel Hoffnung und Kraft
allein durch ihren behutsamen Schein.

In diesem Augenblick fühle ich mich
geborgen und mein Leben ist schön
Ich wünschte ich könnte für immer
in diesem lieblichen Morgenlicht stehn....



Ich wünsche euch allen hier einen bezaubernden Sonntag und einen wunderbaren Start in die neue Woche.

Bis hoffentlich bald und ganz liebe Grüße, Mary

Kommentare:

  1. Hallo liebe Mary,

    das sieht schwer nach Arbeit aus und ich freue mich für dich über diese Veränderungen. Du hast dir sehr viel vorgenommen, doch ich bin ganz sicher, dass dich das Ergebnis entlohnen wird.
    ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Werkeln, nicht allzuviel Stress und Dreck und freue mich, dich hier bald wieder zu sehen.
    Alles Liebe schickt dir Emma

    AntwortenLöschen
  2. Na da hoffe ich, und wünsche dir, doch das auch die kleineren Verletzungen aus bleiben werden! ;o)
    Ich wollte dir noch auf die Frage antworten, welche Farben ich verwende.
    Hauptsächlich nehme ich auch Acryl Farben, meistens (oder eher gesagt zu gut 95% ;o)...) Matt.Meistens rein weiß aber hin und wieder nehme ich auch andere weiß Töne bis hin zu elfenbein. Die Komode habe ich allerdings mit einer Spray Dose geweißt um die Reliefs nicht mit Farbe zu zu schmieren ;o)
    ich wünsche Dir auch noch ganz viel Freude beim renovieren und Streichen...und bin schon gespannt aufs Ergebnis.
    Lieben Gruß
    Esther

    AntwortenLöschen
  3. ...ich wünsche dir viel Spaß beim renovieren und hoffe, du wirst deinen Erste-Hilfe-Kasten nicht benötigen. Herzliche Grüße von Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Mary,
    ich wünsche dir viel Spaß, Geduld und viele kreative Einfälle für deine Aktion.
    Und wenn dann die ersten Sonnenstrahlen rauskommen, freut man sich um so mehr...

    GLG, Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Mary,
    oh, ich werde Dich vermissen. Ich wünsche Dir viel Spaß und Freude bei der Arbeit und bin schon so gespannt auf das Ergebnis.
    Herzliche Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Mary,
    da hast du dir ja viel vorgenommen und ich bin fast sicher, es wird dir riesigen Spaß machen :) Ich freue mich schon auf die Fotos und bin auf das Ergebnis sehr gespannt.
    Hab eine schöne Renovierungszeit und viele tolle kreative Ideen.
    Liebe Grüße, Shino

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Mary,
    das is sicher viel Arbeit, aber das Ergebnis wird sicher dafür belohnen!
    Wir sind auch gerade dabei ein Gästezimmer zu getalten-da war noch garnix, weder Boden noch Dämmung noch Trockenbau-aber langsam wirds und ich freu mich schon drauf;-)
    Wünsche Dir frohes Schaffen und freu mcih aufs Ergebnis!

    lg, Eva

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Mary,
    vielen Dank für deinen lieben Kommentar!
    Ich wünsch dir ganz viel Freude bei deinen Renovierungsarbeiten. Puhhhh, dass hört sich nach ganz schön viel Arbeit an. Aber ich bin schon ganz gespannt auf die Ergebnisse!!

    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  9. boh liebe mary...ich beneide dich!!!!!
    ich bin auch gerade bei 3-2-1..meins unterwegs und schaue nach möbeln zum weißeln...grins...dann lege ich auch los...mein eßzimmer mussssssssssssssss nheu,jawohl es muß....
    dirt viel vielviel spaß!
    freu mich jetzt schon auf das ergebnis und neue tolle fotos davon
    drücke dir die daumen das du alles schaffst!
    Ganz lieben gruß anca

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Mary,

    dabei sieht es doch bei Dir bereits so zauberhaft aus!

    Habe aber gerade in Deinem Profil entdeckt, dass Du Sternzeichen Stier bist. Das erklärt natürlich Einiges an Elan und Arbeits"wut" ;-)

    Mit solchen Energien ausgestattet, wirst Du Dich wahrscheinlich in wenigen Tagen wieder melden und uns mit atemberaubenden Eindrücken versorgen.

    Frohes Schaffen und gutes Gelingen Dir !

    Lieben Gruss

    Lil

    AntwortenLöschen
  11. Auch wenn es sich nach sehr viel Arbeit anhört, wird es bestimmt hinterher sehr schön sein. Bin schon gespannt auf deine Bilder. LG christina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Mary,
    da hast du dir ja einiges vorgenommen - ich wünsch dir gutes Gelingen und freu mich schon sehr auf die Bilder, es wird bestimmt traumhaft schön!!!!!

