Mittwoch, 28. September 2011

Spätsommer aussen...Lichterglanz innen..


Hallo ihr Lieben!!

War das nicht ein Traumwetter heute!!
Der Spätsommer verwöhnt uns in vollen Zügen.

Es ist so herrlich und ich genieße jede freie Minute im Garten.


Genau hier auf der Terrasse, wird gleich ein kühles Tröpfchen Sekt serviert!
Es gibt etwas zu feiern, aber das erzähle ich euch ein anderes Mal.




Ich liebe es dem Wasserfall zuzuschauen.
Dabei kann ich wunderbar entspannen und meinen Gedanken freien Lauf lassen.


Ich bin Gott sehr dankbar, dass ich dieses wunderbare
Fleckchen hier auf Erden, mein Zuhause nennen darf!!

Freuet euch der schönen Erde



1. Freuet euch der schönen Erde,
denn sie ist wohl wert der Freud.
O was hat für Herrlichkeiten
unser Gott da ausgestreut!

2. Und doch ist sie seiner Füße
reichgeschmückter Schemel nur,
ist nur eine schön begabte,
wunderreiche Kreatur.

3. Freuet euch an Mond und Sonne
und den Sternen allzumal,
wie sie wandeln, wie sie leuchten
über unserm Erdental.

4. Und doch sind sie nur Geschöpfe
von des höchsten Gottes Hand,
hingesät auf seines Thrones
weites, glänzendes Gewand.

5. Wenn am Schemel seiner Füße
und am Thron schon solcher Schein,
o was muß an seinem Herzen
erst für Glanz und Wonne sein.


(Jahreszeitlied, Autor: Karl Johann Philipp Spitta (1801 - 1859))





Kennt ihr auch alle diese wunderbaren Lichterhäuser!!
Ich liebe sie und freue mich schon jeden Abend, wenn es dunkel wird
und ich sie beleuchten kann.




Ob große oder kleine Häuser, sie haben mein Herz im Sturm erobert.

***

Wie heißt es so schön "aller guten Dinge sind 3"

Zum Abschluss noch ein wichtige Information!

Heute habe ich wieder Nachschub aus Dänemark bekommen.
Die wunderschönen Kerzenleuchter von der Firma van Deurs,
sind nun wieder hier erhältlich.

Wer also beim letzten Mal keinen dieser zauberhaften Kerzenhalter
erwerben konnte, muss nicht traurig sein, denn jetzt sind sie wieder verfügbar!!



Es gibt sogar noch ein 3. Modell, aber seht selber !!

Dieser Solitär Kerzenhalter ist mein persönlicher Favorit.
Ich finde ihn einfach nur bezaubernd.
Sein verspielter Fuß und die kleine Porzellanrose, machen ihn zu einem ganz besonderen Blickfang!








So genug geschwärmt, nun werde ich mich aber auf die Terrasse begeben und ein
Gläschen Sekt genießen!!

Ich wünsche euch allen einen wunderbaren Abend.

Herzliche Grüße,
Mary

Kommentare:

  1. Hallo Mary.
    Es sieht so richtig schön bei dir aus.Schick wohnst du und toll ist auch dein Garten.
    Schöne Dekodinge alles perfekt.
    Schöne sonnige Tage und genieße deinen Garten und deinen Sekt.
    Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Mary,
    ich liebe diese süssen Häuschen, hast
    du sie auch in deinem Shop, habe sie
    nämlich nicht gefunden.
    Ist so ne schöne Lichterstimmung bei dir.


    Carina

    AntwortenLöschen
  3. Was hast du denn zu feiern?
    Wir haben gestern gefeiert.
    Mein "Kleiner" hatte Geburtstag (14!).
    Heute habe ich einen Sekretär weiß gestrichen.
    Ich hatte ihn zum 18. Geburtstag bekommen.
    Inzwischen habe ich eine 22-jährige Tochter. Verrückt!!!
    Und vor mir steht ein Glas Sekt.
    Ich trinke auf unser beider wohl, okay!?

    Wo hast du denn die weißen Häuser her?
    Die finde ich total schön!!!
    Hier in unserer neuen Wohnung hätten wir Platz dafür.

    Liebe Grüße, Biene

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Mary,
    wunderschöne Bilder hast du uns gezeigt. Der Wasserfall wäre auch was für mich zum entspannen, ich liebe es wenn das Wasser so vor sich hinplätschert.... Du hast es bezaubernd.
    GGVLG Bina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Mary,

    Ihr habt ein schönes Häuschen mit einem tollen Garten!
    Die kleinen Lichterhäuser sind ja süß, beleuchtet sehen sie wunderschön aus.

    Liebe Grüße

    Mary

    AntwortenLöschen
  6. liebe Mary,

    ganz herzlichen Dank für Deine lieben Worte !

    Dein heutiger Post ist sehr romantisch, mit dem Gedicht und den wundervollen Lichterhäuschen - das gefällt mir sehr, sehr gut!

