Montag, 26. September 2011

Herbstzauber...


Hallo Ihr Lieben!

Heute möchte ich nicht viele Worte verlieren.

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche
und eine schöne Herbstzeit!







Herbstlich sonnige Tage

Herbstlich sonnige Tage,
mir beschieden zur Lust,
euch mit leiserem Schlage
grüßt die atmende Brust.

O wie waltet die Stunde
nun in seliger Ruh’!
Jede schmerzende Wunde
schließet leise sich zu.

Nur zu rasten, zu lieben,
still an sich selber zu baun,
fühlt sich die Seele getrieben
und mit Liebe zu schaun.

Jedem leisen Verfärben
lausch ich mit stillem Bemühn,
jedem Wachsen und Sterben,
jedem Welken und Blühn.

Was da webet im Ringe,
was da blüht auf der Flur,
Sinnbild ewiger Dinge
ist’s dem Schauenden nur.

Jede sprossende Pflanze,
die mit Düften sich füllt,
trägt im Kelche das ganze
Weltgeheimnis verhüllt.

Emanuel Geibel (1815-84)




Herzliche Grüße und eine liebe Umarmung,
Mary

Kommentare:

  1. Liebe Mary,
    das ist total lieb von Dir, uns mit soooo wundervollen Herbstbildern aus Deinem Garten in die Woche zu "schicken"! Danke, ich wünsche Dir auch eine wunderschöne Woche mit wenig Stress.
    Liebe Grüße, Simone :-)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mary - ich bin ganz entspannt - frag gerne !!! - ja, der ist zu verkaufen - er hat witziger Weise noch einen originalen kleinen Knauf eingedreht - vermutlich, damit man ihn besser zuziehen konnte. - davon haben wir nur den einen - ich werde ihn nachher mal raussuchen und vermessen und melde mich dann nochmals. Hab einen schönen Tag
    Jacqui

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mary ...das wünsche ich dir auch...danke für deine schönen HerbstImpressionen....gglg vn der tina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Mary.
    schön wieder von Dir zu lesen, da dein letzter Post auch schon ein paar Tage her ist....hihi und das sage gerade ich nicht wahr!!
    Nein es geht auch garnicht um das Posten ansich, aber es könnte sich ja auch um Krankheit handeln, das ist eigentlich immer meine erste Annahme!
    Herrlich schaut es bei Dir aus und das Gedicht ist sehr schön passend ausgesucht :))
    Ja mit Ramsign das war eine lange Geschichte und ich bin froh das Sandra doch noch an ihr Schild gekommen ist.
    Nun habe ich ja diesbezüglich doch einige Rückmeldungen bekommen und bei Tini von Lille Ting hat es "nur" ca.8 Wochen gedauert und das ist meiner Meinung nach auch in Ordnung.
    So nun wünsche ich Dir noch eine wunderschöne Woche und grüße Dich ganz herzlich
    Marlies

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Herbstimpressionen..die Musik im Hintergrund ..wie in einem Märchen..SCHÖN.

    LG,Susi

    AntwortenLöschen
  6. Herrlich du Liebe. wunderschöne Bilder.. hast du gemacht.. Herbst ist einfach toll gel..
    hab es fein du Liebe..
    ggggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Mary,

    vielen Dank für die schöne Einstimmung auf den Herbst.
    Ich war bis jetzt immer stiller Leser Deines bezaubernden Blogs, doch jetzt hab ich geschafft,mich auch anzumelden.

    liebe Grüße aus Berlin
    Ramona

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Mary,

    danke für deinen lieben Kommentar, und ich freue mich sehr das dir meine Fotos gefallen!!

    Also wenn ich die Bilder hochlade bei Blogger, und dann einmal auf das Bild klicke kann ich direkt unter dem Bild auf "klein" "mittel" "gross" oder "xlarge" klicken.

    Wird das bei dir auch angezeigt???

    Liebe Grüsse
    Nadine

    AntwortenLöschen
  9. ....tolle Bilder!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ramona ( Shabby Rose),

    ich freue mich riesig über deinen Besuch und die lieben Zeilen.

    Leider finde ich auf deinem Blog keine Möglichkeit, dir einen Kommentar und meinen Dank zu hinterlassen.

    Daher versuche ich es auf diesem Wege und hoffe, dass du es liest.

    Herzliche Grüße, Mary

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig über jeden Kommentar!!

Herzliche Grüße, Mary

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...