Donnerstag, 27. Mai 2010

Ein Mädchentraum....


"Was immer du tun kannst
oder träumst es zu können,
fang damit an." (Goethe)










Hallo ihr Lieben,

erst einmal möchte ich mich für eure vielen lieben nachträglichen Glückwünsche zu meinem Geburtstag bedanken.

Ganz besonders habe ich mich natürlich über die lieben aufbauenden Zeilen von euch allen gefreut.

Mädels, ich war echt sprachlos und gerührt. Ich danke euch von ganzem Herzen dafür. Es ist wunderschön zu wissen, dass hier ein solcher Zusammenhalt besteht.


Nun darf ich euch wie schon im letzten Post angekündigt, einen meiner
lang ersehnten Träume vorstellen.
Von diesem Sekretär habe ich schon als kleines Mädchen geträumt.
Ich habe mir immer ausgemalt, dort meine ersten romantischen (Liebes)briefe zu schreiben.
Die werde ich wohl heute dort nicht mehr schreiben *schmunzel*, aber meine neuen Posts, werden wohl dort jetzt öfter entstehen.

Wie ihr seht, habe ich eine uralte Briefwaage und diesen wunderschönen antiken Löschroller dort dekoriert. Diese Gegenstände sind Erbstücke meines verstorbenen Vaters. Ich habe mir erlaubt, ein wenig Weiss darüber zu huscheln, da mir der Originalzustand in Messing nicht wirklich zusagte.

Den silbernen Brieföffner und die kleine nostalgische Lupe, konnte ich in dem euch allen bekannten großen Auktionshaus ersteigern.
Die kleine silberne Taschenuhr hat mir eine sehr liebe Nachbarin verkauft.

Am Samstag klingelte dann plötzlich noch der Postbote und gab ein Überraschungspaket von der lieben Jessi (Schwanennest) bei mir ab.
Ich muss euch sagen, als ich das Paket ausgepackt hatte, kullerten mir erst einmal ein paar Freudentränen die Wangen herunter.
So etwas wunderschönes, einzigartiges hatte ich noch nie in meinen Händen gehalten.
Das Kissen ist ein Traum und der Spruch darauf, hat eine wirklich sehr persönliche Bedeutung für mich.
Viele von euch kennen den Dichter bestimmt.
Es ist Dietrich Bonhoeffer.
Liebste Jessi, bitte fühle dich noch einmal ganz lieb umarmt und ich danke dir sehr für dieses zauberhafte Geschenk.

Die wunderschöne Stehlampe von Jeanne D´arc Living gehört ebenfalls zu meinen nachträglich erfüllten Geburtstagswünschen.
Ich bin fast 200 km dafür gefahren um mir dieses Schmuckstück abzuholen.
Die Fahrt hat sich wirklich gelohnt.
Findet ihr nicht??
In einem älteren Post durfte ich euch ja schon die kleine Tischlampe vorstellen, von der ich ebenfalls total begeistert bin.
Der Bauernsilberschirm gibt ein so wunderschönes Licht ab und ich freue mich nun jeden Abend, wenn ich die Lampe einschalten darf.















































Zum Abschluss möchte ich unbedingt noch erwähnen, dass dieses wunderschöne Holzschild mit meinem Blognamen von der lieben Dominika (Chic Schnack) mit ganz viel Liebe zum Detail für mich angefertigt wurde.
Ich habe es in unserem Garten an einer Weinrebe dekoriert und es kommt dort wunderbar zur Geltung.


Mit diesem herrlichen Spruch auf einem handgearbeiteten alten Notizbüchlein möchte ich mich nun von euch verabschieden und ein wunderschönes sonniges Wochenende wünschen. Fühlt euch alle ganz lieb umarmt.

