Sonntag, 21. März 2010

Im neuen Gewande...





































Vorher...






























darf ich euch nun unser Schlafzimmer präsentieren.





































































Nachher...






























Die Ronvierungsarbeiten sind endlich abgeschlossen.

Wie heißt es so schön, was lange währt, wird endlich gut.
Hier seht ihr nun die Vorher - Nachher Bilder.


Also wir persönlich sind von den Renovierungsarbeiten begeistert, auch wenn sie länger angedauert haben wie zuvor geplant.

Zuerst haben wir den Kleiderschrank, die Nachtkonsolen sowie die Herrenkommode mit Spiegel ganz lieben Menschen gespendet.

Die Bettumrandung konnten wir leider nicht abgeben, da dort hinein unser Wasserbett gebaut wurde.
Also hieß es für mich "Weisseln".
Das hat mir sehr viel Freude gemacht, zumal ich ja darin schon ein wenig geübt bin.
Danach haben wir den alten Teppich entfernt und die Wände und Decken weiß gestrichen.
Mit einer Schablone die ich mir habe anfertigen lassen, habe ich dann noch einen wunderschönen Spruch über dem Bett auf die Wand gebracht.
Nun konnte unser neuer Boden verlegt werden.

In einem wunderschönen Geschäft habe ich dann diese 2 bezaubernden Nachtkonsolen entdeckt und konnte nicht widerstehen.
Leider waren diese Nachtkonsolen nur Musterstücke und unverkäuflich.
Es wurden dann 2 Stück für mich bestellt. Dies bedeutete aber leider für mich warten, denn die Schränkchen hatten 3 Wochen Lieferzeit.
Doch ich muß sagen, das Warten hat sich gelohnt!!
Da die Nachtkonsolen im Naturfarbton geliefert wurden, habe ich sie kurzehand auch noch geweisselt und im Shabby-Look gestaltet.

Die wunderschöne Schubladenkommode und den passenden Spiegel habe ich mir aus einem Versandhauskatalog bestellt und bin total begeistert. Einige von euch, die diesen Katalog sicherlich auch kennen werden wissen woher *schmunzel*.
Nun fehlte nur noch der begehbare Kleiderschrank. Darauf habe ich mich schon sehr lange gefreut.
Wir haben die verfügbare Fläche bis ins kleinste Eckchen vermessen und uns für ein Kleiderschranksystem entschieden.
Fündig geworden sind wir letztendlich in dem großen gelb - blauen Möbelhaus.
Das System heißt "Stolmen" und ist wirklich, auch zum Erstaunen meines Mannes sehr gut verarbeitet.
Durch die Kleiderstangen, Schubladen, Regalböden, bietet es jetzt genügend Platz um die vielen Bekleidungsstücke die Frau hat *räusper* auch wieder gut unter zu bekommen.
Einen Haken hatte die Sache aber dennoch...viel Schrauberei *hihi*.

Nachdem das System nun endlich fertig eingebaut war, kam meine liebe Freundin vorbei und hat mir einen ganz tollen Vorhang, bestehend aus 3 Teilen genäht um den begehbaren Kleiderschrank ein wenig zu verstecken.

Passend dazu hat sie dann auch noch 2 wunderschöne Gardinenschals gefertigt.

Puhhh, wie ihr seht war eine Menge zu tun und zu planen.
Jetzt konnte nun endlich die Feinplanung stattfinden.
Ein neues Plaid / Tagesdecke in "Weiß" mußte her und auch noch die passenden Kissen zur Deko.

Hmm, irgend etwas hatte ich total vergessen. !!!
Dann fiel es mir wie Schuppen von den Augen, auf dem Nachttisch fehlten ja noch die Lampen.
Schnell zu meinem Dekogeschäft gefahren und 2 Lampenfüße gekauft.
Aber das Tüpfelchen auf dem "i" fehlte einfach immer noch.

Ja was soll ich euch sagen, hier kommt jetzt eine ganz liebe Person ins Spiel, die viele von euch kennen. Die liebe Jessica von Schwanennest hat mir 2 ganz zauberhafte Lampenhussen genäht. Als das Paket ankam war ich zu Tränen gerührt. Ich war total begeistert von diesen Lampenhussen.
Als kleines Dankeschön hatte mir Jessica auch noch ein wunderschönes Herzchen mit Initialen beigefügt.
An dieser Stelle nochmal ein ganz liebes Dankeschön an dich Jessica.

