Freitag, 4. Juni 2010

...... Wasserspiele und Blütenträume.....










Hallo ihr Lieben....

bei diesem zauberhaften Wetter, möchte ich heute nicht viele Worte verlieren.

Hier nun einige Bilder aus unserem Garten.

Wir genießen jeden Augenblick und erfreuen uns an der Blütenpracht und den herrlichen Sonnenstrahlen.


Wasser ist ein wunderbares Element und hat mich schon immer fasziniert.

Es bereitet mir große Freude dem Treiben auf und im Wasser zuzuschauen.


An fießenden Wasser

Hell im Silberlichte flimmernd
Zieht und singt des Baches Welle,
Goldengrün und tiefblau schimmernd
Küsst sie flüchtig die Libelle;
Und ein drittes kommt dazu,
Eine Blüte hergeschwommen:
Alle haben drauf im Nu
Heitern Abschied schon genommen.

Und die Esche beugt sich drüber,
Schaut in Ruh das holde Treiben,
Denkt: Ihr Lieben, zieht vorüber,
Ich will grünen hier und bleiben!
Und ich unterm Eschenbaum:
Was soll denn mit mir geschehen
In dem reizend leichten Traum?
Soll ich bleiben? Soll ich gehen?

( Gottfried Keller )


























































Ich wünsche euch allen ein traumhaft schönes und vor allem sonniges Wochenende und einen wunderbaren Start in die neue Woche.



Herzlichste Grüße und eine liebe Umarmung. EureMary


Kommentare:

  1. Wunderbare Bilder aus einem tollen Garten liebste Mary. Du hast ein richtig schönes Fleckchen Erde, wo ihr schöne Stunden genießen könnt... herrlich.

    Ich wünsche dir ein sonniges Wochenende und schicke liebste Grüße aus dem kalten Nürnberg :)
    shino

    AntwortenLöschen
  2. Der Teich ist wunderschön.
    Ich wünsche dir ein schönes und sonniges Wochenende.
    Liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Mary,
    es ist ein Traum ein solches Stückchen Erde zu besitzen, da kann ich der lieben Shino nur beipflichten.
    Sonnige Grüsse kommen auch vom Obermain, Bine

    AntwortenLöschen
  4. Euer Garten ist ein Traum! Einfach toll!! Wer ist denn bei Euch der *Teichfan* in der Familie? Ich hätte auch so gerne einen, aber mein Männe ist leider wenig begeistert *lach*

    GGGLG Angelina

    AntwortenLöschen
  5. Meine Güte Du hast ja da ein Paradies,unglaublich wie schön Dein Garten ist.
    Ja und Sonne habt ihr auch ,bei uns ist es furchtbar kalt und es regnet u.regnet....
    Dein Blog ist sehr schön von der Gestaltung her,hast Du das gestalten lassen?oder bist Du selber so geschickt?Wunderschön,danke für diesen schönen Blog.Liebe Grüße Edith.

    AntwortenLöschen
  6. Welch traumhaft schönes Plätzchen. Ich freue mich für Euch, dass Ihr Sonne und Garten genießen könnt. Bei uns hält sich der Regen seit Wochen und keine Knospe kann sich ohne Sonnenschein öffnen. Alles Liebe, Monika

    AntwortenLöschen
  7. hallo mary!
    oooh, war das schön entspannend - wozu gartenzeitschriften kaufen, wenn du uns die schönsten fotos der welt zeigst? am liebsten würde ich sofort bei dir einziehen! also wenn du mal eine dekofigur für deinen garten suchst - ich stelle mich gerne zur verfügung... (zwinker)
    dir ein sonniges wochenende und allerliebste grüße, bernadette.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Mary, es war auch überfällig, dass endlich die Gartensaison beginnt und nicht nur die Hetze zwischen Wolkenbrüchen gerade einmal Zeit lässt, um Rasen zu mähen ;)

    Genieß das schöne Wetter und auch deinen tollen Garten!

    Ganz liebe Grüße

    VINTAGE

    AntwortenLöschen
  9. Wunderbare Bilder und eine wahre Wohlfhloase.
    Wir haben leider keinen Garten...nur eine kleinere Dachterasse :-(.
    Ich wüsnche Dir ein erholsames und sonniges
    Wochenende.