Ganz herzliche und sonnige Grüße,
Mary

Kommentare:

  1. Ooh, das sind ja tolle Sachen!! Und Dei neuer Sekretär ist wunderwunderschön, liebe Mary :o)

    Ich drück Dich
    Angelina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mary,

    wie schön das dein Traum siech erfühlt hat!!!
    Das Sekretär ist wahrhaftig ein "Traum", wunder-wunderschön!!!
    Dazu die wundervollen Accessoires machen das ganze sooo romantisch!
    Das Kissen von Jessi passt perfekt zum diesen Arrangement. Ach, eigentlich fehlen mir nur Wörter ein wie sagenhaft, umwerfend und sooo Romantisch. Mein Herz und meine Augen erfreuen sich sehr an deinen "Traum":-)))

    Viele liebe grüße und viele inspirierende Stunden an deine neuen Plätzen!
    Wunsch dir, Angie

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Mary,

    ich habe mir gerade die Zeit genommen und bin durch Deinen wunderschönen Blog bzw. dein wunderschönes Zuhause gebummelt. Da steckt soviel Liebe drin, und wenn es einen erst mal gepackt hat....

    Dein neues Arbeitseckchen ist einfach zauberhaft, mit all den liebevollen Kleinigkeiten so wundervoll dekoriert. Ich weiß gar nicht, was mir da am besten gefällt.
    Ich hoffe, dass an Deinem neuen Plätzchen noch viele weitere Posts entstehen werden.

    Gaaanz viele liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Dein Sekretär,ist ein Traum.....die geweißelten Sachen passen wundervoll dazu.Und die Stehlampe!! Da fehlen mir die Worte :-)) einfach nur schön ;-))

    liebe Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Mary,Dein Plätzchen das Du Dir geschaffen hast ist wunderschön,der Sekretär zum verlieben,die zauberhaften Accesoir ein Traum.
    Ich wünsche Dir viele zauberhafte Stunden und viel Inspiration an Deinem Schreibplatz.
    Liebe Grüße Edith.

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön - aaaaber warum kannst Du nun keine Liebesbriefe mehr schreiben. Auch einpaar liebe worte am morgen auf dem Tisch hinterlassen sind doch etwas sehr schönes ?!? (Ich hoffe, dass ich damit nicht zu nahe trete)
    Glückwunsch zu dem schönen Arangement von
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Mary,

    der Sekträter ist traumhaftschön und die nostalgischen Accessoires passen perfekt dazu.

    Das Kissen von der Jessi ist einfach nur WOW, man sieht wieviel Liebe und Herz sie in das zauberhafte Geschenk reingesteckt hat.

    Ein schönes Wochenende und sonnige Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Mary,
    ach, ist das alles wunderschön arrangiert, der süsse kleine Sekretär mit all den wundervollen Gebrauchsgegenständen darauf, die zum Teil auch noch mit so schönen Erinnerungen an deinen Vater verbunden sind, das absolut zauberhafte Jessie-Kissen und dann auch noch eine JdL-Traumlampe dazu...ich bin ganz begeistert! Ein so richtig gemütliches, ansprechendes und zauberhaftes Shabby-Eckchen ist das geworden! Natürlich gefällt mir auch dein Gartenschild sehr, ich bewundere ja immer wieder all die tollen Dinge, die Dominica zaubert!
    Und der Spruch ganz zu Anfang dieses Post's, den versuche ich schon lange, mir zu Herzen zu nehmen und als Leitspruch für mein Leben dienen zu lassen! Das ist mir zum Teil auch schon ganz gut gelungen, aber ein ganz, ganz, ganz grosser Traum von mir, der hängt noch so ein bisschen in der Luft- er hat was mit meiner zukünftigen, beruflichen Laufbahn zu tun, und ich getrau mich einfach noch nicht so richtig, ihn umzusetzen. Aber ich bin so der Typ, der ganz lange an was rumkaut, und irgendwann geht dann alles extrem schnell und wird genau so, wie ich es mir vorgestellt habe. Also drück mir die Daumen, dass ich nicht mehr zu lange kauen muss, hihi!!
    Dir wünsche ich jetzt schon mal ein ganz besonders sonniges, seelenschönes Wochenende und sende dir herzlichste Hummelgrüsse!

