Samstag, 14. August 2010

Blogpause wegen Trauerfall...












Hallo ihr Lieben,
heute ohne viel Worte....



Die Seele trat Ihre Reise an,
als wir uns noch an den Händen hielten;

Frieden, Stille - kein Geräusch,
eingehüllt im Nebel;

Der Abschiedsschmerz unbeschreiblich,
keine Vorbereitung darauf gerecht;

Zart, zerbrechlich wie Porzellan,
endlich befreit von Schmerz und Pein;

Dein herzhaftes Lachen verstummt;
unser unsichtbarer Bund verloren?

Noch die Herzen gefüllt mit Liebe und Trauer
Und lässt uns doch hier nun allein;

Du musstest gehen,
doch nicht weg von uns,
sondern nur voraus;

Unsere Liebe nimmst du mit,
Deine tragen wir in unseren Herzen;












Diesen Post möchte ich meiner plötzlich verstorbenden Schwiegermutter widmen.

Ihr langer Leidensweg ist nun beendet, doch für uns die Hinterbliebenden ist eine erneute große Lücke entstanden, denn erst im Dezember 2009 haben wir meinen Schwiegervater zu Grabe getragen.

Wir trauern sehr und unser Schmerz ist unendlich groß !!!


Eure Mary

Kommentare:

  1. Liebste Mary... da weiß ich gar nicht was ich sagen soll *schluck* nur mein herzlichstes Beileid und ich wünsche Euch ganz viel Kraft.. Ich umarme dich herzliche Grüße Susi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mary,
    auch wir mußte kürzlich einen lieben Menschen gehen lassen. Mein herzliches Beileid. Es macht einen immer sehr sprachlos.
    Ich denk an Dich.
    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Meine liebste Mary,

    ganz traurig lese ich Deine Zeilen. Ich bin in Gedanken und mit ganzem Herzen bei Dir und Deiner Familie und schicke Euch ganz viel Licht und Liebe!

    Worte können kaum trösten darum fühl Dich ganz innig und herzlich von mir umarmt.

    Alles Liebe für Euch, meine liebste Mary
    Deine Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Mary,
    solange ein geliebter Mensch in Euren Herzen getragen wird, solange ist er bei Euch. Egal auf welcher Seite des Ufers er ist...

    Mein herzliches Beileid,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Mary,
    das tut mir sehr leid für euch, ich denke an dich und wünsche euch allen ganz viel Trost und Zuversicht!
    Einen geliebten Menschen gehen lassen zu müssen ist so schwer; aber noch unerträglicher ist es, ihm beim Sterben zuschauen zu müssen....
    Gerade heute haben wir meine liebe Grossmutti zu Grabe getragen, und obwohl sie schon vor einem Monat verstorben ist und wir aufgrund der Ferienabwesenheit ganz vieler Trauergäste den Urnenbeisetzungstermin hatten verschieben müssen, war ich doch wieder furchtbar traurig und gerührt..... Ihre ruhige, fürsorgliche und geradlinige Art fehlt einfach.
    Ich drücke dich, meine Liebe, und wünsche dir viel Mut,
    sei ganz herzlich gegrüsst,
    ANDREA

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Mary,
    ich möchte dir auch mein herzliches Beileid ausdrücken und euch Kraft für die kommende Zeit wünschen.
    Alles Liebe, Emma

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Mary,

    das ist eine schwere Zeit für euch und es tut mir so leid. Aber denke daran, es geht deiner Schwiegermutter jetzt viel besser und wie schön, hatte sie doch eine Schwiegertochter, die sie wirklich geliebt hat!
    Ich wünsche dir viel Kraft und alles, alles Liebe.

