Mittwoch, 11. Mai 2011

Schneezauber im Mai ...


















Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch Schneezauber einmal ganz
anders präsentieren.
Also keine Angst es kommen nun keine Winterbilder im Mai!















Bei meinem Schneezauber handelt es sich um eine
wunderschöne und sehr dankbare Sommerpflanze.

Sie ist übersät mit tausenden von kleinen Blüten,
die so zart ausschauen wie kleine Schneeflocken.

Da ich mich bereits im letzten Jahr in diese Pflanze
verliebt habe, möchte ich euch nun einige Fotos zeigen.





















In der Botanik Welt ist sie auch unter dem Namen Diamond - Frost bekannt, denn ihr Blütenschauspiel dauert bis zum ersten Frost.
Ich war unglaublich fasziniert über solch eine lange Blütezeit.






















Da ich bei ihrem Anblick so verzückt bin, habe ich
einen Brotkorb von RM zweckentfremdet und mit
diesen zauberhaften Pflanzen bestückt.
So kann ich mich jeden Morgen, wenn ich aus dem
Küchen - Fenster blicke daran erfreuen.

Sehen sie nicht wundervoll aus?















Hier habe ich noch ein paar Daten aus der großen weiten
Internetwelt für euch:


Fakten zu Zauberschnee 'Diamond Frost'
  • Botanischer Name: Chamaesyce hypericifolia (Euphorbia / Wolfsmilch-Gewächs)
  • einjährige Sommerpflanze
  • für sonnige und schattige Standorte
  • weiße Blüten von Mai bis zum Frost
  • hitze- und trockenheitsverträglich
  • runder, geschlossener Aufbau
  • pflegeleicht und robust
  • kein Entfernen verblühter Blüten notwendig
  • Höhe: 35 - 50 cm



Herzliche Grüße und eine liebe Umarmung,
Mary

Kommentare:

  1. Liebe Mary, diese Pflanze mag ich auch sehr weil sie eben so zart aussieht. In dem Korb vor dem Küchenfenster sieht sie wundervoll aus. Hab' vielen Dank für deine Turboblitzlieferung...das war klasse und das Magazin ist wieder wahnsinnig schön. Liebe Grüsse Tina

    AntwortenLöschen
  2. Ahh die sind ja toll ... ich glaub, das wäre auch was für mich- da muss ich mich unbedingt mal umschauen, wo es die gibt.

    AntwortenLöschen
  3. Huhu liebe Mary, ich frage mich nun wer die Fachfrau ist :)) Du weiss wirklich gut bescheid, allerdings ist dein Post sehr lang geworden, da die Beschreibung auf einmal längs nach unten läuft, ist das jetzt nur bei mir so??
    Was ich aber fragen wollte, das grüne Herzchen, woraus ist das?
    Sind es Blättchen und wie hast Du es so toll in Form bekommen?
    Dir noch einen schönen Tag und ganz liebe Grüße
    Marlies
    PS: Ich überlege hin und her ob ich mir die neue JDL noch bestellen soll, da laut Vorschau ein Thema ja der Französische Chic sein soll!
    Ach und noch was, habe direkt mit Melly telefoniert, die gesamte Kollektion ist ausverkauft, seufz, aber im Juni erscheint der neue Katalog mit neuen Modellen. Auf Grund meiner Mail bekomme ich dann Nachricht um mich über das neue Sortiment zu informieren. Nun hoffe ich sehr das etwas ähnliches, vielleicht sogar das gleiche Modell angeboten wird. Danke Dir für den Tipp!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Mary,
    Deine Bilder sind wieder mal zauberhaft - und die hübschen Blümchen vor dem Küchenfenster - toll!
    Herzliche Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Mary,
    die Blumen sehen wirklich toll aus. Auch deine Fotos sind wunderbar geworden.
    Das mit dem Blütenkörbchen finde ich eine tolle Idee, ich habe auch noch so ein weiß gekälktes Körbchen hier stehen...

    GLG, Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Mary,
    diese Blümchen sehen einfach zauberhaft aus!
    Eine kleine Bemerkung dazu noch, die vielleicht hilfreich sein kann: Einer meiner Brüder hat mal ein Wolfsmilch-Gewächs im Garten zurückgeschnitten und sich dabei ans Auge gefasst, was eine so schlimme Augenentzündung hervorrief, dass er zum Notarzt musste. Also: Vorsicht!
    Die Überweisung für meine Bestellung habe ich heute bei der Bank eingeworfen, so dass die Zahlung hoffentlich noch diese Woche bei dir eingehen wird. Ich freu mich schon sehr auf die Sachen!

