Freitag, 3. Juni 2011

Summertime and the living is easy ...




Hallo ihr Lieben,

zur Zeit werden wir ja mit herrlichem Wetter verwöhnt und dabei kam mir auch dieses Lied in den Sinn.

Weil es mich so inspiriert hat, habe ich es gleich meiner Musikliste hinzugefügt.

So habt ihr nun die Möglichkeit, es im Hintergrund zu hören.

Ich finde es beschreibt perfekt die bevorstehende Sommerzeit und regt zum Träumen an.

Strahlend blauer Himmel, herrlichster Sonnenschein und eine leichte Brise, sind doch die besten Voraussetzung für ein wundervolles Wochenende.

























Diese zauberhafte, antike Emaille-Wanne habe ich in dem euch allen bekannten Auktionshaus
ersteigert und ich liebe sie heiß und innig.
Mit ein paar Blütenblättern, Rosen und Schwimmkugeln dekoriert, ist sie ein wundervoller Blickfang vor der Haustür geworden.


























Nur schade, dass wir nicht am Meer wohnen, denn Strand und Meer gehören für mich einfach zum Sommer dazu.

Daher freue ich mich auch schon riesig auf unseren Sommerurlaub in Dänemark.





Aber bis dahin sind es noch ein paar Wochen und wir genießen das herrliche Outdoor – Leben in unserem Garten.

Nach dem Regen am Dienstag, leben die Pflanzen wieder richtig auf und zeigen ihre Farbenpracht im vollen Zügen.






Ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel, dass ich mal wieder ein wenig Werbung in eigener Sache mache!!

Letzte Woche, bekam ich meine erste Lieferung von der Firma Braxton Home Collection.

Einfach traumhaft schöne Artikel und perfekt auf den kommenden Sommer abgestimmt.

Besonders die Kollektion „Strand 21“ , die von einer dänischen Designerin entworfen wurde, hat es mir angetan. Aber seht selbst, denn Bilder sagen mehr als Worte.




Am Samstag ist ein Grillabend mit lieben Freunden geplant und darauf freue ich mich schon sehr.

Ich liebe den Geruch von brennender Holzkohle und Grillfleisch.

Nur schade, dass wir wohl auf den frischen Salat verzichten müssen.

Ist es nicht wunderbar, gemütlich zusammen zu sitzen, zu plaudern und das leckere Essen zu genießen.

Solch kleine Anlässe halten mir immer wieder vor Augen, wie gut es uns geht und ich bin sehr dankbar dafür.




Mit diesem herrlichen Gedicht möchte ich mich von euch verabschieden.


Der Juni

Die Zeit geht mit der Zeit: Sie fliegt.
Kaum schrieb man sechs Gedichte,
ist schon ein halbes Jahr herum
und fühlt sich als Geschichte.

Die Kirschen werden reif und rot,
die süßen wie die sauern.
Auf zartes Laub fällt Staub, fällt Staub,
so sehr wir es bedauern.

Aus Gras wird Heu. Aus Obst Kompott.
Aus Herrlichkeit wird Nahrung.
Aus manchem, was das Herz erfuhr,
wird, bestenfalls, Erfahrung.

Es wird und war. Es war und wird.
Aus Kälbern werden Rinder
Und weil's zur Jahreszeit gehört,
aus Küssen kleine Kinder.

Die Vögel füttern ihre Brut
und singen nur noch selten.
So ist's bestellt in unsrer Welt,
der besten aller Welten.

Spät tritt der Abend in den Park,
mit Sternen auf der Weste.
Glühwürmchen ziehn mit Lampions
zu einem Gartenfeste.

Dort wird getrunken und gelacht.
In vorgerückter Stunde
tanzt dann der Abend mit der Nacht
die kurze Ehrenrunde.

Am letzten Tische streiten sich
ein Heide und ein Frommer,
ob's Wunder oder keine gibt.
Und nächstens wird es Sommer.

(Erich K ä s t n e r)


Ich wünsche euch ein zauberhaftes Wochenende und einen wunderbaren Start in die neue Woche.

Herzliche Grüße,

Mary

Kommentare:

  1. Liebe Mary - es ist schön zu wissen, dass es auch noch andere Menschen gibt, die sich an den "kleinen" Dingen des Lebens, wie mit guten fruenden zusammen zu sein, so erfreuen können !!!
    Deinen GArten finde ich wunderbar ! Was bin ich z.Zt. froh, dass wir uns den Salat aus dem eigenen Garten holen können - auch wenn es natürlich Arbeit macht.....jetzt zahlt sie sich aus.
    Ich wünsche Dir ein wunderbares erholsames Wochenende
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mary,

    So herrlich sieht alles auf deine Bilder aus! Die Wanne mit Blüten und Schwimmkugeln und Kerzen ist eine Idee die auch ich sehr mag. Immer etwas anderes und so frisch mit das Licht der Kerzen. Dein Haus & Garten ist auch sehr einladend!
    Schade mit das frische Gemüsse; es ist genau das was mein Papa immer angebaut hat und ich habe viel mitgeholfen mit Kropfsalat, Gurken und Tomaten im Gewächshaus.

