Montag, 17. Mai 2010

Impressionen in "Blau"....


Hallo ihr Lieben !!

Ich hoffe es geht euch allen gut und ihr habt das lange Wochenende genossen.



Durch einige eurer Blogs inspiriert, möchte ich euch heute gerne einmal meine "Impressionen in Blau" vorstellen.


Ich liebe die Farbe "Blau" besonders in Kombination mit "Weiß".

Mit ihr verbinde ich sofort Sommer...Sonnne...Sand.. und Meer...

Die Farbe "Blau" ist zwar eine sehr kühle Farbe, ich finde jedoch sie strahlt auch Ruhe, Anmut und Klarheit aus.



Gestern hat uns ja endlich und nach langer Zeit mal wieder die liebe Sonne besucht. Desshalb habe ich spontan in unserem Garten Ausschau nach blauen Farbtupfern gehalten und für euch einige Bilder gemacht. Es war eine Wohltat, ihre warmen Strahlen auf der Haut zu spüren.


Bevor ich mich nun in die Vorbereitungen für meinen Geburtstag stürze, möchte ich euch mit diesem kleinen Gedicht einen wunderbaren Start in die neue Woche wünschen.


Die blaue Blume

Ich suche die blaue Blume,
Ich suche und finde sie nie,
Mir träumt, dass in der Blume
Mein gutes Glück mir blüh.

Ich wandre mit meiner Harfe
Durch Länder, Städt und Au'n,
Ob nirgends in der Runde
Die blaue Blume zu schaun.

Ich wandre schon seit lange,
Hab lang gehofft, vertraut,
Doch ach, noch nirgends hab ich
Die blaue Blum geschaut.

Joseph von Eichendorff









































Allerherzlichste Grüße und eine liebe Umarmung.
Eure Mary...





Kommentare:

  1. Hallo, danke für diese schönen blauen Farbtupfer-Bilder. Aber besonders hat es mir persönlich die tolle "Straßen"Laterne vor dem kleinen Haus angetan. Ein wunderschönes Stück.
    Ich wünsche Dir viel Freude bei den Vorbereitungen, damit es einen gelungener Geburtstag werden kann. Vor allem, je mehr vorbereitet ist, desto mehr kannst Du dann Deinen!!!! Tag auch genießen.
    Herzliche Grüße
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mary,

    blaue Blumen finde ich auch ganz besonders schön. Sie strahlen so ... und wenn man sie ans Ende des Gartens setzt, geben sie dem Ganzen eine "Tiefe". Schön ist auch das Gedicht von Eichendorff!!!

    Der Mosaiktisch ist sehr schön!!!

    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche!!!

    Liebe Grüsse
    Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mary,
    herrlich deine blauen Blümchen... das ist sicher der Blick aus deinem Fenster... das sieht einfach traumhaft aus bei Euch.. Tolle Bilder.. einen tollen Wochenstart und ggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  4. Liebste Mary,

    danke für die hübschen blauen Farbtupfer. Ich muss meiner Vorposterin absolut recht geben, die Laterne sieht fantastisch aus und ist ein superschöner Hingucker in eurem Garten. Das Kissen sieht super schön aus.

    Ich wünsche dir eine sonnige Woche.
    Gglg shino

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Mary deine Blümchen sehen toll aus!!!GGLG und ich hoffe Du bist mir nicht böse dass ich deinen Gewinn noch nicht gepostet habe!!Komme ich aber bestimmt noch drauf zurück!
    GGGLG Anja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Mary,
    vielen Dank für die blaue Impressionen....wuuuunderschön sind sie.
    Bei diesem schlechten Wetter tun Deine blaue Impressionen einfach gut.
    Einen tollen Tag wünsche ich Dir.
    Vieeeele liebe Grüße, Lucia

    AntwortenLöschen
  7. Wunderbar, deine Impressionen in blau, weiß und mit schöner Natur rundherum! Ich sag auch schon mal vorweg alles Gute zum Geburtstag - und auf meinem Blog gibt's zu dem Thema sogar ein (englisches) Gedicht ;o)
    Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Mary, erstmal noch ganz lieben DAnk für die ebayNUmmer, allerdings kann sie nicht gefunden werden, ich habe es bestimmt zig Male versucht, aber immer nur "Keinen Treffer" als Ansage bekommen seufz! Leider konnte ich mich aus wohlbekannten Gründen ;-) nicht auf die Suche danach begeben! Nun frage ich Dich aber, wann hast Du denn Geburtstag? Morgen?
    schönes Profilbild von Dir!!
    ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Mary,
    Kornblumen? Tatsächlich Kornblumen? Gibt es die schon? Ich bin begeistert.

