Freitag, 12. März 2010

Verzaubert...Enchant...Enchantè...












war ich im wahrsten Sinne des Wortes, als ich dieses wunderschöne Geschäft betrat. "Home - Interior"
Schon von Aussen sah es sehr einladend aus, doch beim Betreten kam ich aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus.




Meine Augen wurden immer größer und mein Herzchen schlug ein wenig schneller.

So traumhaft schöne Dekorationen und alles so liebevoll in Szene gesetzt.
Ich konnte mich gar nicht satt sehen.



Zum Glück hatte ich
meine Kamera dabei und habe dann ganz höflich gefragt, ob ich einige Fotos machen dürfte.

















Die Besitzerin war sehr freundlich und hat mir die Erlaubnis erteilt, meine Eindrücke mit der Kamera festzuhalten.
Ich habe mich gefreut wie eine Schneekönigin..


Das könnt ihr doch sicherlich verstehen oder? *schmunzel*.

Diese schönen Bilder konnte ich euch doch auf gar keinem Fall vorenthalten.


Das Beste kommt wie immer zum Schluß. Zu diesem traumhaften Haus gehörte ebenso ein wunderschöner Garten. Auch dort war alles sehr liebevoll
dekoriert und zu meinem großen Glück auch vieles käuflich zu erwerben.

Ich hoffe, dass ich euch mit den Fotos wenigstens einen kleinen Eindruck vermitteln konnte. Vor Ort sieht alles natürlich noch viel schöner aus.





Natürlich habe ich mir auch etwas Schönes mitgenommen, doch das stelle ich euch dann im nächsten Post vor.

Mit diesem schönen Frühlingsgedicht möchte ich mich nun von euch verabschieden und wünsche allen ein ganz wundervolles Wochenende.

Herzliche Grüße, Mary

An den Frühling

Frühling ist Erwachen,
Wärme, Jubel, Kinderlachen!
Sonnenschein, warm auf der Haut,
Schnee, fast gänzlich weggetaut.
Himmelsbläue, hoch gespannt,
klare Sicht, bis weit ins Land.


Vögel, froh, voll Übermut,
zwitschern... Ach, es klingt so gut!
Weiße Wolken langsam zieh`n,
erste Blumen herrlich blüh`n.
Hoffnungsschwanger, in der Luft
liegt ein ganz besondrer Duft.

Knospenfülle, Fröhlichkeit...
Herrlich! Das ist Frühlingszeit!

Annette Andersen


Kommentare:

  1. Liebe Mary,
    ....das ist ja ein traumhaftes Geschäft!
    Hat der Laden auch eine Webseite, wo man Info holen kann?
    Bei dem Anblick dieses Geschäfts werde ich ganz schwach *lach*
    Da bin ich schön gespannt, was Du für tolle Sachen mitgenommen hast ;0))
    Ein herrlich schönes Wochenende wünsche ich Dir.
    GGLG, Lucia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mary,
    oh .... das ist ein sehr interessanter Laden. Es lohnt sich bestimmt für einen Besuch ganz viiiiel Zeit mitzubringen. Die Fotos sind klasse.

    Ein schönes Wochenende
    und ganz viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mary,
    ohhhhh, da wird einem ja ganz schwindlig ;O)
    sind das traumhafte Sachen... ich freu mich schon riesig auf die Bilder von den Sachen die du gekauft hast.... Einen kuschligen Abend wünsch ich Dir und ggglg Susi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Mary,
    oh, da weis man gar nicht, wo man zuerst hinschauen soll, tolles Geschäft!!
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  5. Sehr, sehr schön. Vielen Dank für die schönen Eindrücke die Du mit der Kamera eingefangen hast. LG Bine

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Mary,

    beim Anblick dieser wunderschönen Bilder sind mir, im wahrsten Sinne des Wortes, die Augen über gelaufen... Das Bildken vom Hinterhof ist mein absoluter Favorit...

