Freitag, 23. Juli 2010

Lichterglanz....


Das Leben eines jeden Menschen ist ein
von Gotteshand geschriebenes Märchen. Hans Christian Andersen, (1805 - 1875)



Hallo ihr Lieben,

ich möchte mich nochmals ganz herzlich bei euch allen für die netten Glückwunschzeilen und liebenWorte zur Shop - Eröffnung bedanken.
Ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut.

Bitte verzeiht mir, wenn ich jemanden vergessen haben sollte, dem ich noch keinen Kommentar zurück geschrieben habe. Es war wirklich keine Absicht!!






Habe nur ich so ein Gefühl oder werden die Tage langsam schon wieder kürzer??

Ich finde es morgens schon sehr dunkel und obwohl der Sommer nur eine kleine Pause eingelegt hat, erinnert es mich schon ein wenig an Herbstanfang.



Immerhin ist in 5 Monaten schon wieder Weihnachten!!

Hört sich schlimm an nicht wahr ??? *hihi.



Da ich aber eine Romantikerin durch und durch bin, habe ich mir sofort die ersten Kerzen angezündet und schon kam ein zauberhafte Stimmung auf. Das ließ mich dann schnell das Ende der herrlichen Sommerzeit vergessen.












Ich hoffe jedoch ins Geheim, dass die schöne Sommerzeit noch lange anhält und wir die traumhaft schöne Natur und ihre Farbenpracht in vollen Zügen genießen können.




In diesem Sinne wünsche ich euch allen noch eine herrliche neue Woche und eine wundervolle Ferienzeit!!


Eine liebe Umarmung und sonnige Grüße,

Eure Mary



Kommentare:

  1. Liebe Mary,

    Du schreibst das was mir in den letzten Tagen durch den Kopf ging und nur nicht aussprechen wollte.
    Es liegt sicher auch daran das wir die Sonne,die Hitze über so viele Wochen gewohnt waren und nun ist es düster und regnerisch ,einhergehend mit den fallenden Temperaturen.
    Jede Jahreszeit hat seine schöne Seite.
    Doch ich möcht ganz ehrlich die morgendliche Herbstluft auch" noch" nicht schnuppern.
    Doch ich sehe an unseren Pflanzen im Garten und die Blumen die wir jetzt angeboten bekommen das die Zeit nicht mehr allzu weit entfernt ist.
    Dein Gedicht und die Fotos sind wieder mal wunderschön!
    Eine angenehme Woche wünsch ich Dir.
    nettes grüßle,
    Moni

    AntwortenLöschen
  2. ...ja, die Tage werden zwar langsam kürzer, aber der Sommer bleibt bestimmt noch eine Weile und wenn ich an die letzten Jahre so zurückdenke, dann war es immer ein toller Herbst, der sich bis Ende November noch hingezogen hat - letztes Jahr kam dadurch erst kurz vorher bei uns die Weihnachtsstimmung auf. Und der August hat doch noch nicht mal begonnen !!!!
    Herziche Grüße
    Jacqueline
    p.s. Ich glaube nicht, dass irgendjemand etwas kommentiert, nur um selbst Kommentare zu bekommen - also genieß Deine Kommentare und setz Dich mit Antworten nicht unter Druck!!!!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mary,zauberhaft ist Dein Post,wunderschön stimmig.Das die Tage kürzer werden ja das mag sein,ich will aber noch nicht daran denken.Darf ich Dich fragen woher Du diesen wunderschönen Schreib Styl hast,sieht sehr schön aus,paßt auch gut zu Dir finde ich.Liebe Grüße Edith.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Mary,

    komisch, aber so habe ich die letzten Tage auch schon gedacht. Da ich sehr früh aufstehe, macht es sich wirklich etwas bemerkbar. Und Kerzen angezündet habe ich ebenso - bin halt auch recht romantisch veranlagt:-))
    Aber so ein wenig Sommer könnte schon noch zurückkommen.....

    Ganz liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Mary,
    jesses, jetzt habe ich erst grade deinen neuen Post entdeckt, der doch schon mehr als 4 Tage alt ist!! oh, sorry....wie kommt das denn??
    Soll ich dir was sagen? Ich freue mich auch schon auf den Herbst, hihi! Obwohl der Sommer ja auch so viel Schönes zu bieten hat- ich geniesse das halt einfach im Schatten! Aber gestern Abend, als wir grade am Abendbrot sassen und zum Waldrand hochguckten, da war das Licht schon ganz weich, und 2 Rehe kamen aus dem Wald und haben geäst! Das war schon ziemlich herbstlich, dieses Bild! Und ich freue mich auf die Zeit, wo man sich wieder ganz gemütlich einkuscheln kann, hundert Kerzen anzündet und einfach geniesst! Im Sommer hat man ja immer irgendwie das Gefühl, was zu verpassen, wenn man nicht draussen rumwuselt! Wobei- bisher konnte ich mich kaum draussen aufhalten, denn es war so brüllend heiss bei uns, dass man sich nur schon in bewegungslosem Zustand aufgelöst hat!
    Aber ab morgen Mittag hab ich Ferien, juchz!!!- ich freue mich sehr und habe schon dieses und jenes Projekt vor Augen..... Ausserdem wollen wir mal unsere Mopeds im Jura besuchen, vielleicht fahren wir mal ins Elsass (ich sage nur: Flohmarkt, hihi!!...) und einfach tun und lassen, was uns grade so einfällt!!
    Und: Jetzt flitze ich gleich mal in dein Lädchen und gucke! Ich wünsche dir viel Erfolg und Spass damit!!! (wirst du sicherlich haben, denke ich!)
    Meine Liebe, ich wünsche dir eine gaaanz herrliche Zeit,
    lass dich mal drücken, und ganz liebe Grüsse,
    die Hummel