    Ganz lieber Gruss,

    Mariette

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mary,
    genau, das sind die wertvollen Dinge im Leben! Schöne Beziehungen, die Natur, natürlich auch, sich sein gemütliches Nest zu bauen und sich zauberhaften Dingen zu umgeben, die eine Seele haben....Glücklich diejenigen, die dies erkennen und leben! (Und ich glaube, diese Spezies Mensch ist hier in "unseren Kreisen" sehr gut vertreten!)
    Bei uns ist das Wetter (noch!) nicht so sehr zum Grillen geeignet, aber auf's WE hin soll das besser werden! Und da freue ich mich jetzt drauf!
    Dir wünsche ich herrliche Tage und lasse
    herzlichste Grüsse da,
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  4. Herrliche Impressionen die du uns zeigst! Jetzt hat wohl die schönste Zeit begonnen - ich liebe den Sommer! Tolles Lied! GGGLG Carmen

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    Nein mach nur ich finds nicht schlimm. Sie sind immer toll deine Bilder und Ideen. Ich komme gern weiter zum Träumen bei dir vorbei.
    Ich habe auch gerade Musik zum Träumen vor ein paar Tagen in meinem Blog eingebaut.

    Liebe Grüße nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Mary,
    Du sprichst wirklich wahre Worte. Ich bin auch davon überzeugt, dass man sehr glücklich sein kann, wenn man die Kleinigkeiten im Leben sieht und auch sehr genießt.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und einen tollen Grillabend (wir grillen am Samstag auch)
    GGLG Annette

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Mary,
    Deine Musik im Hintergrund ist wunderschön, ich mag hier garnicht mehr weg *g*.
    Vielen Dank auch für das schöne Gedicht.
    Ich wünsch' Dir ein schönes Wochenende und schick' viele Grüße,
    Catherin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Mary,
    vielen lieben Dank, dass Du Dir solche Mühe machst und alle Kataloge durchschaust.
    Ich weiß leider nicht, von welchem Jahr die Dose ist, ich kann mir aber vorstellen, dass sie schon älter ist....
    GGGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Mary ,
    tolle Bilder und die Deko in der Wanne sieht suuuper aus !!!
    Vile Spass beim grillen ... wenn auch leider ohne Salat !!!
    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Mary,

    ja, die Kollektion der Fa. Braxton ist echt traumhaft schön. Schon seit einigen Jahren kenne ich die Fa. aus den Niederlanden. Ganz ehrlich muss ich aber sagen hat es mir insbesondere deine wunderschöne weiße Bank angetan. Die ist ja echt herrlich. Und in Kombination mit den wunderschönen Sachen alles ein Traum. Wünsch dir noch einen schönen Abend und ein schönes Wochenende und Grillabend. Alles Liebe Sylvia

    AntwortenLöschen
  11. Hallo meine Liebe, deine Bilder machen jedem Outdoor-Magazin Konkurrenz, besonders mit den wunderschönen Accessoires, da werde ich doch gleich mal bei Dir stöbern gehen.
    Das ist ein guter Übergang, Du glaubst es nicht aber ich habe eine Mail bekommen... rate mal von wem???
    Lass uns die Tage mal telefonieren, dann werde ich es Dir erzählen ja!
    Mein Bloggeburtstag ist am 6.Juni laut Blogger und dann möchte ich auch mein Giveaway starten.
    Auch ich freue mich sehr, Dich über den Blog kennen gelernt zu haben und geniesse unsere Telefonate :))
    Dir noch ein ganz zauberhaftes Wochenende und liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  12. Lovely summer pictures.
    I really like your house, nice place for a BBQ.

    Have a nice week
    Monica

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschöne Impressionen aus dem Garten zeigst du! Hab noch einen schönen Abend, gglg Yvonne

    AntwortenLöschen
  14. What a beautiful bouquet and the bowl with flowers and tea lights is so romantic.
    Nice of you to let me a message.
    You have a beautiful blog Mary.

