Montag, 15. Februar 2010

Schaffenspause...



Hallo ihr Lieben!!!








Heute lege ich mal eine Renovierungspause ein und melde mich kurz zurück. Vielen Dank an euch allen, für die lieben Kommentare zu meinem letzten Post.




Ich hoffe es ist euch allen gut ergangen und ihr hattet gestern einen
schönen "Valentins Tag" ?!



Wir stecken zur Zeit unsere ganze Energie in die Renovierung des Schlafzimmers und es ist wirklich ziemlich anstrengend
und auch nervenaufreibend *lach

Die ersten Blessuren haben wir auch schon .. ich sag nur blaue Flecke und leichte Wunden..






Hier auf den Bildern seht ihr nun meine heimliche Sammler- Leidenschaft!!
Ich liebe Porzellan und Silber .... In meinem Lieblingsschrank von Flamant wird der Platz langsam eng*schmunzel.
Das Wort "Nein" , wenn es um Porzellan oder Silber geht ist förmlich aus meinem Gedächtsnis gestrichen *schmunzel





Habt ihr auch eine (heimliche) Sammlerleidenschaft??
Bin schon sehr auf eure Kommentare gespannt!!!


Wünsche allen einen bezaubernden Start in die neue Woche.

Ganz liebe Grüße von eurer Mary






Kommentare:

  1. Liebe Mary, das sieht ja wundervoll aus bei dir.... ICh liebe Silber auch sooo sehr. Bei mir läuft das immer so an. Hast Du da einen Tip für mich??? Glg Susi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Mary,
    du hast ja wunderbare Schätze in deinem Schrank versteckt. Und sooo viele!!
    Nein, ich sammle eigentlich nichts. Warum eingetlich nicht?? Hmmm..
    Ich hoffe, ihr kommt gut voran mit eurer Renovierung und übersteht das Ganze mit nicht allzuvielen Macken und Blessuren :-) Und wenn, hat es sich sicherlich gelohnt.
    Ganz liebe Grüße, Emma

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Mary,

    was für Schätze !! Kann es gar nicht fassen.

    Bei manchen herzenstraumschönen Dingen in den Blogs hoffe ich (berufsbedingt) ja heimlich immer, dass die Mädels hoffentlich alle ihre Schätze gut versichert haben: Wenn diese mit so viel Liebe gesammelten Kleinode wegkämen, das wäre unvorstellbar.

    Du hast solche wunderwunderbaren Traumdinge und ich verstehe Deine Sammelleidenschaft vollkommen !

    Sammelst Du mittlerweile auch schon Schränke, um die nächsten Eroberungen angemessen unterbringen zu können ;-) ?

    Ganz liebe Grüsse und frohes und blessurenfreies Schaffen weiterhin

    Lil

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich wunderschöne Schätze, nur Silber putzen mag ich nicht unbedingt, beim Besteck habe ich ja schon etwas entdeckt, damit es schneller geht, doch bei größeren Dingen muß man doch dann mit dem Silberputztuch dran.
    Sammeln direkt tue ich eigentlich nicht mehr, aber ich komme selten an schönen Windlichtern, Kerzenleuchtern und Teelichtgläschen vorbei. LG Christina

    AntwortenLöschen
  5. ...wundervolle Bilder und wundervolle Sachen!!
    Ich hoffe, ihr kommt gut voran mit der Renovierung und die Blessuren halten sich in Grenzen. Sammel ich etwas? Ich glaube, ich habe angefangen viele weiße Dinge zu erstehen und ich habe mir in letzter Zeit immer mal wieder ein Teilchen aus Bauernsilber gegönnt. Vielleicht eine beginnende Sammelleidenschaft? Eine schöne Woche und viel Spaß weiterhin bei der Renovierung. Liebe Grüße von Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Porzellan ist schon was feines. Da kann ich auch nur schlecht vorbeigehen, ja und SToffe und Spitzen....
    Schön von dir zu hören.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Mary,
    ich bin ganz begeistert von den wunderschönen Dingen in deinem Schrank und die herrliche Deko überall - der superschöne Schrank, den du geweißt hast, ist jetzt ein richtiges Schmuckstück geworden - bin sehr gespannt auf dein Schlafzimmer.
    Sammelleidenschaften hab ich immer wieder - muss unbedingt mal aussortieren -
    ich wünsche dir gutes Gelingen - lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Mary,
    das ist aber lieb, dass du uns die Schranktüren öffnest und deine gesammelten Werke präsentierst. Schöne Schätze hast du zusammengetragen! Ich liebe "alte Dinge" und wenn mir so ein altes Schätzchen über den Weg läuft .... schwups .... greife ich zu.
    Wünsche dir weiterhin viel Freude beim Renovieren und grüße dich ganz herzlich: Tina

    AntwortenLöschen
  9. Wieder wunderschöne Bilder, liebe Mary! Ganz toll, kann garnicht aufhören zu gucken! :-) Wünsche Dir noch eine schöne Woche und natürlich ebenfalls viel Spaß beim Renovieren. Liebe Grüße, Viola!