    AntwortenLöschen
  6. Bis Weihnachten ist noch gaaaaaaaaaaaaaanz viel Zeit!!! *zwinker*

    GGLG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Mary.
    Hübsche Bildchen sind das genau richtig um den Sommer zu genießen.
    Schöne Woche .Herzlichst Jana

    AntwortenLöschen
  8. Liebste Mary...
    wunderschöne Bilder und schön hast du das gesagt mit der allabendlichen Stimmung!(:o)))

    GGGGGLG.Bettina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Mary,

    ich freue mich auch schon auf den Herbst und schäme mich kein bisschen dafür...!
    Wünsch Dir einen zauberhaften Abend mit viel Kerzenlicht!

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  10. Ach liebe Mary, jaaa die Tage werden kürzer, aber ich möchte soooo gerne noch einige wunderschöne Sommertage haben und Kerzen finde ich zu jeder Jahreszeit ok lach!!!
    Ich freue mich sehr für Dich, das dein großer Traum sich erfüllt hat!! Dein Shop ist aber auch ein Paradies :-)))
    alles Liebe und Gute wünscht Dir
    Marlies

    AntwortenLöschen
  11. Erstens gratuliere ich dir mit deine schoene shop und viel Erfolg. Und wieder ein ganz romantische Post.

    liebe gruesse
    Jose

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Mary:-)))
    Die Ferienwohnung wäre leider eine treppe hoch:-((
    Bis zum Wasser sind es von uns aus(und von der Ferienwohnung ) 7 Minuten!!
    Da es eine Freundin von mir ist der die Ferienwohnungen gehören macht sie bestimmt auch einen tollen Preis:-))
    Sonst wäre da ja noch Kiki`s Gästezimmer...ebenerdig;-))
    Ihr dürftet euch auch hier ganz Zuhause fühlen..und ich würde euch die tollsten Ecken hier zeigen;-))
    Ach ja Hund ist immer ok!!Wir haben auch ein großes schwarzes Mädchen.In der Ferienwohnung sind Hund auch willkommen:-))
    Dicken Drücker..Kiki

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Mary,,herzlichen Glückwunsch zu Deinem Shop ,,es ist so schön wenn Träume wahr werden,,ich freue mich für Dich und darf ja schon seit 5 Jahren in meinem TZraum leben:O)Wunderschöne Bilder hast Du da und ich liebe Kerzen und es stimmt-die Tage werden kürzer -aber ich denke alles hat sein Gutes und so freue ich mich auch schon auf ganz viele Abende im kerzenschein..liebe Grüsse Belinda

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Mary,
    bei uns ist es heute geradezu herbstlich - sehr kühl und regnerisch......aber ich liebe es so viel mehr, als die große Hitze und bestimmt kommt auch die Sonne wieder!!!! Vielen herzlichen Dank, für deine lieben Zeilen bei mir......ich freu mich immer riesig darüber und dein Lädchen ist sooooooo wunderschön - ich freu mich sehr für dich und auch für uns ;)), dass sich dein Traum erfüllt hat!!!!!

    Ich drück dich ganz fest, alles Liebe, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Mary..
    heute sind es nur 19 Grad hier gewesen und den ganzen Tag Regen..ich habe das Gefühl der Herbst kommt in großen Schritten..hoffe natürlich,dass wir abends noch draußen die Kerzen anzünden können...ich mag den Herbst zwar,aber bitte nicht zu früh:-))
    Das du traurig bist wegen der Annabelle kann ich sehr gut verstehen,aber weißt du,sie brauchen schon ca. 2 Jahre bis sie recht üppig sind,es sei denn, du hast sie schon recht großblühend im letzten Jahr gekauft? Ich dünge den gesamten Garten im Frühjahr einmal mit Blaudünger und schneide die Annbelle auch im Frühjahr bis auf ca. 20 cm zurück..am Rindenmulch kann es nicht liegen,denn ich habe auch gemulcht:-))sie brauchen auch immer sehr viel Wasser..in diesem Jahr werde ich allerdings einige Annabelles im Herbst zurückschneiden(das ist auch möglich),da sie seit dem Unwetter hier sehr gelitten haben..und schon fast auf der Erde hängen.Ich hoffe, ich konnte dir einen Tip geben:-)) übrigens war ich eben in deinem Lädchen und finde es ganz toll...komme bestimmt wieder. Liebe Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  16. Meine liebe Mary,
    soll ich dir etwas verraten?? Ich liebe den Herbst und ich liebe es, es mir drinnen gemütlich zu machen, richtig schön mit Kerzenschein, ach, da freu ich mich schon wieder drauf:o))
    Viele Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Mary,
    vielen lieben Dank für deinen Kommentar bei mir *freu*. Die Anhänger sind gestempelt und gestanzt mit Ausnahme von "Pesto alla..." - das habe ich ausgedruckt. Ich fertige auch keine Stempel an, aber ich kaufe sehr gerne welche *g* - ohhh, die nächste Messe steht schon wieder vor der Tür *seufz*...
    Deine Dekorationen gefallen mir sehr - besonders die Schühchen haben es mir angetan, die sind ja allerliebst - sind die echt? In letzter Zeit habe ich sowas schonmal häufiger als Replik (gegossen) gesehen!?
    Wünsch' dir eine schöne Woche!
    GLG Bianca