    LG
    Britta

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Mary,
    danke dir für diese wunderschönen Bilder und die absolut passende Hintergrundmusik, das ist ja Entspannung pur!! Ich liebe Wasser auch, sitze gerne am See und kann lange, lange einfach auf die Wellen blicken.... Das ist Balsam für die Seele!
    Und jetzt, wo das Wetter mal so richtig gut werden soll, kann man das gleich doppelt und dreifach geniessen!
    Hast du übrigens meine Mail gekriegt?? Bei mir zickt die Mailerei immer so ein bisschen rum, ich bin mir nie ganz sicher, ob alles klappt....!
    Ich wünsche dir von Herzen ein wundervolles WE, sende herzlichste Hummelgrüsse und bis bald!!

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Mary,
    wie wunderbar !!!!!
    Ich bin ganz hin und weg.
    ..da geht "meine kleine Pfütze" ja drin unter :o)
    herzliche Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  12. Oh, das gefällt mir aber auch. Dann nichts tun und nur das Wasser plätschern lassen. Dazu Sonnenschein und kühlen Prosecco. Mmh, ich stells mir schön vor. Viel Freude und genieß den Garten, solange die Sonne scheint!

    Herzliche Grüße vom deichkind - ramona

    AntwortenLöschen
  13. Was für ein schönes Gedicht und dazu die wunderbaren Bilder!!! Einen tollen Garten habt Ihr!!! Liebe Grüße, Ursula

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Mary, wie schön, dass ich meinen Lautsprecher am Laptop aus Versehen noch angelassen hatte, denn so konnte ich der wunderbaren muskalischen Untermalung und dem Plätschern des Wassers lauschen. Deinen "4. Juni" werde ich nun öfters besuchen.
    Lieben Gruß, Carola

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Mary,

    oh was habt ihr einen schönen Teich und die Fische sind ja propper, wir hatten mal einen kleinen Teich mit Mini-Goldfischen, nicht zu vergleichen mit deinen großen Fischen.

    Die Schrift im Text ist super, sieht toll aus.

    GGLG Anne

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Mary,
    Soo schöne Gartenfotos...Dein Teich lädt zum verweilen ein. Einfach ein superschöner Garten.
    GllG
    Hanni

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Mary,

    wie schön es wieder einmal ist, sich in Deinen Bildern zu verlieren.
    Euer Wasserfall sieht traumhaft aus, ebenso wie der dazu gehörige Teich. Alles schaut so herrlich beruhigend und harmonisch aus.
    Besonders schön finde ich das Bild mit der Libelle. Ich mag diese grazilen Tiere sehr.

    Ja, wir haben heute auch einen wundervollen Tag im Garten genossen. Gemeinsam mit meinen Großeltern und meinen Schwiegereltern haben wir gemütlich Gartenarbeit gemacht und uns dann lecker Kaffe und Kuchen und später dann leckeres Grillen gegönnt.
    Das Wochenende wird ähnlich aussehen. Bei solch schönem Wetter und bei einem großen Garten braucht man, naja ich zumindest, nicht weit wegzufahren um den Tag geniessen zu können.

    Ich wünsche Dir also ebenso ein wundervolles Wochenende und noch viel Spaß an Eurer wundervollen Wasserwelt.

    PS: Deine liebe Karte habe ich erhalten.;-)Gern geschehen.

    Herzlichst Kathi

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschön! Ich mag es auch sehr wenn irgendwo Wasser plätschert, das beruhigt so schön. Ist doch witzig wie sich die Kois immer "sonnen", oder?!
    Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende
    Tina

    AntwortenLöschen
  19. Hallöchen meine liebe,
    komm doch mal in meinen Blog gehuscht, ich habe da was für dich.

    Ganz ღ Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  20. Huhu Mary,

    da hab ich dich und du mich ja gefunden! ;-))
    Da ist mir dein toller Blog doch bisher durch die Lappen gegegangen, tse tse tse!!