So ihr Lieben ich hoffe, ich habe euch jetzt nicht zu viele Zeilen zum Lesen zugemutet. Nun habe ich erst einmal genug vom Renovieren und lege diesbezüglich eine Pause ein.

Ich wünsche euch allen einen ganz wunderbaren Start in die neue Woche.

Herzliche Grüße eure, Mary

Kommentare:

  1. Liebe Mary,
    da habt ihr viel zu tun gehabt. Aber wenn ich das Ergebnis sehe, kann ich nur sagen es hat sich voll und ganz gelohnt. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Oder sollte ich besser sagen, das Resultag ist ein Traum in weiß! Wunderschön!!! GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Es ist einfach traumhaft schön geworden, alles. Das Zimmer sieht so liebevoll und gemütlich aus, einfach wunderschön.
    Und was soll ich dir sage, unser begehbarer Kleiderschrank ist auch mit Stolmen ausgestattet.
    LG CLaudia

    AntwortenLöschen
  3. Oh liebe Mary, ich sehe gerade die Verwandlung deines Schlafzimmers und bin mehr als begeistert, einfach wunderschön! Ja und warten lohnt sich sehr oft, deine Nachtschränkchen beweisen es mal wieder... auch deine Freundin hat ganze Arbeit geleistet, leider kann ich deine schönen Lampenhussen auch in der Vergrößerung nicht sehr gut erkennen, könntest Du sie vielleicht noch mal separart abbilden?
    Nun dann steht einem traumhaften Schlaf ja nichts mehr im Wege
    einen schönen Restsonntag wünscht Dir
    Marlies

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Mary*
    Ich bin ziemlich KO, möchte Dir aber noch schnell sagen, dass der Laden in Holland nur für Wiederverkäufer ist. Da kommt man nur rein, wenn wirklich ALLES stimmt, da sind die ganz empfindlich :0))
    Mein Laden ist in Siegen, ich weiß nicht genau wie weit das von Dir entfernt ist !?
    Wäre aber sehr nett, wenn Du mal zu Besuch kommen würdest.
    Ach ja, die Verwandlung Deines Schlafzimmers ist kaum zu glauben, so wunderbar ist es geworden.
    Ganz liebe Grüße Monique

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Mary,
    da kann ich mich den vorhergehenden Kommentaren nur anschließen: Ein Traum von einem Schlafzimmer. Alles passt so harmonisch zusammen und wirkt sehr einheimelnd. Wir sind gerade auch darüber alles neu zu gestalten. Kannst du mir vielleicht den Versandkatalog näher beschreiben?
    Lg und süße Träume!!!!!
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Mary, das neue Schlafzimmer ist wunderschön geworden, alles sieht so hell und gemütlich aus. Die Gardine ist ein Traum. Liebe Grüße, Natalie

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Mary, was für eine wundervolle Verwandlung, die Dich sicher die ganze Arbeit vergessen lässt. Wünsche wundervolle Nächte. LG
    Monika

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Mary, Respekt! Es gehört schon eine Portion Mut(und ein williger Mann) dazu, sich DAS zu trauen. Mit einem Wort: Traumhaft! Alles ist wunderbar stimmig und strahlt eine ungeheure Ruhe aus, das was ein Schlafzimmer eigentlich ausmachen sollte. Mich hat Dein Beitrag fasziniert und inspiriert, auch ich habe erkannt, daß in unserem Schlafzimmer mindestens genauso viel Potential steckt (naja stecken würde *gg*)! Vielen Dank für die schönen Eindrücke und noch einen schönen Abend, bzw. eine gute Nacht, Bine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Mary,
    ...das ist ja der Hammer!!!Ein Traum von einem Schlafzimmer...da hat sich die Arbeit wirklich gelohnt!!!Es passt jetzt alles perfekt zusammen...habt Ihr ganz toll gemacht.
    Genießt Euren Raum...!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  10. ...wow, sag ich da nur! Du nimmst ja wirklich eine Komplettveränderung im ganzen Haus auf dich! Das dein Mann da so mitspielt ist ja fabelhaft...also meiner macht auch viel mit, so isses ja nicht...lach....Kompliment an euch beide!
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  11. Ein wundervolles neues Schlafzimmer, liebe Mary! Einfach traumhaft! Liebe Grüße! :)

    AntwortenLöschen
  12. Alles neu macht der März, kann man da nur sagen! Toll geworden!
    Grüßle
    die Rabenfrau

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Mary,

    und was ist hinter dem Vorhang? Bitte lüften, die neue Ankleide, so`n gschlossener Vorhang macht mich jetzt aber schon seeehr neugierig. Ach, Dein Schlafzimmer ist ein Traum in weiß geworden, sooooo schön. Da schläft es sich garantiert viel besser.