    AntwortenLöschen
  9. ...sorry, da hattest Du natürlich recht - ich war mit meinen Gedanken gleich wieder einen Schritt weiter - die Liebesbriefe sollten natürlich den "Richtigen" erreichen - oje, hoffentlich liest der "Richtige" nicht mit und kommt noch auf falsche Gedanken.
    Also auch herzilche Grüße an den "Richtigen" von
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Mary,was soll ich sagen, mir fehlen die Worte, einfach nur schön und jaaa für die tolle Lampe würde ich auch den weiten Weg in Kauf nehmen. Sie passt einfach perfekt! Nun muss ich aber mal fragen, ist der Sekretär auch von deinem Vater und Du hast ihn nun bekommen, oder hast Du dieses Prachtstück jetzt erst gekauft? Die Erinnerungsstücke an deinen Vater fügen sich wunderbar ein und so hast Du deinen Vater immer bei Dir!
    ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  11. Wow.. liebe Mary.. diese Lampe.. wie herrlich.. bin sooo angetan.. mir gefällt einfach alles bei Dir... Es sind nur schöne Dingelchen bei Dir.. ggggglg und einen kuschligen Abend..Susi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Mary,
    Ohhh so eine schöne Lampe. überhaupt hast Du da wieder sooo schöne Sachen...Deinen Geburtstag habe ich völlig *verschlafen* .....ich gratuliere Dir trotzdem noch nachträglich von ganzem Herzen.
    GllG
    Hanni

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Mary,
    bei dir sieht es einfach wunderschön aus! Dein Schreibtisch ist so toll, könnte ich dir gleich stibitzen ;-)) GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  14. Ach wie schön ist der Sekretär mit den nostalgischen Accesories...traumhaft.
    Besonders die Taschenuhr so schööön.

    PS:Ich male auch ständig Messingartikel an,irgendwie passt Messing oder Gold nicht zu Shabby.

    Liebe Grüße,Susi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Mary,
    der Sekretär , die Lampe, das Kissen... ach alles ist sooo wunderwunderschön!!!
    Und es passt einfach perkfekt in dein traumhaftes Zuhause!!
    Ich wünsch dir ein wunderschönes Wochenende!!
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  16. morgen du liebe
    wunderschön dein sekretär. ja wenn man sich so einen traum erfüllt ist einfach himmlisch. wünsche dir viel freude schöne lustige besinnliche momente am schreibtisch.
    ja das schild ist der hammer. domenica ist mir auch eins am kreieren. freue mich auch schon wie verückt darauf.auch das kissen einfach kuschelig. wünsche dir ein schönes wochenende.
    sei lieb gegrüsst daniela

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Mary
    es siehr soo schön aus bei dir und für die Lampe hätte ich auch ein paar Kilometert auf mich genommen..das Kissen von Jessica ist einfach traumhaft und könnte nicht besser zu deinem Zuhause passen...))
    liebste Grüße...Petra

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Mary,
    ....ich kann nur sagen...traumhaft!!Lampe ,Sekretär, Traumkissen......hast Du alles so wunderschön dekoriert...Kompliment!!
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir Anja

    AntwortenLöschen
  19. Was für wunderschöne Dinge du dir ausgesucht hast. Ich wünsch dir viel Freude damit.
    GLG
    Ruth

    AntwortenLöschen
  20. Hallo, hier ist Chani von Sucre & Cannelle. Ich habe meinen Blognamen zu Blanc & Caramel geändert und den Link zu http://blancetcaramel.blogspot.com.

    Blogspot hat den Leser-Link auf deinem Blog zu meinem Blog nicht automatisch geändert. Du bist nun kein Leser meines Blogs mehr. Ich möchte dich aber als Leser nicht verlieren und möchte dich gerne einladen,
    1. meinen neuen Blog zu besuchen: http://blancetcaramel.blogspot.com
    2. dich als Leser einzutragen. Bitte zuerst als Leser abmelden und wieder anmelden.

    Vielen Dank!

    GIVEAWAY:
    Ich möchte meinen Lesern gerne für ihre Treue danken. Es gibt ein süsses Herzchen aus meinem Shop zu gewinnen! Mehr darüber auf meinem Blog.

    Ich hoffe, dich bald wieder auf meinem Blog zu sehen. Liebe Grüsse,

    Chani

    blancetcaramel (at) gmail.com
    www.blancetcaramel.com

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Mary, die "Ecke" gefällt mir seeeehr gut! Nicht überladen, dennoch romantisch und mit viel Liebe zum Detail. Toll! Die "Tat", ein wenig mit Weiß über den Ablöscher zu gehen, gefällt mir. Ich habe auch noch so ein Schätzchen (längst nicht so schön wie deiner!), den ich sooo gar nicht mehr mag. Aber mit ein wenig Farbaufheller könnte er nett aussehen ;)

    Ganz liebe Grüße und schön, dass ich sehen durfte, aus welchem Winkel du deine Posts in die Welt verschickst. Danke dafür!

