Freitag, 10. Dezember 2010

Winterwonderland















Hallo ihr Lieben,


heute einmal ohne viel Worte.

Mit diesen herrlichen Winterbildern
und einem
wunderschönen Wintergedicht, möchte ich euch allen ein zauberhaftes Wochenende und einen ganz besinnlichen 3. Advent wünschen.


Herzliche Grüße,
Mary





























Es gibt so wunderweiße Nächte

Es gibt so wunderweiße Nächte,
drin alle Dinge Silber sind.
Da schimmert mancher Stern so lind,
als ob er fromme Hirten brächte
zu einem neuen Jesuskind.

Weit wie mit dichtem Demantstaube
bestreut, erscheinen Flur und Flut,
und in die Herzen, traumgemut,
steigt ein kapellenloser Glaube,
der leise seine Wunder tut.

Rainer Maria Rilke (1875-1926)



Kommentare:

  1. Liebe Mary, wunderschöne Bilder und ein wunderschönes Gedicht!!!GGLG Anja

    AntwortenLöschen
  2. Ja, stimmt!
    Auch das Lied ist toll!
    ♥lichst Gabriele

    AntwortenLöschen
  3. Wow, liebe Mary, das sind zauberhafte Bilder, wie aus einer Winterwunderwelt... Ganz ganz toll!

    Wünsche auch Dir ein wundervolles Advents-Wochenende!

    Herzliche Grüße
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  4. Danke liebe Mary, für das schöne Gedicht und den lieben Wunsch.
    LG

    AntwortenLöschen
  5. Diese wunderschönen Bilder haben mich zum Stöbern in Deinem schönen Blog eingeladen. Und dabei habe ich gesehen, dass Du dieses Jahr und auch schon im letzten Dezember die gleiche schwere Zeit durchmachen musstest. Fühl Dich verstanden und gedrückt.

    Vielen Dank für Deine lieben Worte bei mir - schauen wir nach vorne und machen wir aus den 'Lücken' schöne Erinnerungen die uns niemand nehmen kann.

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  6. liebe mary
    wunderschöne winterimpressionen und ein schönes gedicht...
    wünsche auch dir ein wunderschönes adventswochenende!!!!
    liebe grüße,
    regina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Mary, sehr schöne Bilder; ich wünsche Dir auch ein schönes Adventswochenende ! LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  8. hallo liebe mary,,soooooo schöne bilder -wunmderbar..ich wünsche dir einen ganz tollen 3ten advent,,liebe grüsse belinda

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Mary,
    sieht wirklich Traumhaft aus.
    Der Schnee verbreitet gleich eine schöne Atmosphäre.
    Bei uns ist leider der Schnee geschmolzen.
    Der Song von Unheilig ist wunderschön!
    Ich hab "Gänsehaut Feeling!"
    Und das Gedicht hinzu...wunderschön.
    Wünsche dir auch einen schönen 3. Advent!
    herzlichst, Moni

    AntwortenLöschen
  10. Meine liebe Mary!
    Ich war heute schon mal hier! Gaaaaanz bestimmt!!! Und habe wohl keinen Kommentar hier gelassen???? Gibts ja wohl nicht!
    Danke für diese tollen Bilder und das wunderbare Gedicht!
    Ich wünsche Dir einen ganz, ganz schönen, gemütlichen 3. Advent!
    GGGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  11. Meine liebe Mary,

    vielen Dank für die wunderschönen Impressionen und Worte.

    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben auch einen wundervollen 3. Advent.

    Alles, alles Liebe und bis bald
    Sonja

    AntwortenLöschen
  12. Das sind ja wunderschöne Bilder und das Gedicht passt perfekt!!!
    Ganz viele liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Mary,

    ich habe mich so sehr gefreut, Deine kraftspendenen Worte zu lesen, die offiziellen wie auch die inoffiziellen ;-). Ich danke Dir sehr. Es gab Kraft und Mut.