    GGLG Anne

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Mary,
    die Arbeit hat sich wirklich gelohnt. Euer Schlafzimmer ist zauberhaft geworden. Das lädt richtig zum träumen ein. Ich bin begeistert.
    Ich wünsche dir viele schöne Träume und erholsame Näche im neuen Schlafzimmergewand.
    Liebste Grüße
    Shino

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Mary,

    was für ein Unterschied, Euer Schlafzimmer sieht jetzt so schön aus. Ich bin auch so lange schon auf der Suche nach neuen Nachttischchen, Deine gefallen mir super gut.

    GLG Heike

    AntwortenLöschen
  16. Oh wie wunderschön dass geworden ist...so luftig und sooo elegant... da hat sich die Arbeit aber wirklich mehr als gelohnt... Mein großes Kompliment!!! Einen wunderschönen Sonntagabend und gglg Susi

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Mary,
    wow, kann ich da nur sagen, so wunderschön ist euer Schlafzimmer geworden, ein Traum im Shabby Style.Und die Lampenschirme gefallen mir auch soooo gut!!
    Liebe Grüße und schlafschön in deinem neuen alten Reich:-))
    Silvia

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Mary,
    wie wunderschön sieht das Schlafzimmer jetzt aus und mit so viel Liebe dekoriert!
    Ich wünsch Euch immer süße Träume!
    GLG Ruth

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Mary,
    welch eine Veränderung hat in Deinem Schlafzimmer stattgefunden.
    Dein Traum Schlafzimmer in Shabby White ist Dir wirklich gelungen.
    Unser begehbarer Kleiderraum haben wir auch mit diesem System ausgestattet. Ich finde, es ist super klasse und sind immer noch damit zufrieden. Und den Raum haben wir auch mit Schiebevorhang abgetrennt.
    Auf jeden Fall Dein Schlafzimmer ist jetzt richtig wunder-wunderschön geworden.
    Einen schönen Start in die neue Woche wünsche ich Dir.
    GLG, Lucia

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Mary...

    bin gerade ganz sprachlos was du aus euren Schlafzimmer gemacht hast... wahnsinn sieht das jetzt schön aus!!!
    Mich würde wirklich interessieren was dein Mann nun jetzt dazu sagt... wie er sich fühlt, Abends in so einem schönen, romantischen Zimmer einzuschlafen. Morgens beim ersten Augenaufschlag, was er empfindent...????
    Das würde mich interessieren... :-)

    Sieht wirklich sehr, sehr schön aus!

    Herzlichst Annie

    AntwortenLöschen
  21. Hallo! Das sieht ja viiiel besser aus, ist echt schön geworden! Ganz toll gefällt mir auch dieser Spruch über dem Bett!
    Viele liebe Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Mary,

    Zuerst dachte ich mir was haben diese Kirschholzmöbel mit Shabby zu tun ? und dann..
    Wunderschön!!!So schlafen die Engel im Himmel..
    Ja und streichen macht Arbeit.Ich streiche in der Woche fast 30 Stunden durchgehend.
    Aber ich liebe es..

    Besuch mal meinen Blog,Bilder von meinem Laden..und viele Shabbymöbel..

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Mary, ohh wie toll!!Diese Überraschungspakete von der lieben Jessi kenne ich denn ich hab auch schon öfter Post von Ihr bekommen!Die gleichen zwei Lampenhussen hab ich auch!!Und ich bin auch total begeistert! dein Schlafzimmer ist kaum wiederzuerkennen!Sieht total toll aus! GGLG ANja

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Mary,
    dein neues Schlafzimmer ist ja der Hammer! Da hattet ihr wirklich ne Menge Arbeit! Ich träum ja auch schon lang von einem begehbaren Kleiderschrank, aber mit der Dachschräge am "falschen" Platz ;-(... da muß ich noch etwas tüfteln. Jedenfalls macht dein Beispiel Mut!
    Liebe Grüße und angenehme Träume!
    Gaby

    AntwortenLöschen
  25. Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Was so etwas Farbe bewirken kann.