    Ganz liebe Grüße

    VINTAGE

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Mary,
    ach wie traumhaft schön hast Du dieses Plätzchen eingerichtet.....
    Der Sekretär und alle Deko sind so wundervoll abgestimmt....und die Stehlampe dazu....einfach wuuuuuuunderschön.
    Ich wünsche Dir ein entspanntes Wochenende.
    Viele herzliche Grüße, Lucia

    AntwortenLöschen
  23. Meine liebste Mary,

    was für herrliche, wunderschöne Bilder, ich bin ganz verzaubert. Und ich liebe es, wenn man sich Träum erfüllen kann, ob große oder kleine. Und Dein Sekretär ist ein wirkliches Schmuckstück, ich kann sehr gut verstehen, dass Du Dich darüber sehr freust.
    Auch Deine tolle neue Lampe, und dann das wunderschöne Kissen von unserer liebsten Jessi, was für eine Freude für Dich (und auch für uns, weil Du uns daran teilhaben läßt :-)

    Und besonders schön finde ich Deine Freude über all das; Menschen die sich freuen, schenken auch Freude.

    Ich danke Dir von Herzen und wünsche Dir ein wunderschönes, sonnige Wochenende.

    Alles, alles Liebe und bis bald,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Mary,
    wunderschön sind deine Schätze. Der Sekretär, die Stehlampe und all die kleinen, feinen Dinge .... traumhaft von dir dekoriert!!!!

    Ganz viele liebe Grüße
    und ein schönes Wochenende
    Tina

    AntwortenLöschen
  25. Liebste Mary,
    der Sekretär ist einfach ein Traum - was für ein wundervolles Plätzchen, um seine Gedanken niederzuschreiben - all die liebevoll ausgesuchten Kleinigkeiten zaubern zusätzlich noch eine besonders romantische Stimmung!!! Romantik pur ist auch das traumhafte Kissen von Jessi - es ist nicht nur wunder- wunderschön, mich rührt vor allem auch der Spruch zutiefst..........welch ein Trost im Auf und Ab des Lebens....es wird dich von nun an bestimmt immer begleiten!!!

    Eine herrliche neue Woche und allerliebste Grüße, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  26. Das süße Schildchen hab ich ganz vergessen - es ist wunderschön und du hast es zauberhaft in Szene gesetzt!!!!

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Mary...wunderschön dein Sekretär.Ich mag solche alten Sachen sehr.
    GGGGGLG.Bettina.:-)))

    AntwortenLöschen
  28. liebe mary
    oh dein hintergrund wurde supper schön. ja die tanja hat echt eine begabung.
    wünsche dir einen wunderschönen tag sei lieb gegrüsst daniela

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Mary,

    danke für Deine lieben Worte.
    Ich hab den Shop schon einige Zeit, habe ihn aber erst jetzt auch auf Landblume verlinkt.
    Ich stelle ihn im nächsten Post einmal offiziell vor, ok?
    Und für Geheimniskrämerei bin ich doch immer zu haben;-))
    Ach übrigens, wo wir schon beim Thema Geheimnis sind. Hat denn der Postbote schon geklingelt? Nein? Dann wird er es sicher bald tun............ schmunzel.

    Herzlichst Kathi

    AntwortenLöschen
  30. Ich habe gerade gesehen, dass du mein 8oster Leser bist. Da musste ich doch gleich mal bei dir vorbei schauen. Du hast einen wunderschönen Blog. Deine Bilder sind ein Traum und ich komme bestimmt bald wieder bei dir vorbei. Ich habe dich auch verlinkt (sag ich jetzt nur mal, weil es bei dir ja nicht sooo auffällt) ;)

    Liebe Grüße von

    FrauSchmitt

    AntwortenLöschen
  31. Ist das schön bei dir!!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig über jeden Kommentar!!

Herzliche Grüße, Mary

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...