    Viele liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Mary,
    freu mich das ich zufällig auf Deinen so wundervollen Blog gestoßen bin.Eine wunderbare Hintergrundmusik und eine frische Meeresbrise dazu eine tolle Post.Ein sehr schönes Gedicht!
    Dein Teich mit den Koi's ist ein Traum. Wir haben gerade mal ein Loch ausgebuddelt für unsere Tümpelchen .
    Wünsche Dir einen schönen Sonntagabend.
    GLG
    Moni,die Waldfee

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Mary..
    das sind ganz ganz wunderbare Bilder.. ich hoffe du hattest ein traumhaftes Wochenende mit deinen Liebsten.. gggglg und einen tollen Wochenstart Susi

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Mary,

    ich beneide dich um dein Teich er ist so wunderschön ,und deine Bilder sowieso.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche.

    Liebe Grüße

    Ati

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Mary,
    ganz bezaubernde Bilder aus einem traumhaften Garten!!! Du hast da ein Paradies und ich kann Dich gut verstehen, daß Du es geniesst:-)))
    Übrigens auch ein sehr schönes Gedicht - ich mag Gedichte sehr.
    Wünsche Dir alles Liebe
    herzlichst Brigitte

    AntwortenLöschen
  25. Deine Gartenbilder sind traumhaft schön, sicher verbringt ihr viele entspannenden Momente in dieser wundervollen Umgebung!
    GGLG
    Dea

    AntwortenLöschen
  26. Sali, Mary!!
    Ganz kurz noch zu deiner Frage nach den Schriftzügen: Ich bin in der tollen Situation, dass ein Teil meines Pferdestalles von einem Airbrusher als Atelier genutzt wird, der plottert die Schriftzüge und macht die Schablonen für mich. Das geht dann ruckzuck und wird sehr akkurat damit! Wenn du also mal einen Wunsch hast diesbezüglich: Lass es mich wissen, ich kann dir sicherlich eine Schablone besorgen!
    Ganz herzliche Grüsse,
    ANDREA

    AntwortenLöschen
  27. Liebste Mary,
    deine himmlischen Impressionen sind heute Labsal für meine Seele (denn für mich ist es momentan schon viel zu heiß).........wie herrlich entspannend!!!! Ein traumhaftes Wochenende und

    allerliebste Grüße, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  28. Hallo liebe Mary!

    Das sieht ja wunderbar nach Sommer aus! ;O

    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir und einen Lieben!

    Herzlichst, Bea

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Mary,
    wunderschöne Bilder hast Du eingefangen. Und die hübsche Libelle gefällt mir besonders gut.
    Liebe Grüße von Iris

    AntwortenLöschen
  30. Hi Mary,

    ich gebe dir recht, es gibt nichts Schöneres als Sonne und Wasser. Deine Blüten haben eine so prächtige Farbe.
    Schönes Wochenende
    Astrid

    AntwortenLöschen
  31. wow sind das Kois? Wunderbare Tiere! In diesem Umfeld fühlen sie sich bestimmt super gut! :-)

    AntwortenLöschen
  32. Auch dir ein wunderschönes und sonnig warmes Wochenende an dem zauberhaften Teich!!

    Beso

    VINTAGE

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Mary,
    oh ja, bei diesem herrlichen Wetter, ist es einfach herrlich draußen zu sitzen und den Garten, das Wetter, die Blumen und das Wasser zu genießen Auch mich fasziniert das Wasser sehr. Wie gerne hätte ich auch so einen schönen Teich wie Du, aber leider habe ich nicht genügend Platz dazu. Aber vielleicht werde ich doch noch irgendwo einen kleinen Miniteich in meinem Garten bekommen. Ich erfreue mich aber trotzdem sehr an meinen ganz kleinen Miniteich. Es ist eine kleine Schüssel, Wasserpflanzen darin und einen sitzenden speienden Frosch dazu. Es plätschert so schön vor sich hin und sieht ganz bezaubernd aus, auf der Terrasse. Dem Plätschern zu lauschen und dabei in einem Buch zu lesen, entspannen oder einer der wunderschönen Wohnzeitschriften zu schmökern. Einfach nur herrlich.

    Ich wünsche Dir einen wunderschönen erholsamen Sonntag.
    Ganz liebe Grüße
    PETRA

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Mary, ich antworte Dir jetzt einfach hier, denn auch über deinen Kommentat komme ich nur zu diesem Post, keine Ahnung warum das so ist!! Gerne telefoniere ich mal wieder mit Dir und freu mich schon darauf!!
    bis bald dann
    Marlies

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig über jeden Kommentar!!

Herzliche Grüße, Mary

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...