    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Mary,
    auch von mir mein herzlichstes Beileid....ich denk an euch und wünsch euch ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit!!!
    Alles Liebe
    Silvia

    AntwortenLöschen
  9. liebe mary!
    ich weiß, ich kann jetzt noch so schöne worte finden, deinen schmerz kann ich damit nicht lindern… sei trotzdem einer sache gewiss: ich denke an dich und schicke dir einen festen ans-herz-drück, bernadette.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Mary,

    das tut mir unendlich leid zu hören, bin in Gedanken bei Dir und Deinem Mann und hoffe, Ihr schenkt Euch gegenseitig Trost und Zuversicht. Fühl dich fest umarmt und gedrückt!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Mary,
    es fällt mir schwer Worte des Trostes zu finden...nur mein herzliches Beileid und ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft für die nächste Zeit...ich denke an Dich.
    Ganz viele liebe Grüße.
    Lucia

    AntwortenLöschen
  12. Hi Mary.
    Auch von mir herzliches Beileid. Wünsche euch viel Kraft in der schweren Zeit.
    Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  13. Genau das, was dein wundervolles Gedicht ausdrückt, habe ich auch erlebt. Ich denke an dich.
    Claudia

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Mary,

    wie tapfer Du -nach dem was ich mitlesen durfte- in letzter Zeit sein musst!

    So viele Schicksalsschläge, so viele Hoffnungen, so viel Traurigkeit.

    Möge Dir und Deinen Lieben in der Traurigkeit Kraft zuwachsen und Stärke Euch durchfluten.

    Es grüsst Dir sehr liebevoll

    Lil

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Mary, mein herzlichstes Beileid. Ich denke an Euch und schicke eine stille Umarmung.
    Tina

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Mary,

    auch ich möchte dir meinen herzlichen Beileid ausschprechen.

    Seid ganz herzlich umarmt...
    Alles liebe, Angie

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Mary,

    das tut mir sehr leid für euch und ich finde es toll, dass du deiner Schwiegermutter diese schönen Worte widmest. Es ist immer unbegreiflich, wenn ein Mensch den man liebt einen verlässt.

    GGLG Anne

    AntwortenLöschen
  18. Mein Beileid,Seid ganz herzlich umarmt...
    Sabine

    AntwortenLöschen
  19. Das tut mir echt leid - ich weiß, wie es ist, meine Mutter starb vor 2 Jahren und es hinterläßt eine große Lücke, die sich auch sicher nie schließen wird!!
    Alles Gute für Euch! Liebe Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Mary!
    Es gibt Menschen, die begleiten uns eine Weile. Manche bleiben für immer, denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen.
    Im Mai haben auch wir ein geliebtes Familienmitglied im Alter von nur 41 Jahren verloren. Ich kenne den Schmerz nur zu gut.
    Auch ich möchte dir mein aufrichtiges Beileid aussprechen und ganz viel Kraft wünschen für dem Weg, den ihr jetzt gehen müßt!
    Stille Grüße - seid behütet,
    anja

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Mary,
    Abschiede schmerzen, ganz besonders von einem Menschen den man so geliebt hat, ich wünsche Dir und Deiner Familie Kraft in dieser Zeit der tiefen Trauer, ruft Euch ihr herzliches Lachen immer wieder in Erinnerung, ich wünsche Euch die Hoffnung, dass sie nun geborgen ist.

    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Mary,

    mein aufrichtiges Beileid. Es ist schwer, jemanden Lieben zu verlieren, kleiner Trost ist vielleicht, wenn es erlösend für sie war.

    Ich wünsche euch viel Kraft in der kommenden Zeit!