    Gruß Melly

    AntwortenLöschen
  26. supper wunderschön dein verändertes schlafzimmer.so romantisch. sei lieb gegrüsst daniela

    AntwortenLöschen
  27. Hallo liebe Mary,
    ein ganz großes Kompliment an dich...das Schlafzimmer ist ein Traum.
    Eure Arbeit hat sich wirklich gelohnt.
    Liebe Grüße,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Mary,
    wunder-wunderschön ist Dein Schlafzimmer geworden, gratuliere Dir herzlichst, all die Mühe hat sich gelohnt, ganz bezaubernd, ich bin ganz begeistert!!!! Würde mich am liebsten gleich ins Bett kuscheln....
    Liebe Grüße
    Liane

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Mary
    ich bin sooo begeistert von deinem Schlafzimmer es ist traumhaft geworden,das Bett sieht mit der weißen Farbe einfach wunderschön aus,würdest du mir verraten wo du die Wäschekommode bestellt hast? Bin nähmlich schon länger auf der Suche danach...die Lampenhussen von Jessica sind wunderschön..))
    ganz liebe Grüße...Petra

    AntwortenLöschen
  30. Guten Morgen ,liebe Mary, nun schaue ich schon seit Tagen immer mal wieder in deinen Blog, weil ich doch sooooooo gespannt auf das neue Schlafzimmer bin ! Und heute endlich - WHOW ! Ein romantischer, duftiger Traum in Weiß ! Was für eine riesengrosse, fantastische Veränderung ! Ich bin begeistert ! Und der Schriftzug ist wunderschön ! Und die Nachttische...ach, einfach ALLES ! Und vielen Dank für deine lieben Worte - ich freue mich, das dir die Hussen so gut gefallen und sie passen auch wirklich perfekt auf die Nachttische ! Ich muß euch zukünftig gar nicht wunderschöne Träume wünschen, denn die sind in dem herrlichen Schlafzimmer ja garantiert ! :-)
    Alles, alles Liebe und einen schönen Wochenbeginn, deine Jessica

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Mary,
    das war ja eine gigantische Arbeit!! Aber das Ergebnis ist wunderschön geworden, so licht und hell. Nachdem ich ähnliches mit meinem Arbeitszimmer vorhabe, wird mir schon ganz anders, wenn ich daran denke, denn da muss ich auch 6 Fenster und die Holzdecke streichen und, und..... aber wenn es sdann auch freundlicher aussieht, ist es das wert.
    Wünsche Dir eine schöne Woche
    und ganz liebe Grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  32. WOW ein Traum in weiß.
    Nicht wieder zu erkennen..
    Habe immer wieder rauf u. runter gescolt um zu vergleichen..
    Gute Nächte...:o)
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  33. Das war bestimmt eine superanstrengende Aktion, die sich aber vollendst gelohnt hat!!!
    Ich bin total begeistert von Eurem neuen Schlafzimmer...
    LG,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  34. Hallo liebe Mary.
    Ganz wunderbar dein Schlafzimmer im weißem Look.Kaum zu glauben was doch Farbe ausmacht.
    Das ist ja richtig ein Wohlfühloase.
    Wünsche dir eine schöne Woche.Herzlichst Jana

    AntwortenLöschen
  35. Hallo ich noch mal, dankeschön für das Extra-Foto und ja sie sind traumhaft schön deine Lampenhussen!! Ist das eine Universalgröße, die man durch das Band reguliert oder hast Du eine Größe angegeben?
    Ähm ja schon wieder Fragen, aber es interessiert mich doch sehr sorry!!!
    liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Mary,
    Dein Schlafzimmer ist super toll geworden. Kannst Du bei diesem schönen Anblick überhaupt einschlafen?
    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  37. ... máte to tady moc krásné, útulné, čisté a ta hudba je překrásná :o)

    ... přeji krásné sluníčkové jarní dny :o)

    Vlaďka

    AntwortenLöschen
  38. hallo,..seit kurzem bin ich leserin auf deinem blog:-)) ich bin ein "neuling" was den shabby look betrifft und möchte auch einen schrank und auch gerne einen alten tisch "weisseln"--ich also zum schreiner und hab da mal nachgefragt..er sagt immer wieder im wechsel lackieren, dann streichen...etc. natürlich mit lackfarbe,...dann habe ich auf einer seifen seite entdeckt, wie diese dame arbeitet..schilder nehmen, mit grau grundiereen und dann weiss drüber und dann die kanten schmiergeln. auch gut,..aber mit was für farben..?? :-)) ich habe so schöne stempel ausgliehen bekommen, und könnte loslegen,..aber wie ??mit welchen farben:-// ich brauche ein wenig hilfe und da ich den schlafzimmer gesehen habe WOW habe ich mir gedacht ich frag dich mal um rat:-))) ich wäre dir sehr dankbar..und p.s. wo kann man sicjh denn seine eigenen schablonen machen lassen??? bitte um hilfeeeeee:-))) danke :-)) und hier mal meine blog addi: http://iradas-klangoase.at :-)) ganz liebe grüsse sendet dir die sonnengewand:-)) ^^v^^

    AntwortenLöschen
  39. Dein Schlafzimmer ist ein "Traum" in weiß... *schwärm*.
    Ich bin ganz begeistert!!

