Sonntag, 1. Mai 2011

Komm lieber Mai....

und mache
die Bäume wieder grün
und lass mir an dem Bache
die kleinen Veilchen blühn!
Wie möchte ich doch so gerne
ein Veilchen wieder sehn,
ach, lieber Mai, wie gerne
einmal spazieren gehn!



Text: Christian Adolf Overbeck (1775)
Musik: Wolfgang Amadeus Mozart (1791)


Hallo ihr Lieben,

kennt ihr auch alle dieses wunderschöne alte Kinderlied?

Nein, dann lauscht doch einmal meiner Hintergrundmusik!

Ist es nicht zauberhaft und so passend für den wundervollen Monat Mai!





Wie oft habe ich es als Kind gesungen und später dann auch mit meiner kleinen Prinzessin.



Der Mai ist für mich einer der schönsten Monate im Jahr.




Außerdem habe ich ja in diesem Monat auch noch Geburtstag *schmunzel.
Aber bis dahin sind es noch ein paar Tage.

Im nächsten Post zeige ich euch dann was der Mai alles so neu macht!!

Ich wünsche euch allen einen wundervollen, sonnigen 1.Mai und einen guten Start in die neue Woche.


Herzliche Grüße und eine liebe Umarmung,
Mary

Kommentare:

  1. Liebe Mary,
    jaaaa, ich auch!! Also, ich meine: Ich liebe den Mai auch so sehr, und ich habe auch Geburtstag, hihi!! Und es dauert auch bei mir noch ein paar Tage...... Ganz besonders liebe ich die lauen Winde, das zarte Vorgelgezwitscher, die Sonne, die noch warm vom Himmel strahlt (und noch nicht so heiss- meistens, jedenfalls!) und Maiglöckchen! Und Erdbeeren, und vor'm Stall in der Wärme sitzen, und der Duft von geschnittenem Gras, und, und, und..... Es ist einfach herrlich!
    Also wünsche ich dir einen federleichten Schritt in diesen, unseren Wonnemonat, und vielleicht verrätst du uns ja noch, WANN du Wiegenfest feierst??
    Ich drück dich, bis bald,
    herzlichst
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Mary, ein passender Post für den Start in den Mai.... und ja ich kenne dieses Lied auch! Komisch das man nachfragen muss ob Lieder bekannt sind nicht wahr! Leider wird ja heute weder im Kindergarten noch in der Schule viel gesungen, wenn überhaupt und so geraten diese Lieder leider in Vergessenheit.
    Um mir den Mai auch ein wenig ins Haus zu holen, habe ich mir gerade bei meiner Mutter ein paar Maiglöckchen gepflückt. Auf Grund der anhaltenden Trockenheit sind sie jedoch sehr, sehr kurz vom Stiel her, aber ich habe ein paar, das reicht :)))
    Das die Sitzkissenhüllen bestellt werden, habe ich Dir glaube ich schon erzählt. Nun warte ich gespannt eine Mail von Sigrid zu bekommen. Angegeben waren 14 Tage die jedoch schon längst überschritten sind!! Drück mir mal die Daumen das dass auch klappt.
    Dir noch einen schönen Sonntag und einen zauberhaften Wochenstart
    Marlies

    AntwortenLöschen
  3. Weiße Hortensien, wie schöööön. Ich liebe Hortensien und habe einige Exemplare im Garten stehen, die Farben habe ich teils vergessen und muss mich nun überraschen lassen.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Ich möchte Dir auch einen richtig schönen Wonnemonat wünschen - bei uns haben die Kinder beide in den nächsten Wochen Geburtstag. Deine Posts sind immer wieder zu schön - ich kenne das Lied leider nicht, aber der Text ist schon sehr schön !!!! Ganz liebe Grüße
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  5. Jaaaaaaaa, ich liebe Hortensien auch... hab sie sogar drinnen. Und Ich hibbel schon unseren Maiglöckchen entgegen... eines deiner Väschen wartet unter seiner Krone schon darauf.

    Vielen lieben Dank für die schnelle Lieferung und den netten Kontakt und natürlich das Schenkli. Alles ist heil angekommen, sogar die Glasglocken! War echt super verpackt. Das war bestimmt nicht meine letzte Bestellung bei dir... ich luscher schon, hihi. Hier siehst du die schönen Sachen in situ: http://beatesparadies.blogspot.com/2011/05/fruhlingsdeko.html

    LG Beate

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Mary,
    ja der Mai ist auch mein Lieblingsmonat und weiße Hortensien liebe ich auch sehr. Und deine anderen Bilder sind auch tolllll!

    Ganz liebe Grüße
    Angi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Mary,
    ich bin ganz schön neugierig, was der Mai bei Dir alles so neu macht. ;o) Bestimmt was ganz wunderbares.
    Wünsche Dir viel Spaß bei der Vorbereitungen für Deinen Geburtstag.
    Ganz viele liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  8. May is also my favorite month. I also have a birthday soon - May 19.
    Best wishes!

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Mary,
    bei so herrlichem Sonnenschein, kann der Mai ja nur ein Wonnemonat werden... Bei Dir ist schon alles so schön frühlingshaft dekoriert, da wünsche ich Dir schon mal einen tollen Geburtstag mit schönem Wetter und liebe Gästen...
    GGLG Bine

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Mary.
    Deinen Ansicht mit der Bank sieht sehr schön aus. Danke für das schöne Klavierlied.
    Der Mai ist wirklich für mich auch mit der schönste Monat,weil alles anfängt zu blühen.
    Schöne Woche und liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Mary,
    dir auch einen schönen Wonnemonat Mai! Das Lied ist einfach schön, erinnert mich an früher (obwohl das so klingt als sei ich uralt ;-)) ) GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Mary,
    Danke für deinen lieben Kommentar.Ich wünsche Dir auch einen wundervollen Mai.
    Alles Liebe Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Mary,
    ich nochmal.....
    die Kissen auf dem letzten Foto, DIE sind ja toll. Darf ich Dich fragen, wo Du die her hast?
    GGGGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Mary, ich bin neu auf Deinem Blogg! Mir gefallen auch weisse Blumen sehr! Vor allem die weissen Hortensien sind ein Traum! Grüässli Sonja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig über jeden Kommentar!!

Herzliche Grüße, Mary

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...