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Mary!
    Ja, du hast recht, die Tage werden kürzer, es geht stark auf den Herbst zu, und ich freu mich sooo!!! Wieder ist ein Sommer rum! ;o) Ich freue mich immer so sehr auf den Herbst, das ist meine liebste Jahreszeit!
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüsse!
    Nadine

    AntwortenLöschen
  19. Liebste Mary,
    vielen Dank, für deine soooo lieben Zeilen........also ich hab eine ganz normale Holzplatte aus dem Baumarkt für mein Nähmaschinengestell verwendet.........gibt´s ja in so vielen Größen - ich hab mich für 60x120 cm entschieden, das ist optimal für meine Zwecke.......aber die schneiden ja auch jede x-beliebige Größe zu!!!! Einen himmlischen Tag (bei uns kommt grade die Sonne raus) und

    allerliebste Grüße, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Mary,

    vielen lieben Dank für Deine herzlichen Worte bei mir!!!

    Wir hoffen sehr, dass unsere "Kleine" bald wieder gesund ist. Leider sagen alle Ärzte das Gleiche ... "langwierig ... kompliziert" und leider geht das wohl auch an die Psyche. Eben weil sie so lange daheim sein muss. Sie ist ja schon seit über 3 Monaten deshalb am kämpfen. Der Arzt meinte erst, das könnte konservativ behandelt werden.

    Ich wünsche Dir einen schönen Abend und auch ich hoffe noch auf viele schöne Sommertage!!!

    Liebe Grüsse
    Angelika

    AntwortenLöschen
  21. Hallo, um fünf Ecken habe ich zu deiner schönen Seite gefunden. So romantisch ist´s hier, schön... Es wird auch schon wieder früher dunkel, genießen wir noch den Sommer, so wie er sich uns zeigt. Viele wärmende Sonnenstrahlen wünsche ich dir noch, bevor uns der Nebel wieder einhüllt. Laß dir liebe Grüße da ulrike-kristin

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Mary,
    danke für deinen lieben Kommentar. ich freue mich, dass du mich gleich verlinkt hast und hab es dir gleich nachgemacht.
    Dein Blog ist wunderschön und die Fotos sind ein Traum.
    Bei uns ist schon richtiges Herbstwetter, auch im Garten nehmen manche Blätter die Herbstfärbung an. Ich mag den Herbst auch gerne aber jetzt hätte ich doch noch gerne Sonnenschein. Meine Kinder haben erst seit Montag Ferien.
    Ich wünsche die einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    SIlke

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Mary, herzlichen Glückwunsch zu Deinem Shop, viel Erfolg wünsch ich Dir,
    tiefen Frieden strahlen Deine Worte aus und ich weiß woher das kommt.
    Unsere tiefste, innere Sehnsucht kann weder von Dingen noch von Menschen gestillt werden.
    GLG
    Taty

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Mary,
    erst einmal vielen Dank,für dein Kommentar bei mir,die schwarze Blüte ist von einer Stockrose...ich war auch sehr faziniert und deshalb musste ich sie auch fotografieren:0)
    Ja,ich finde die Abende werden auch immer kürzer und es wird mir jetzt bewusst,das der Spätsommer so langsam kommt...manchmal ist das Licht der Sonne schon sehr herbstlich:0)
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße
    Christin

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Mary,

    ganz lieben Dank für Deine lieben Worte zu meiner Rosenjardiniere. Es ist ein antikes Stück - und hast Du gesehen: Auf dem Metall selbst sind auch Rosen drauf.

    Das erste Mal im Jahr denke ich an Weihnachten, wenn ich das Stroh in großen Rollen auf den Feldern liegen sehe und mich frage, ob der eine oder andere Halm davon zu Weihnachten in einem Strohstern weiter golden glänzen darf? Aber noch haben wir ja fast den ganzen August vor uns - also Sonne tanken so viel es geht für die kalte, graue Zeit.

    Einen wunderschönen Abend wünscht Dir Carola

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Mary,
    ja, Du hast Recht, die Tage werden kürzer, ich merke das abends beim Gassi... Dennoch genieße ich weiterhin den Sommer, auch wenn er mal einen Tag kühler ausfällt oder feucht ist.
    Liebe Grüße von Iris

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig über jeden Kommentar!!

Herzliche Grüße, Mary

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...