    Verrat mal! Wann hast Du denn Geburtstag?????

    LG Bine

    AntwortenLöschen
  10. Ein schönes Gedicht und schöne Bilder liebe Mary.
    Werde mal nach blauen Blumen im Garten Ausschau halten.
    GLG
    Ruth

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Mary,
    wunderschön - deine blauen Impressionen. Der kleine Mosaik-Tisch inkl. Deko ist ganz zauberhaft. Dein Liegestuhl vor dem kleinen Gartenhaus sieht sooooo einladend aus, man möchte sogleich platznehmen und ein wenig träumen.

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Mary,
    Du hast wunderschöne Bilder gemacht in blau und Deine Deko ist ganz bezaubernd. Es sieht sehr schön aus bei Euch. Das Gedicht von Eichendorff passt perfekt, wenn es auch etwas traurig ist. Vermutlich hat er nicht genau hingesehen:-))
    Gibt es bei Euch schon Kornblumen??? und Sonne? Also da sind wir noch weit entfernt und die Sonne läßt sich auch schon lange nicht mehr blicken.
    Wünsche Dir eine ganz schöne Woche
    und liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Mary,

    ich finde Deine Bau Impression wundervoll, obwohl ich kein Blau mag, weil es mir, wie Du ja auch schon sagtest, zu kalt wirkt. Aber alles ist ja Geschmackssache.
    Bei uns kam erst gestern abend die Sonne wieder zum Vorschein, Zuvor hat es gut 24 Stunden Dauerregen gegeben. Aber heute nun ist es ein richtig schöner Maitag gewesen. Nur leider konnten wir ihn nicht geniessen, denn alle drei Knirpse haben immer noch diesen bösen Husten, der sogar noch reizender geworden ist und auf den kleinen Lungen sitzt auch wieder etwas fest. Die Ärmsten, können sich gar nicht wehren dagegen. Aber es wird, es wird.

    Für Dich, liebe Mary, noch einen schönen Abend.

    Herzlichst Kathi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Mary,
    ob blau oder weiß oder...
    Bei dir ist es immer wieder einfach nur SCHÖN!
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  15. Schön....! Noch eine Blau-Liebhaberin! Auch ich bin eine und eben auch in Verbindung mit weiß (siehe Post von letzter Woche)... Danke für diese Einblicke!
    viele Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  16. Meine liebste Mary,

    ich wünsche Dir alles, alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag.
    Mögen Träume, die Du hast sich erfüllen und Engel immer Deinen Weg begleiten.
    Glück und Gesundheit sollen immer an Deiner Seite sein, und wenn der Himmel heute bewölkt ist, Du hast die Sonne im Herzen, das ist da, was zählt.

    Meine liebe Mary ich wünsche Dir heute einen wundervollen Tag. Und ich habe gerade gesehen, in Deinem Profil ist ja ein Bild von Dir.... es ist sooo schön. Ich freue mich sehr, dass ich Dich kennenlernen durfte.

    Ich schicke Dir eine große Umarmung,
    alles, alles Liebe!
    Sonja

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Du *MAIKÄFER*

    Ich wünsche Dir zu Deinem Geburtstag alles, alles Liebe und einen richtig schönen Tag mit allem was dazu gehört :o)
    Danke für Deinen lieben Kommentar: Hab mich total gefreut von Dir zu hören!

    Alles Liebe
    Angelina

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Mary...
    happy birthday to you.. happy birthday to you....alles alles liebe zu deinem Geburtstag....und ich hoffe du hattest einen richtig tollen Tag.. gggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  19. NEEEIIIINNN!! Du ahnst es nicht- ich hab wirklich deinen Geburtstag verschlampt! Das tut mir jetzt echt leid, aber nichtsdestotrotz wünsche ich dir für's neue Lebensjahr das Aller-Allerbeste, viel Freude, Elan udn beste Gesundheit! Und: Weiterhin viel Spass und schöne Bekanntschaften beim Bloggen!
    UND: Ein ganz besonders schönes, erholsames Pfingst-WE!!
    Herzlichste Hummelgrüsse, bis bald!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig über jeden Kommentar!!

Herzliche Grüße, Mary

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...