    Nora

    AntwortenLöschen
  23. liebe mary
    mein herzliches beileid.
    ich wünsche euch ganz viel kraft in dieser traurigen zeit.gottes liebende hände die euch trösten.
    aber in deinem herzen werden sie mit euch weiterleben obwohl die längizit einem manchmal überrennt.
    ach sei einfach ganz lieb umarmt meine liebe
    und danke für die lieben worte auf dem spruch.
    haben mein herz be
    rührt
    daniela

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Mary,
    mein aufrichtiges Beileid.
    Ich wünsch euch erdenklich viel Kraft.
    Ich umarme Dich,fühl Dich gedrückt!
    einen lieben stillen Gruß,
    Moni

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Mary,
    herzliches Beileid.
    Viel Kraft für die schwere bevorstehende Zeit.
    Herzlichst Nathalie

    AntwortenLöschen
  26. Wir wünschen Euch ganz viel Kraft möchten Euch uner Beileid aussprechen. Es ist immer schrecklich, wenn ein Mensch, an dem man sehr hängt, geht. Vielleicht ist es aber trotzdem ein Trost, wenn der Mensch, der gegangen ist, nicht mehr leiden muß. Auch wenn der Schmerz erstmal riesig ist.....aber vielleicht tröstet Euch auch der Gedanke, dass Schwiegervater und Schwiegermutter nun wieder beieinander sind.
    Herzlichste Grüße von
    Jacqueline und Familie

    AntwortenLöschen
  27. Mein herzlichstes Beileid an dich und deine ganze Familie... ich denke an euch

    Martina

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Mary,
    mir fehlen die Worte. Wünsche euch mein herzlichstes Beileid! Hoffe und wünsche euch viel Kraft diese Zeit zu überstehen. Es tut mir von Herzen leid! Denk an euch, Yvonne

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Mary,
    mein aufrichtiges Beileid.
    Es ist immer schwer einen lieben Menschen zu verlieren...ich wünsche euch viel Kraft und Gottvertrauen....
    LG Christel

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Mary,
    das tut mir sehr leid, das zu lesen - mein herzliches Beileid! Ich wünsch' euch viel Kraft! Ich weiß, wie traurig das ist - meine Mutter verstarb letztes Jahr und war auch schwer erkrankt!
    LG Bianca

    AntwortenLöschen
  31. Liebste Mary,
    Mein herzliches Beileid. Ich wünsche Euch Kraft und viele liebe Menschen die Euch in dieser traurigen Zeit beistehen. Ich bin mit meinen Gedanken bei Dir...sei ganz fest gedrückt.
    Liebe Grüsse
    Hanni

    AntwortenLöschen
  32. Ich weiß nicht, was ich sagen soll liebe Mary... ich denke ganz fest an Dich und wünsch Dir und Euch viel Kraft für die kommende Zeit.

    Alles Liebe,
    Angelina

    AntwortenLöschen
  33. liebe Mary,

    mein herzlichstes beileid...:(

    liebe grüße
    mnh

    AntwortenLöschen
  34. Meine liebe Mary, meine herzliches Beileid und auf diesem Wege eine ganz liebe Umarmung!
    Für die nun kommende Zeit wünsche ich Dir viel Kraft und das die Zeit ihre Wirkung tut!!
    In Gedanken werde ich bei Dir sein
    ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  35. In Gedanke bei Dir, meine Liebe.

    ich wünsche Dir und Deiner Familie viel, viel Kraft.

    Kathi

    AntwortenLöschen
  36. Viel Kraft für die kommende Zeit wünsch ich euch.
    Liebe Grüße
    Ruth

    AntwortenLöschen
  37. Hallo liebe Mary, ich war lange nicht in der Bloggerwelt unterwegs und nun dachte ich mir, ich schaue mal wieder rein, was sich so tut.
    Bin natürlich über Deinen Beitrag gestolpert und fühle mit Euch!!
    Ich wünsche Euch für die kommende Zeit viel Kraft und möchte mein Beileid aussprechen!
    Alles Liebe Dominika

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Mary,

    auch ich möchte dir mein herzliches Beileid aussprechen - vielleicht tröstet dich ein wenig, dass die Beiden nun wieder vereint sind - und dass deine Schwiegermama ihr Leiden überstanden hat -
    ich wünsche euch Kraft und Zuversicht - nun rückt die Familie enger zusammen -
    alles Liebe - Ruth

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig über jeden Kommentar!!

Herzliche Grüße, Mary

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...