    Ich setze Dich sofort auf meine " Blogliste" Herzlichst Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Mary, der Garten ist ein Traum !!! Ich hoffe, Du wirst einen wunderschönen Abend haben - liebe Grüße
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Mary ,
    toll sieht es bei Dir aus !
    Der Garten ist ein absoluter Traum ... gefällt mir sher gut !
    Deine Laternen sehen ganz toll aus habe auch schon in Deinen Shop nachgeschaut aber da habe ich nur die mit dem Welldach gefunden hääte Interesse an den Laternen von ersten Bild !
    Freue mich auf eine Nachricht von Dir !
    Liebe Knuddelgrüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  9. Oh WOW!!
    Diese Terrasse... ich guck jetzt schon das x-te Mal Deine Bilder an und entdecke immer wieder was Neues. Einfach toll!
    Drück Dich,
    Angelina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Mary,
    du spannst uns auf die Folter, das weißt du ja, oder ?!
    Bin gespannt was du zu berichten hast !
    Ihr macht es richtig.
    Genießt die Zeit.
    Dein GArten ist so schön.
    Wenn ich dagegen unseren "immer noch nicht fertig " Teich sehe ...!
    Die liebe Zeit macht es nicht immer möglich im Garten zu werkeln.
    Die Häuschen sehen wunderschön aus.
    Sicher geben sie am Abend eine hervorragende Atmosphäre.
    Liebe Grüße, Moni

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Mary,

    Ihr habt einen Teich, oh wie schön!!!
    Der Garten ist ein Traum.
    Da bin ich mal gespannt was es zu feiern gab...

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  12. Einen wunderschönen guten Morgen, die weißen Lichthäuser sehen ganz toll aus...ebenso wie die neuen Leuchter, die gefallen mir besonders gut.

    Viele liebe Grüsse, Ulrike

    AntwortenLöschen
  13. Einfach herrlich ist es bei Dir, liebe Mary, das Du darauf hin einen Lobgesang angestimmt hast, kann ich gut verstehen.
    Da geht einem wirklich das Herz auf, nicht wahr!!
    Ach und die Kerzenleuchter sind wirklich zauberhaft und schön das Du sie noch mal nach bekommen hast.
    Hhmmm Sekt...Grund zum Feiern...hab ganz schnell nochmal wegen deinem Geburtstag nachgeschaut, aber nein das ist nicht der Grund...nun bin ich aber wirklich neugierig zwinker!!
    Nun dann Prost und trink ein Gläschen für mich mit ja!!
    allerliebste Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Mary...was für ein traumhafter Garten!!! Ich freue mich auch über das schöne Wetter und möchte mir noch gar nicht vorstellen, daß es bald wieder kalt wird! Ich liebe den Sommer, bei uns spielt sich bei schönem Wetter immer alles draußen auf der Terrasse oder im Garten ab! Das sind die schönsten Tage im Jahr.
    Viel Spaß beim Feiern ;-)
    Viele Dekosonnengrüße, Doreen

    AntwortenLöschen
  15. Wow, ich bin völlig fasziniert - ihr habt einen eigenen, persönlichen Wasserfall.

    Viel Spaß beim Feiern, vielleicht seid ihr ja noch dran.

    Einen schönen Herbstabend!
    Katharina

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Mary,
    Vielen Dank für deinen lieben Kommentar! Ich kannte deinen Blog noch garnicht , aber ich bin total begeistert!!! Hab mi h gleich als Leserin eingetragen :o)
    Unser Weißer ist ein Rüde, viele halten ihn für eine Hündin da er so ein zartes Gesicht hat :o) ich kann mir ein Leben ohne ihn gar nicht mehr vorstellen. Weise Schäferhunde sind etwas ganz besonderes finde ich :o) wir hatten schon viele Hunde, natürlich alle die Besten Hunde der Welt , aber er ist ganz speziell irgendwie :o) immer fröhlich und immer für einen da und quetscht sich auf die kleinsten Plätze, nur um einem nah zu sein :o) hat du ein Foto von deinem Hund auf deinem Blog? Ich muss erstmal richtig stöbern gehen :o)
    GGLG Sophie

    AntwortenLöschen
  17. Guten Morgen liebe Mary,
    das war irgendwie nicht mein Tag, sorry :(
    Den Post nur halb fertig gemacht, Waren in den Einkaufskorb gelegt und dann vergessen abzuschicken usw. usw.
    ABER ich gelobe Besserung :)

    Dir ein super schönes WE und jetzt geh ich nochmal shoppen :)


    Carina

    AntwortenLöschen
  18. hallo, mary!
    hab mich noch gar nicht für deinen lieben kommentar bedankt… (grummel) aber vielleicht wollte ich auch einfach abwarten, bis der sektkorken ordentlich ploppt - vorsicht: sowas hört die lady SOFORT… (sabber)
    nun bin ich natürlich gespannt auf den anlass - und wer weiß, vielleicht köpfe ich dann selbst noch ein fläschchen vor lauter freude!

    hab einen wunderschön sonnigen start ins wochenende und sei allerliebst gegrüßt von dette.

    AntwortenLöschen
  19. Guten Morgen liebe Mary, ganz lieben Dank für deinen supernetten Kommentar in meinem Blog.
    Es ist wirklich sehr schön in dem kleinen Kasteel, ein Besuch lohnt sich. Wir sind sogar fotografisch festgehalten :-))...in der Fotogalerie auf Seite 8, wir sitzen unter dem mittleren Sonnenschirm. Ich hatte ganz schön gestaunt, als ich das durch einen Zufall mal entdeckt hatte ;-)
    Das Wetter ist traumhaft schön, ehrlich gesagt würde ich den Tag heute lieber draußen verbringen als im Lädchen zu sein...aber von nix kommt ja nix, oder?;-)
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende, sende dir sonnige Grüße zurück
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Mary,

    Na hoffentlich war es auch schön noch auf eure Terrasse mit dem Sekt! Hier ist es noch erst halb sieben, also noch hell...
    Wünsche euch ein schönes Wochenende und bin so froh das es Sonne gab bei euch!
    Lieber Gruss,

    Mariette

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig über jeden Kommentar!!

Herzliche Grüße, Mary

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...