    Danke für die vielen schönen Eindrücke,

    liebste Grußches, Bettina

    AntwortenLöschen
  7. Da können wir uns wirklich glücklich schätzen das du uns Dank der Bilder auch einen Moment lang, mit in dieses schöne Geschäft entführen durftest... da wird Einkaufen aber wirklich zum Erlebnis, Wow!
    Lieben Dank für´s ´mitnehmen`!
    Bin schon gespannt was du dort, für dich gefunden hast...
    liebste Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Mary,
    hab grad gesehen das du sich bei mir als Leserin eingetragen hast, danke dafür.
    Des Laden ist ja traumhaft schön. Habe in meiner Umgebung auch ein paar tolle Läden aber sowas gibts bei uns nicht.
    Schließe mich Lucia an, gibts da ne Internetadresse?
    Würde mich über eine Antwort freuen.
    Ansonsten bestell ich über dich ;-))
    Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende, Maria

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Mary,
    in solch ein tolles Geschäft dürfte ich nur ohne Geldbörse und mit Handschellen rein gehen *g* Auf deinen Fotos gäbs so manches Schätzchen, das ich mitnehmen würde. Danke für die schönen Impressionen.
    Liebste Grüße und ein schönes Wochenende
    Shino

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Mary,
    ein wunderschönes Geschäft. Da kann ich mir gut vorstellen, dass Du schwach geworden bist - wäre ich auch gerne! Und traumhafte Bilder hast Du gemacht. Ist das schon ein Vergnügen, sie anzuschauen.
    Wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende
    und ganz liebe Grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  11. oh hallo anette wo ist dieser laden. der sieht ja supper shabby aus. muss ich unbedingt mal vorbei. wünsche dir ein schönes wochenende. grüässli daniela

    AntwortenLöschen
  12. Hallo mary,

    deine fotos sind klasse.was fuer ein laden.ich bin begeistert.
    die stehlampen gefallen mir unheimlich gut.
    danke fuer die schoenen bilder.

    ich wuensche dir und deiner familie ein schoenes wochenende.

    liebe gruesse mit viel
    sonnenschein sendet dir
    conny

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Mary,
    vielen lieben Dank für deine netten Zeilen.

    Der Laden hat ja einen ganz einladenden Eingangsbereich, fantastisch. Im Laden ist alles wunderschön dekoriert, mann weiss nicht wo man zuerst gucken soll.

    Ganz tolle Bilder.

    Ich wünsche Dit ein sonniges, gemütliches Wochenende und sende ganz,ganz liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Mry.
    Ein Traumhaft schönes Geschäft.Mit so schönen
    Artikeln,muß anzusehen ist schon schön.
    Dein Gedicht ist zauberhaft.Ach wär es schon
    mal so weit mit dem Frühling.
    Schönes Wochenende.Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  15. Hier könnte ich auch mein Glück finden, bin mal gespannt, was Du Dir Schönes mitgebracht hast!
    Liebe Grüsse
    Dea

    AntwortenLöschen
  16. Das sind sooo schöööööne Eindrücke.
    Und da kommen mir wieder die Gedanken, wo ich bei mir für meine Sachen einen Ausstellungsraum eirichten kann....
    Das Gebäude und alles was dazu gehört sind ein Traum...

    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Mary,
    diesen Laden finde ich wunderbar - man sieht wirklich, mit wieviel Liebe alles hergerichtet ist.
    Sei froh, dass Du ihn entdeckt hast :)
    Liebe Grüße und viel Spaß mit der neuen Deko:0)
    Monique

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Mary, vielen Dank für Deinen Kommentar und .............. WIE LIEB..............
    für die Hompageseite vom Traumladen :0)
    Es sind 119 km von uns .... SCHADE!
    Aber alleine die Bilder auf der Homepage sind schon Schokolade für die Seele!!!!
    Vielen Dank und bis bald.
    Monique