    AntwortenLöschen
  10. Ohhh ja, ich sammle auch..."altes Flohmarktzeug" (lt. meinem Mann) Wirklich, wennich etwas schönes altes sehe dann muss ich es haben, dazu gehört auch Porzellan. Und dann sammle ich noch Schuhe ;o)
    Dein Schrank ist sehr schön.
    Viele Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  11. Wie wunderschön es bei Dir aussieht, der Schrank ist wirklich so schön.

    Weiterhin viel Spaß beim Renovieren.

    GGLG Heike

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Mary,

    was bist Du fleißig und Deine Sachen sind ja schön. Ich liebe Silber nur das Putzen nervt etwas. Aber das mit den Handschuhen muß ich mal ausprobieren.

    GGLG Anne

    AntwortenLöschen
  13. Hallo meine liebe Mary,
    also, mal ein dickes Lob, wie fleißig Ihr seid.Toll! Ich kanns nicht abwarten, bis Du uns noch mehr zeigst. Das schaut alles so vielversprechend aus.
    Silber und Porzellan, also ja????Finde ich sehr schön, vor allem, weil man beides so toll mit einander kombinieren kann, wie man ja in Deinem Schrank sehen kann.
    Meine Sammelleidenschaft liegt bei allem, was mich kreativ sein läßt. Von der kleinen silbernen Münze bis hin zur Uraltkommode(die leider noch immer in der Werkstatt steht:-((()Ich habe viel Scrapmaterial und auch gaaaanz viel Dekosachen.
    Übrigens, der genaue Titel des Buches heißt "Shabby Chic" und ist von Patricia Morgenthal (TOPP Verlag), die ISBN Nr. lautet: 978-3-7724-5528-5. Ich freue mich, dass es so guten Anklang gefunden hat.

    Habe noch einen schönen Wochenstart und fühle Dich mal gedrückt.

    Liebe Grüße Kathi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Mary,

    zuerst einmal ganz lieben Dank für Deinen Besuch und den lieben Kommentar in und zu meinem Blog-ich hab mich sehr darüber gefreut und habe mich sofort zum Gegenbesuch aufgemacht...
    es sieht alles so traumhaft schön bei Dir-Euch aus...uuund ich bin schon sehr gespannt wie es erst sein wird,wenn die Renovierung abgeschlossen,die blauen Flecken und Wunden verheilt und wir alle vielleicht einen kleinen Einblick bekommen dürfen
    Ja und an Silber und altem Porzellan kann ich auch nicht vorbei gehen :)
    Dafür hab ich zumindest keine Schuh-Sammel-Leidenschaft :)-ein kleiner Trost für meinen Mann :0)

    Alles Liebe
    Monica

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Mary,
    oh ja das liebe alte Geschirr....freue mich schon wieder wenn Flohmarktzeit .Eigentlich dürfte ich gar nichts mehr kaufen ..da die Schränke überquillen.
    Dein letztes Bild ist der Hammer,so eine wundervolle Dekoration.
    Ganz liebe Grüße und mach´s gut,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  16. Thank you for the compliments...your blog is wonderful!!!Kiss!

    AntwortenLöschen
  17. Wow, was für wunderbare Schätze erblicken meine Augen. Das ist ja ein Paradies in deinem Schrank :) Du hast so hübsch dekoriert, einfach toll.
    Es grüßt dich herzlichst Shino

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Mary!

    Ich wünsche dir weiterhin viel Freude beim Weißeln. ;O

    Herzlichst, Bea

    AntwortenLöschen
  19. HAllo Mary, na das hört sich ja recht übel an,blaue Flecken und leichte! Wunden hhhmmm!! Da kam dein vorsorglich aufgefüllter Erste-Hilfe-Kasten ja direkt zum Einsatz was ;-))
    Maria weiss das habe ich auch und ich liebe es, da man einfach alles damit dekorieren kann es passt sich förmlich allen Gegebenheiten an... nicht wahr!!
    Bin auf deine weitere Berichterstattung schon sehr gespannt und wünsche Dir noch viel Spaß beim Verschönern!!
    GLG Marlies

    AntwortenLöschen
  20. Huhu Mary,

    ich gehören nicht unbedingt zu den Sammlern, aber ich würde Dir sehr gerne Deine Sammlung moppsen ;)))

    Besonders hat es mir Deine Lampe auf dem Tisch angetan... Habe das Rauchen aufgegeben und möchte mich dafür belohnen... Vermutlich wird es die Lampe und eine neue Kamera werden...