    Liebe Grüße,
    Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Was für herrliche Bilder, liebe Mary!
    Bei uns heißt sie "Sterndle" und ich verwende sie auch immer gerne! VLG Carmen

    AntwortenLöschen
  8. Wie sich GEschichten doch manchmal gleichen - ich hatte diese Pflanze letztes Jahr auch erst entdeckt und sie MUSSTE sein - dieses Jahr hab ich sie leider noch nicht gefunden.....aber, und wenn ich noch Töpfe töpfern müßte, werde ich schon noch welche dieses Jahr finden. Es ist wirklich unglaublich, was das für ein Blühwunder ist !!!!
    Liebe Grüße
    Jacqueline

    p.s. Du glaubst nicht wie sehr es mich freut, dass Dir der Koffer so gefällt !!!!

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Mary, das grüne Herz finde ich besonders genial! ganz liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  10. Hej Mary,

    den Kalender hab ich auch...den Kalender hab ich auch... den Kalender hab ich auch...

    Ich finde die Pflanze auch zu schön!!!

    GGLG Katja

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Mary! Ja die Pflanze ist sehr schön und die Idee mit dm Körbchen vor dem Fenter ist, toll!!
    Ohh mein Kalender hast du fotografiert... Wie schön und danke für die Komplimente!
    Herzlichst, LISA LIBELLE

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Mary,
    immer wieder bin ich erstaunt welch zauberhafte Blüten die Natur hervorbringt !
    Deine "Zauberschnee - Bilder" gefallen mir, besonders das Körbchen vor dem Fenster ist eine schöne Dekoidee !
    Liebe Grüße von der naehmeise

    AntwortenLöschen
  13. Was für entzückende Blümchen, die kenne ich noch gar nicht. Ich habe ja auch einiges in meinen Beeten. Die Tage habe ich wieder Ringelblumen angesät, die brauche ich für meine leckere Ringelblumenseife...

    Das Körbchen vor dem Fenster sieht wirklich sehr hübsch aus.

    Die JDL ist die wirklich so schön? Deine Fotos sehen mindestens (!) ebenso hünsch aus.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Mary,

    Na eine Euphorbia hatten wir auch mal aber viel grösser. Diese habe ich noch nie gesehn; ist aber sehr lieb und so dankbar!

    Lieber Gruss,

    Mariette

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Mary,

    vielen Dank für die total schnelle Lieferung!!! Alles perfekt und dann auch noch das schöne Herzchen dabei!!! Viiiielen Dank!!!

    Ja und dieses Blümchen liebe ich auch über alles... unser Gärtner hatte die vor zwei oder drei Jahren mal als "Balkonpflanze des Jahres" vorgestellt... vorher kannte cih sie auch nicht... aber sie blüht wirklich unermüdlich und ist sooooo pflegeleicht;-))

    GGGGGLG Ursula

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Mary!

    Wunderschoen!! Und GANZ niedlich in dem Brotkorb!!! Ist auch genau etwas fuer mich - wird auf die Merkliste fuers naechste Jahr gesetzt :) .

    Viele Gruesse

    Nicola

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Mary,
    ooochneee, dann hab ich wohl deinen Geburtstag auch verpasst? (ich kann zwischen den Zeilen lesen, jaaa-haaaa!!) Dann drück ich dich doch mal ganz dolle und wünsche dir alles, was du für ein glückliches neues Lebensjahr gerne im Koffer hast! Und vielleicht verrätst du mir noch den genauen Tag, damit ich ihn in mein schlaues Büchlein schreiben kann, das ich mir inzwischen zugelegt habe :o/.....Meine kleinen Grauen bedürfen inzwischen je länger je mehr etwas Unterstützung, ghihihi....!
    Diese kleinen weissen Sternchen sind richtig süss, und in diesem Körbchen machen sie sich sehr schön; mir gefällt das immer, wenn Zartes auf Rauhes trifft!
    So, und jetzt wünsche ich dir noch einen glücklichen Wochenstart!
    Alles Liebe,
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Mary,
    diese Pflanze kannte ich bislang bewußt noch gar nicht, sie ist wirklich schön, so zart und filigran.
    Liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig über jeden Kommentar!!

Herzliche Grüße, Mary

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...