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Mary,
    vielen Dank für die tollen Impressionen von diesem SUPER SCHÖNEM Geschäft. Da wäre ich auch verzaubert gewesen...was heißt wäre, bin verzaubert...könntest du mir sagen, wo es ist oder ob es eine Webseite gibt...Das wäre super lieb von dir!!!! GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Mary,
    das ist ja ein traumhaftes Geschaeft! Verraetst Du mir, wo es ist? Ich werde im Sommer fuer ein paar Wochen in Deutschland sein (erst Muenchen, dann Flensburg) und wuerde zu gerne dort vorbeischauen!!
    Werde mir gleich auch noch deine aelteren Posts anschauen. Leider schaffe ich es momentan nur selten Zeit fuer mich fuers Bloggen zu nehmen.
    Ganz liebe Gruesse, Sylvie

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Mary, der Laden scheint ja wirklich eine Fundgrube zu sein und dort hängt genau die Uhr die ich unbedingt will. Kannst du bitte noch schreiben wo sich dieser wundervolle Laden befindet. Liebe Grüße Alexandra

    AntwortenLöschen
  22. Da hast du ja eine Entdeckung gemacht - dort hätte ich bestimmt Stunden drin verbringen können. Ich liebe solche Geschäfte. LG Christina

    AntwortenLöschen
  23. Hi Mary! Thank you for your nice comment and finding your way into my blog, so I found yours :-) What a grand entrance you show, and a lots of lovely things everywhere. Have a lovely day. Best Regards //Paula

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Mary,

    ert mal vielen lieben Dank für deinen netten Kommentar auf meinem Blog, hab mich sehr drüber gefreut und noch mehr freu ich mich, dass du an meinem kleinen Rätsel teilnimmst :o)))

    Auf diese weise lernt man immer neue Blogs kennen und entdeckt so wunderschöne Seiten wie deine. Werd dich jedenfalls auch gleich mal verlinken und unter deine regelmäßigen Leser schmuggeln. Hier gefällts mir, hier bleib ich :o)))

    Deine Bilder von dem tollen Laden sind wunder wunderschön, so ein Lädchen fehlt hier leider noch bei uns. Kann mir gut vorstellen, dass man da nicht ohne was zu kaufen rausgeht ;o)

    Wünsch dir noch einen schönen Abend und schick dir gaaaanz viele liebe Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
  25. Oh Mary, das Geschäft ist wunderbar. Wo findet man denn den Laden?
    Ich liebe solche Läden, aber hier bei uns gibt es so etwas kaum. Um so mehr freue ich mich dann immer, wenn ich von so einem Geschäft lese. Danke für diesen Post.
    Hab eine schöne Woche
    Claudia

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Mary,
    das sieht ja äußerst böööööööse aus. Da könnte dman doch glatt mit seiner Schrankwand einziehen.Wo ist denn der Wunderladen??????
    Bin schon ganz gespannt was den Weg mit zu dir nachhause gefunden hat.
    GLG aus Köln
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  27. Hallo liebe Kerstin,
    hast du vielleicht eine E-Mail wohin ich dir die Antwort senden könnte? Leider weiss ich nicht, wie ich dir sonst antworten soll.
    Oder du schreibst mir eine E-Mail und ich antworte dir.
    GLG, Mary

    AntwortenLöschen
  28. Hallo liebe Mary,
    oh ist das ein tolles Geschäft!!! Und dann noch ein ganzen HAUS!!!!! Wahnsinn! Bin gespannt, was Du Dir schönes gekauft hast!

    GLG Katrin

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Mary..
    so schön und dekorativ war der Flohmarkt nicht,auf dem ich war. Es gibt auch viel"Rummel"..aber wenn man Zeit und Musse hat,findet Frau bestimmt was:-)) hier die Adresse http://www.vrijemarkt.nl/
    und danke für Deinen Ladentipp..werde ich mal schnell reinschauen..Liebe Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  30. Hallo, liebe Mary ...

    zuerst einmal ganz herzlichen Dank für Deine lieben Kommentare bei mir!! Ich freue mich jedesmal, wenn ich etwas von Dir lesen darf!!

    Und nun zu meiner ORDNUNG: Ich gestehe, es sieht nicht immer so aus - manchmal suche ich etwas ganz Bestimmtes und finde es aber - trotz Beschriftung - nicht so schnell ... dann fliegen die Kisten auch schon mal durcheinander ... ;))
    Aber da ich ja in der letzten Woche Frühjahrsputz gemacht habe, musste mein "Dekostübchen" auch dran glauben, und jetzt bin ich heilfroh, dass ich alles hinter mir habe!

