Freitag, 31. Dezember 2010

Gesegnetes Neues Jahr 2011...








Jahreswechsel


Das Rad des Jahres zu Ende sich dreht.
Ein Jahr ist vergangen, vom Winde verweht.
Das Rad dreht sich tagaus und tagein.
Was wird es bringen, was für mich sein?

Es läuft immer vorwärts, niemals zurück.
Oft stellt sich die Frage: Ist das nun Glück?
Ganz leise vernehm’ ich die Stimme im Ohr:
„Was machtest du falsch, was nimmst du dir vor?“

Das alte Jahr, mal schlecht und mal gut,
es hat mich erfreut, mal fehlte der Mut.
Sorgen und Krankheiten hat es gebracht,
doch ab und zu mich auch glücklich gemacht.

Es liegt jetzt dahinten, es fehlen nur
ein paar Minuten, dann schlägt die Uhr.
Zwölf Glockenschläge tönen vom Kirchturm her,
sie läuten wie schon lange nicht mehr.

Feuerwerk jetzt vom Himmel fällt,
wurde entfacht fast überall auf der Welt.
Altes vertreiben, ihm geben den Rest,
Neues begrüßen, mit ihm feiern ein Fest.

Man prostet sich zu und wünscht sich Glück,
dass keinem passieren soll Missgeschick.
Ich zieh mich zurück, heimlich und leise,
beginne das Jahr auf andere Weise.

Ich falte die Hände, werde ganz still
und frage den Vater was ER von mir will.
Ich danke IHM für Gesundheit und Brot,
dass meine Familie nicht leidet an Not.

Mein Leben leg’ ich in SEINE Hand,
und all meine Lieben, die mir sind verwandt.
Um Segen bitt’ ich für jeden Tag,
dass Er mich immer behüten mag,

um Weisheit, Verstand, Entscheidungen zu fällen,
auch für die Armen, die leben an anderen Stellen,
für die Regierung, dass sie unser Land gut lenkt
und auch immer an Notleidende denkt,

dass ER immer da ist, mich immer liebt
und mir auch meine Schuld vergibt.
Ich spreche mein AMEN, hab frohen Mut,
ich weiß dass ER immer das Richtige tut.

Vertrauensvoll blick ich ins neue Jahr.
„Es wird so werden wie das alte schon war“,
denke ich jetzt, mit frohem Gesicht.
Was es wirklich bringt … weiß ich nicht.



Ich wünsche euch und euren Familien einen wunderbaren und friedlichen Übergang in das NEUE JAHR 2011.


Herzliche Grüße, Mary

Kommentare:

  1. Liebe Mary, ich wünsche Dir auch einen guten Start ins Neue Jahr ! GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mary,
    ....Dir und Deiner Familie wünsche ich auch ein gesundes und glückliches neues Jahr.
    Ich freue mich schon jetzt auf das neue Bloggerjahr mit Dir.
    Guten Rutsch!
    Alles liebe,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  3. Danke liebe Mary, für diese wunderbare Gedich. Auch für dich und deine Familie ein gesegnetes Neues...
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Mary,
    DANKE, für dieses schöne Gedicht, für deine wundervollen Bilder, deine gefühlvollen Texte, deine lieben Kommentare- DANKE, dass ich dich kennenlernen durfte und dass es dich gibt!
    Ich wünsche dir für's 2011 ganz viel Freude, Heiterkeit, eine frohes Herz und eine leichte Seele, einen dicken Packen Gesundheit , ganz viel Inspiration, Phantasie und offene Augen für all das Schöne, was uns das Leben jeden Tag vor die Füsse fallen lässt- man muss es nur SEHEN!!!
    Fühl dich herzlichst gedrückt,
    deine FrauHummel

    AntwortenLöschen
  5. Meine liebste Mary,

    begrüsse da neue Jahr voller Freude, komm gut hinein

    Und für uns beide habe ich schon ganz viel Mut für das neue Jahr bestellt :-)), ich denke, dass können wir gut gebrauchen ;-)

    Lass es Dir gut gehen und für Dich und Deine Lieben ganz viel Freude, Glück und Gesundheit.

    Alles, alles Liebe
    Deine Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Mary,
    ich wünsche dir und deinen lieben einen guten Rutsch und ein gesundes und Glückliches Jahr 2011.
    Ich bin froh, deinen schönen Blog entdeckt zu haben und freu ich, auf ein neues Bloggerjahr in dem ich wieder bei dir lesen und schauen darf.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Mary ,
    ich wünsche Dir und Deiner Familie ein gutes und vor allem gesundes neues Jahr 2011 !!!
    Herzliche Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Mary,
    oh so ein schönes Gedicht. Ich wünsche dir ein gutes neues Jahr mit Gesundheit, Glück, Zufriedenheit und Gottes Segen auf all deinen Wegen!

    Viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Mary,ich wünsche dir und deinen Lieben einen guten Rutsch und ein gesundes und Glückliches Jahr 2011.

    Alles Liebe,
    Eva

    AntwortenLöschen
  10. Happy New Year!
    ♥-allerliebste Grüsse Nathalie ♥

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Mary,
    auch Dir wünsche ich ein schönes neues frohes und vor allem gesundes und glückliches neues Jahr!

    Herzliche Grüße
    PETRA

    AntwortenLöschen
  12. Hallo, meine liebe Mary ...

    vielen, vielen Dank für Deine lieben Wünsche -
    und natürlich habe auch ich etwas für Dich, das Dich und Deine Lieben durch das NEUE JAHR begleiten soll:

    Ich wünsche Dir,
    dass Du jeden Tag
    lächelnd beginnen kannst,
    in froher Erwartung
    all der vielfältigen Aufgaben,
    die auf Dich warten,
    und all der Begegnungen,
    die Dir geschenkt werden,
    dass Du aber auch
    die nötige Geduld hast,
    das zu ertragen, was Dir lästig ist,
    oder was Dir überflüssig erscheint.

    Alles, alles Liebe wünscht Dir von ganzem Herzen -
    *Angela*

    AntwortenLöschen
  13. Moin liebe Mary,

    möchte Dir auch ein wundervolles 2011 wünschen mit vielen zauberhaften Momenten voller Glück und Sonnenschein!

    Alles Liebe und viele Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  14. Euch ein Frohes Neues Jahr, Gesundheit und Zufriedenheit
    liebe Grüße von der Insel
    Christiane

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Mary,
    vielen Dank für die wunderschöne Bilder während der ganzen Zeit -

    ich wünsche dir ein gesundes und glückliches neues Jahr -
    lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Mary,
    auch Dir wünsche ich ein sehr gutes Jahr 2011.
    Liebe Grüße von Iris

    AntwortenLöschen
  17. liebe Mary, da hast Du wirklich einen sehr schöne Text herausgesucht ... danke dafür! ich wünsche Dir und Deinen Lieben von Herzen ein frohes und glückliches neues Jahr ... alles Liebe von der Rosabella ♥ PS: und danke, dass Du mich ab und zu in meinem Blog besuchst, darüber freue ich mich sehr :-)))

    AntwortenLöschen
  18. Hallo meine liebe Mary!

    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein gesundes und glücklickes 2011.

    ... mögen all eure Wünsche in Erfüllung gehen. ;))

    Herzlichst, Bea

    ★ ┊    ★ ┊┊   ★ ┊  ★ ┊    
    ┊   ┊ ☆   ☆┊ ┊     ★┊  
      ★ ┊    ★ ┊ ★ ┊ ★ ┊
    ┊   ┊ ☆   ☆┊    ★┊ ☆ ☆ 
    ☆┊   ☆   ★ ┊    ★ ┊┊ ☆   
    ┊   ┊ ☆   ☆┊    ★┊★┊ ★
    ☆┊ ☆   ★ ┊    ★ ┊ ☆

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Mary,
    ich wünsche Dir und Deinen Lieben Alles Gute und ganz viel Glück für das neue Jahr!!!
    ...sehr schönes Gedicht!...
    Liebe Grüße
    Doreen

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Mary, herzlichen Dank für deine lieben Glückwünsche! Ich wünsche dir und deinen Lieben ebenfalls das Allerallerbeste fürs Neue Jahr, viel Glück und Gesundheit! Ganz herzliche Grüße,Traude

    AntwortenLöschen
  21. Liebste Mary,
    auch wenn ich etwas spät dran bin: ich wünsch dir und deinen Lieben von ganzem Herzen ein glückliches und wundervolles neues Jahr!!! Und ich freu mich schon riesig auf deine zauberhaften Posts und tausend Dank auch, für deine so überaus warmherzigen Kommentare!!!! Die himmlischen Schätze, die ich bei dir gewonnen hab, haben dem Fest übrigens noch einen extra himmlischen Glanz verliehen...........ich hab mich soooo darüber gefreut!!!! Eine herrliche neue Woche und allerliebste Grüße,

    herzlichst Jade

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig über jeden Kommentar!!

Herzliche Grüße, Mary

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...