    Wir geniessen die Tage sehr, zwar ist von weihnachtlicher Ruhe nichts bei uns zu merken, wo just in diesem Moment das kindliche Chaos in meinem Rücken tobt, doch meine kleine Glaskugel, in der es warm und behaglich ist und in der wir alle zusammen sind, hat eine dickere Wand bekommen, die uns schützt und behütet.

    Ich freue mich über so viel Lebensenergie und versuche so viel wie möglich meinen Kindern nachzueifern und mich des Lebens zu freuen.

    Deine winterlichen Bilder sind sehr schön, so beruhigend und besinnlich. Ebenso wie das gedicht.

    Ich hoffe, daß bei Dir und Deinen Lieben alles in Ordnung ist. Und daß Ihr die Steines dieses Jahres gut verkraftet habt.


    Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Adventsabend.

    Weihnachtliche Grüße und noch ein dickes Danke

    Herzlichst Kathi

    AntwortenLöschen
  14. Moin liebe Mary,

    das sind so zauberhafte Bilder, bei uns hat es heute auch schon wieder wie verrückt geschneit!

    Ich wünsch Dir auch noch einen wundervollen Abend!

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  15. HAllo meine Liebe, habe gerade mal nachgesehen was alles so eingestellt wurde während meiner Abwesenheit lach!! DAbei habe ich auch deinen Post gesehen und muss finde dein Gedicht und die Bilder dazu einfach passend. Leider hat es bei uns seit Freitag immer wieder geregnet, sodass der Schnee bis auf kleine weisse Häuflein vollkommen verschwunden ist!
    Der MArkt war auch leider nicht so toll, da bei dem Wetter sich nur wenige Leute rausgewagt haben.
    Werde gleich noch einen neuen Post einstelln und genauer darüber berichten, nun bin ich einfach froh dieses Wochenende hinter mir zu haben!!
    Dir wünsche ich einen schönen Wochenbeginn und grüße Dich ganz herzlich
    Marlies

    AntwortenLöschen
  16. Einfach nur wuuuuuuuuuundervoll liebe Mary... und die Musik ist genial..
    ggggggggglg und einen tollen Wochenstart..
    Susi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Mary,

    1000 Dank für Deinen soooOOOoooo netten Kommentar!!

    Perfekt wäre es gewesen mit ein bischen Schnee von Deinen traumhaften Winterbildern. Heute liegt er bei uns auch.....grins....

    Eine wunderschöne Woche
    und liebe Grüße
    Miriam

    AntwortenLöschen
  18. Moin liebe Mary,

    gestern Abend, als ich mit dem Goldkind vom Zahnarzt kam, lag Dein Überraschungspäckchen vor der Tür...... da war so ein komischer Aufkleber drauf, es hatte sich wohl zwischenzeitlich verirrt (obwohl die Adresse und alles stimmte.....sag's Dir nur, weil ich nicht weiß wann Du es abeschickt hattest und Du Dir vielleicht schon Sorgen gemacht hast?!?)

    Jedenfalls ist es nun da und ich möchte mich ganz herzlich dafür bedanken, der Weihnachnachtsmann ist einfach zauberhaft, und auch die Servietten finde ich zu schön! Vielen vielen Dank für die wunderbare Überraschung, du Liebe!

    Wünsch Dir noch eine wundervolle Woche und drück Dich mal ganz feste!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Mary,

    dein Päckchen mit dem Gewinn ist am Montag wohlbehalten bei mir angekommen! Vielen, vielen lieben Dank! Auch dir wünsche ich ein schönes Weihnachtsfest!

    Herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Mary - das "Traumteil" ist seit Donnerstag auf dem WEg zu Dir - ih hoffe mal, dass die DHL im Moment keine SChneeschlitten einsetzt - herzliche Grüße und einen shcönen 4. Advent wünscht Dir von Herzen
    Jacqueline

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig über jeden Kommentar!!

Herzliche Grüße, Mary

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...