    Liebste Grußches, Bettina

    AntwortenLöschen
  21. Hallo, liebste Mary, ich habe schon ca. 10 Mal versucht, dir eine Mail zu schicken, aber sie kommt immer wieder zurück.....mit dem Hinweis, dass der Empfänger seine Speicherkapazität überschritten hat....Vielleicht hast du zu viele eMail-Eingänge ???? Deshalb schreibe ich dir jetzt über deinen Blog....
    Vielen, vielen, lieben Dank für die wunderschöne eCard und deine liebe eMail !!!!

    Ich werde nächste Woche ein paar mehr Zeilen dazu schreiben.....
    Nun bin ich leider etwas in Zeitdruck, da ich übermorgen Geburtstag habe und mein geliebter Christian mir gestern abend eröffnet hat, dass wir als Überraschung vier Tage in mein geliebtes Dänemark fahren !!!!!
    Du kannst dir sicher vorstellen, dass ich jetzt routiere und packe und überhaupt.......

    Bitte entschuldige.....ich melde mich am Montag bei dir......und dann nähe ich dir die schönsten Hussen, ja ?!?!??!?

    Alles, alles Liebe,
    bis zur nächsten Woche,
    deine Jessica

    AntwortenLöschen
  22. hallo liebe marry,,ohhh was hast du tolle sammlerschätze,,,toll,,ich gehöre auch zu den sammlern und freue mich immer wenn ich so einiges gergattern kann,am samstag haben wir wieder nachtflohmarkt und ich freue mich schon:O) ganz ganz liebe grüsse belinda

    AntwortenLöschen
  23. liebe mary
    danke für deine pause und die tollen schätze die du uns zeigst...hütte sie davon könnt ich auch nie genug haben!
    na und nicht mehr so viele verletzungen im schlafzimmer"...kicher..."
    freu mich auf euer ergebnis
    LG anca

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Mary, das sieht ja schon ganz bezaubernd aus bei Euch!! Ganz viel Kraft noch beim Renovieren! GLG Anja

    AntwortenLöschen
  25. Hallo, liebe Mary ...

    Dein Espresso sieht so verlockend aus, dass ich mich jetzt einfach mal dazusetze - so kann ich wenigstens in aller Ruhe Deine bezaubernden Schätze bewundern!
    Ich bin sprachlos - wo findest Du denn immer so tolle Sachen??
    Hier bei uns im Norden sieht es auf den Flohmärkten eher mies aus ... viele Klamotten, Spielzeug, etc.pp. Man muss schon enormes Glück und einen dicken Geldbeutel haben, wenn man etwas so Schönes "ergattern" will! .. :((

    Meine Sammelleidenschaft hält sich - GottSeiDank - in Grenzen, aber bei Dekosachen werde ich einfach immer schwach ... ich habe schon ein ganzes Warenlager, aber wenn man im Floristik-Großhandel [bei uns gibt es 3 an der Zahl] einkaufen kann ... wie soll frau da widerstehen können. Leider gibt es Vieles aber nur in größeren Mengen ... :((

    Zu meinem alten Herd: Nein, der ist leider nicht mehr funktionsfähig. Ich habe ihn bei e..y für recht wenig Geld ersteigert, und war eigentlich auch ganz froh, dass ein Teil der Schamottsteine fehlt - wir hätten ihn sonst wahrscheinlich gar nicht transportieren können.

    Sei ganz lieb gegrüßt
    *Angela*

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Mary... ich brauche auch eine Pause :) bin grad an Böden nass aufnehmen und zwischendurch blogge ich ein paar Minuten um mich aufzumuntern, es ist wirklich nicht meine Lieblingsbeschäftigung!!!
    Deine Bilder sind sehr schön & ansprechend... ich gehe jetzt weiterträumen und meine Arbeit beenden! Wünsche Dir ein schönes w-end, auf bald. Herzlichst, Lisa Libelle

    AntwortenLöschen
  27. was für wunderschöne Bilder!!!

    Bin ganz verzaubert und muss noch ein wenig hier bleiben und mir die Bilder genauer anschauen. Man entdeckt ja immer so viele schöne Details, wenn man nur mal richtig schaut ;-)

    Wünsche dir noch einen schönen Sonntagabend.
    Herzlichst Annie

    AntwortenLöschen
  28. Hallo,
    das sind so schöne Sachen, die du dein Eigen nenne darfst! Da bin ich wirklich neidisch ;-)

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Mary,
    irgendwie habe ich Dich jetzt gefunden und freue mich sehr darüber! Du hast wunderschöne Dinge und auch sehr schön fotografiert. Diese Sammelleidenschaft teile ich mit Dir: Geschirr, Silber, alte Wäsche usw. Nachdem mein Mann auch sammelt........kannst Du Dir vorstellen.
    Wünsche Dir einen schönen Tag
    und liebe Grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  30. Deine Bilderserie ist wunderschön, ich schaue jetzt öfters hier vorbei!
    Liebe Grüsse
    Dea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig über jeden Kommentar!!

Herzliche Grüße, Mary

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...