    Ganz liebe Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen
  40. Hallo Mary....dein Schlafzimmer ist SUPER geworden..dass gefällt mir total gut..im Herbst möchte ich evtl auch unser Schlafzimmer weißeln..mir juckt es ja jetzt schon unter den Nägeln,aber jetzt ist erstmal Gartenzeit.Liebe Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Mary, die Verwandung ist euch absolut und auf das Wunderbarste gelungen!!! Und ich verstehe, dass ihr das Betthaupt behalten wolltet - es sieht in Weiß super aus (wie sowieso das ganze traumhafte*) Schlafzimmer!!!)
    *) Und genau SO soll ein Schlafzimmer ja sein: TRAUM-haft ;o)
    Wir haben übrigens auch ein Wasserbett; seither schlafe ich wie ein Baby. (Nur mein Mann war die ersten Tage ein bisschen "seekrank" bzw. musste sich gewöhnen, aber das ist natürlich inzwischen auch längst geschehen.)
    Ich schick dir ganz liebe Grüße! Traude

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Mary,
    ich bin absolut begeistert!! Wunderschön ist euer Schlafzimmer geworden. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. WOW!
    Allerliebste Grüße
    Angelina

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Mary, das Schlafzimmer ist wie sagt man so passend? Traumhaft schön!!! geworden.
    Es ist erstaunlich wie Farbe Möbel doch verändert!!
    Ich glaube viele, die mit shabby nix am Hut haben, könnten sich niemals vorstellen, was man aus solchen Sachen machen kann.

    Ich glaube nur wir, die wahren Liebhaber sehen das Ergebnis schon im Vorraus im Kopf.
    Klasse, ich beneide Dich, mein Schlafzimmer ist auch noch dran, aber das wird dauern, erst plane ich seit nem halben Jahr schon, meine Küche um zu streichen, und das komplette Treppenhaus, mit Stufen, sowie die Zimmertüren.

    Weiß gar nicht wann ich das schaffen soll;-))

    Und nun zu dem Laden....der Hammer, da möchte man doch nicht mehr raus!!!!!!!!
    Wolltest du nicht den Mietvertrag unterschreiben? Ich wäre sofort eingezogen;-)

    Liebe Grüße und weiter so.
    Dominika

    AntwortenLöschen
  44. Was für eine Arbeit....aber das ERgebnis ein wahrer Traum!!!!
    Ich bewundere es immer wieder , wenn sich Frau traut, Möbeln weiss zuz streichen....wenn ich die dunklen Möbeln sehe denke ich immer " Nie und niemmer"! Aber wie ich immer wieder sehe...es sieht wunderbar aus!
    Und in Deinem Schlafzimmer passt alles so wunderbar...von den Möbeln...bis zum kleinesten Detail wie das Haarbürstenset!
    Meine Hochachtung!
    Eine Frage hätte ich: Wo bekommt man bitte solche wunderbare Schriftschablonen?
    Liebe Grüße
    Ricki

    AntwortenLöschen
  45. Ganz herzlichen Dank für die vielen lieben Kommentare. Ich versuche wirklich jedem zu antworten, aber bitte nicht böse sein, falls ich doch jemanden vergessen haben sollte.

    Herzliche Grüße, Mary

    AntwortenLöschen
  46. Ein zauberhaftes Endergebnis! Der Raum wirkt ganz anders mit hellen Farben. Toll!
    Grüße von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  47. Hallo Mary
    ich finde es super wie wir uns kennen gelernt haben:-)
    und deine Blog ist super schön ich bin begeistert was für ein tolles Haus Du hast,
    viele Liebe jose vom Wohnstüble

    AntwortenLöschen
  48. Liebe Mary
    ups da habe ich ja glatt ein paar fehler:-)
    schaue mal ich bin auch ein Blog angefangen
    http://wohnstueblehome.blogspot.com/?spref=fb
    ich kenne mich noch nicht so gut aus es hat noch keiner ein kommentar abgeben,
    wir hören uns ich wünsche dir ein schönen Tag mit viel sonne,
    ganz viele Liebe grüße josé

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig über jeden Kommentar!!

Herzliche Grüße, Mary

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...