    Das Lädchen, in dem Du die tollen Bilder gemacht hat ... oh, mein Gott - wenn das hier bei uns in der Nähe wäre ... ich glaube, ich würde mein ganzes Haushaltsgeld da lassen!!!
    Wundervoll!!

    Ganz, ganz liebe und herzliche Grüeß
    *Angela*

    AntwortenLöschen
  31. Hallo MAry, kann nun mal wieder eine Runde drehen und entdecke bei Dir diesen traumhaften Laden, nun musst Du mir aber auch verraten wo sich dieser Geheimtipp versteckt hält???
    Leider hast Du uns garnicht gezeigt, was für Schätze mit zu Dir gekommen sind... und ohne bist Du sicherlich nicht zur Türe raus ;-)))
    Danke auch für deine lieben Genesungswünsche, darüber habe ich mich sehr gefreut
    ganz liebe Grüße
    Marlies
    Ach dankeschön auch noch für die Bezugsadresse der Holzclogs!!

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Mary...
    Ganz lieben Dank für Deinen Kommentar. Ach leider wohne ich nicht grad ums Eck. Mein Laden ist in Lörrach, das ist direkt an der schweizer Grenze.,d.h am südlichsten Zipfel!!!!!Sehr schade..... Aber mir gefällt Dein Blog auch sehr gut, so können wir gerne in Kontakt bleiben. Glg Katrin

    AntwortenLöschen
  33. Wow, was für ein schöner Laden und garnicht sooo weit von mir, ist das jetzt gut oder schlecht!? *gg* Egal, ich muss dahin *gg*
    Danke für deinen lieben Kommentar, ich bin zu unserem Schreiner im Ort gegangen, von dem ich wußte das sie viel an Fachwerkhäusern arbeiten und der hat mir dann die Tür besorgt :-)
    LG Renate

    AntwortenLöschen
  34. Guten morgen - bei dem Anblick eines solchen Ladens wäre mein Herz auch stehengeblieben. Da komme ich mir mit unserem kleinen Laden auf unserem Hof ganz klein vor - allerdings ist der ja auch noch im Aufbau.
    Großes KOmpliment zu diesem schönen Blog !!!
    Herzliche Grüße aus der Uckermark
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  35. .... nochmals ich - danke für die "Blumen". Dann rufe mich doch einfach mal an - dann können wir über die Koffer gerne reden, falls Interesse besteht. Natürlich freue ich mich auch so über ein schönes Gespräch - die Telefonnr. findest Du im Profil in unserem Blog.
    Freue mich
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  36. Aoh ja, das glaube ich, dass du da verzaubert warst! Schade, dass sich diese hübschen "Läden zu Hause" hier in Österreich noch nicht verbreitet haben... ich würde auch gerne in so zauberhaft wohnlicher Atmosphäre gustieren - und gewiss einiges kaufen! :o)
    Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  37. Hallo liebe Mary,
    das ist ein zauberhafter Laden....superschöne Bilder.Wie gut das du die Kamera dabei hattest.
    Ich bin schon gespannt was du dir gekauft hast.
    Ganz liebe Grüße,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Mary,
    ja, richtig endlich Frühlingszeit...wie schön!
    Der Laden sieht ja traumhaft schön aus, da muß man ja ins schwärmen geraten...da kann man nicht ohne etwas hübsches...das man ja unbedingt braucht ;0)...nach Hause fahren!
    LG von Ruth

    AntwortenLöschen
  39. Hallo, liebe Mary ...

    Herzlichen Glückwunsch!
    Du hast gewonnen!!!
    Bitte schau mal auf meinen post von heute.

    Liebe und herzliche Grüße
    *Angela*

    AntwortenLöschen
  40. Very Nice Blog :)
    Laboratorio Delle Fate

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig über jeden Kommentar!!

Herzliche Grüße, Mary

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...