    Have a wonderful week.
    Warm wishes, Mea

    AntwortenLöschen
  15. Mary, auch ohne Salat kann Grillen wunderbar sein.
    Ich empfehle dir, roe Paprika in Hälften zu schneiden auf einem Rost in die Röhre zu schieben bis die Haut Blasen wirft und ein wenig schwarz aussieht, dann die Paprika von der Haut befreien und in Olivenöl, Fleur de Sal und Knoblauch marinieren.
    Himmlisch lecker das Ganze ....

    Herzlichste Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  16. Ja, die kleinsten Anlässe wecken oft die grösssten Glücksgefühle. Manchmal stecken diese Glücksmomente auch in ganz kleinen erdbeerroten Flaschen ;-)).
    Freude aus dem Supermarkt (lidl).
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und viele glückliche Momente.
    LG
    Nicole von Stil

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Mary
    Was für ein wunderbarer Sommer-Post! Deine Emailleschale sieht mit den Blüten und der Deko einfach zauberhaft aus!
    Diesen Sommer werden auch wir ein paar Tage in Dänemark verbringen...
    Herzliche Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  18. Tolle Bilder! Schöne Kissen und ein schönes Gedicht!
    Jetlag...oh ja der war heftig! Aber ich bin doch schon seit Freitag letzter Woche wieder da:-)....da sollte der dann vorbei sein..., liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Mary...ich antworte dir mal sofort,denn in den letzen Wochen habe ich so blöde:-) Dienstzeiten,dass ich kaum zum Kommentieren und schauen komme..deine Bilder sind so schön..sie treffen genau meinen Geschmack..und die neue Kollektion ist schon sehr verlockend:-)) zu deiner Frage: im Frühjahr dünge ich die Annabelle nur mit Blaukorn und ansonsten mache ich nix-)) sie brauchen allerdings ganz viel Wasser !!! Liebe Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Mary!!!!

    Wenn der Mond in stiller Nacht
    über mein schönes München wacht,
    komm ich angebraust auf meinem Besen,
    um das Neueste bei dir zu lesen;-))

    Entschuldigung – es tut mir wirklich leid,
    zum kommentieren bleibt oftmals keine Zeit,
    denn ich muss ganz schnell weiterfliegen
    will ich doch die Kurve kriegen…

    Doch heute sollst du endlich wissen:
    Deinen Blog möchte ich nicht missen!
    Hab dich in mein Herz geschlossen und lasse dir
    mal wieder ganz, ganz liebe Hexengrüße hier!

    Busserl von der Stadthex Ursula

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Mary ,
    Deine Bilder sind soooo wunderschön und Du hast alles sooooooo traumhaft dekoriert !!!
    Wünsch Dir und Deiner Familie ein wunderschönes sonniges Pfingstfest !!!
    Liebe Knuddelgrüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  22. Dein Blog ist bezaubernd, schön dass ich dich gefunden haben
    GGLG.Doris

    AntwortenLöschen
  23. Lovely photos! I really like the first one with the wildflowers in the pitcher.

    AntwortenLöschen
  24. Sieht alles sehr sehr stilvoll aus. Bin heute zum ersten Mal auf Deiner Seite. Werde mich gleich als Leserin eintragen. Wirklich wunderschöner Blog :-)

    LG
    Ari http://ari-sunshine.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  25. Hallo, liebe Mary, vielen Dank für deine lieben Zeilen und Glückwünsche zu meinem Lädchen ! Aber ich war ganz erschrocken, denn eine Karte vor dir habe ich nicht bekommen ! Sonst hätte ich mich längst gemeldet und "Danke" gesagt ! :-)
    Aber nun freue ich mich auch so, weil ich weiß, dass du so lieb an mich gedacht hast :-).
    Deine Bilder von Dänemark bergen viel Sehnsuchtspotential....SEUFZ...Vemmingbund...ich hoffe so sehr, dass wir es in den nächsten Wochen schaffen werden, wenigstens mal für zwei Tage hochzufliegen und ein paar Schätze für mein Lädchen einzukaufen....in meinen Gedanken reise ich jeden Tag den Fjordvej entlang...:-).
    Wann fahrt Ihr denn ?
    Deine Bilder von Eurem schönen Zuhause sind wieder herrlich....besonders der Krug im ersten Bild hat es mir angetan - gibt es den vielleicht auch in deinem süßen Lädchen zu kaufen ( muß ich gleich mal gucken und werde dann wieder schrecklich in Versuchung geführt werden :-) ) :-) ?

    So, nun muß ich in mein Zimmerchen gehen und ein bißchen nähen, solange die Kinder noch schlafen ( wir haben noch Pfingstferien ! Juchhu ! ).
    Bis ganz bald, viele liebe Grüße,ich drück dich,
    deine Jessi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig über jeden Kommentar!!

Herzliche Grüße, Mary

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...