    Alles Liebe, bis bald, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Mary,

    das alles habe ich zum Glück hintermir, obwohl zu ganz fertig sind wir auch noch nicht!:-)))
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß bei Renovieren, Möbel aussuchen und dekorieren und freue mich sehr auf die Bilder!!! Halte durch, wenn´s fertig ist, ist das die Belohnung für die ganze Arbeit und sieht bestimmt Traumhaft aus!

    Liebste Grüße, Angie

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Mary,
    vielen lieben Dank für deinen lieben netten Kommentar....bin schon sooo gespannt auf Deine neuen Bilder.. glg susi

    AntwortenLöschen
  15. Hej!
    Du bist ja geradezu hyperaktiv :-)
    Da wünsche ich Dir viel Spaß. Ich habe derzeit überhaupt keine Motivation... schrecklich. Ich würde gern, aber es hapert an der Durchsetzung.
    Danke für Deinen Kommentar! Ja, es war das "Flaggschiff" in Hamburg... Der Laden ist zwar nicht schlecht und sicherlich sehenswert, wenn man mal in Hamburg ist, aber ich selbst hätte ihn mir anders/in einer anderen Lage besser vorstellen können. Ich kann mir das in Amsterdam z.B. gut vorstellen, aber hier in HH ist das eher so "nobel" am Neuen Wall... ich fände es etwas ländlicher oder in einem älteren Gebäude oder so irgendwie passender...
    Viel Spaß Euch dann! Liebe Grüße und bis bald

    AntwortenLöschen
  16. Oh, liebe Mary
    mach ganz schnell, damit Du bald wieder bei uns bist und wir Deine Ergebnsse bestaunen können. Ich bin richtig gespannt, was Du so zauberst, denn einen Zauberstab hast Du doch, er heißt "Kreativität":-)))
    Ich wünsche Dir ganz viel Spaß und Kraft auch, denn anstrengend wird es ja auch.

    Ganz liebe Grüße Kathi

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Mary, das hört sich ja nach einer Menge Arbeit an, die Du aber hoffentlich ohne großartige Verletzungen hinter Dich bringst! Ich bin jetzt schon sooo gespannt was dabei rauskommt, vorallem da ja auch teilweise neue Möbel und Gardinen eingeplant sind :-)) Lass uns nicht zu lange Warten, ansonsten mach doch mal einen Zwischenbericht!!
    Freue mich auf ganz bald
    liebe Grüße und lass es langsam angehen
    MArlies

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Mary,
    das hört sich nach viiiiiiiel Arbeit an. Du schaffst das auch ohne Zauberstab, da bin ich mir ganz sicher. Ich wünsche dir viel Freude bei der Arbeit und gutes Gelingen.

    Viele liebe pinselschwingende Grüße
    Tina
    (Unsere Renovierung ist fast abgeschlossen)

    AntwortenLöschen
  19. Oh ja, Frühjahrsputz. (M)Ein Stichwort?!?....
    Danke für`s Erinnern... vielleicht, wenn wir alle BRAV putzen, kommt er ja! Der Frühling, ich kann es nimmer erwarten! ;-)

    Lg Nora

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Mary! Du bist entschuldigt und von der Bloggerwelt für eine Pause entlassen :) Ich wünsche DIr dabei viel Vergnügen und Freude! Ich habe auch so einiges vor. Letzte Woche ist meine Laura Ashley Tapete für den Schlafzimmer eingetroffen... jetzt muss ich (auch mein Mann!!!) nur die Zeit finden. Ich liebe Gestaltungsarbeiten... und wenns fertig ist liebe ich es noch mehr :) Alles liebe und gute Zeit wünscht Dir, Lisa Libelle

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Mary,

    das hört sich ja sehr nach Arbeit an. Aber wenn man dabei kreativ sein kann, geht einem alles leichter von der Hand.

    Ich wünsche Dir ganz viel Freude und Ausdauer und freue mich jetzt schon auf Deine Bilder, die Du uns bestimmt zeigen wirst.

    Und immer schön aufpassen!

    Viele liebe Grüße und bis bald,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Mary,
    Happy Valentine's Day!!
    Ich wuensche dir gutes Gelingen bei all deinen Vorhaben...bin schon gespannt auf die Resultate!!

    Fruehjahrsputz muss bei mir noch ein bisschen warten...zuviel Schnee..und ich mag immer gerne mit den Fenstern anfangen!
    Ganz herzliche Gruesse von Deiner Sylvie

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Mary,
    ich bin schon sooooo gespannt wie es fertig aussieht!!! Viel Spaß und gutes Gelingen....ganz liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig über jeden Kommentar!!

Herzliche Grüße, Mary

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...