Freitag, 16. Dezember 2011

Creme Brulée...



Hallo Ihr Lieben!

Nur noch 8 Tage zeigt der Kalender, dann
haben wir schon Heiligabend.

Wie schnell doch die Zeit vergeht und eh man
sich versieht, ist das Jahr 2011 zu Ende!




Gestern beim Wochenend-Einkauf im Discounter
mit dem großen "A" vorne kam mir eine tolle Idee.

Nein, nicht was ihr vielleicht jetzt denkt.
Es ging nicht um die Zutaten für die köstliche Nachspeise,
die ich vielleicht Weihnachten servieren möchte!

Es gab dort ein tolles 5 -tlg. Set weiß bespannter Keilrahmen,
zu einem sensationellen Preis.




Schon lange gefällt mir dieser wunderschöne Schriftzug
mit dem Rezept "Creme Brulée".

Ich konnte mich aber nie durchringen, ihn direkt auf die Wand
aufzubringen, denn bei der nächsten Renovierung wäre er hin gewesen.

Das fand ich dann doch zu schade.


So kam mir die Idee, ihn direkt auf den bespannten Rahmen aufzubringen.

Doch mein Vorhaben gestaltete sich schwieriger als ich gedacht hatte.
Da der Untergrund sehr rau war, wollte der Schriftzug einfach nicht haften.
Aber so schnell gebe ich nicht auf !!





Nach geschlagenen 2 Stunden und einer großen Portion Geduld,
habe ich es dann doch geschafft.

Nur noch schnell das vorherige Bild abhängen und durch den Keilrahmen ersetzten.

Hier seht ihr jetzt das Ergebnis!

Bin ja mal gespannt ob es euch gefällt?

***


Nun wünsche ich euch und euren Familien
ein besinnliches und gesegnetes 4. Advents-Wochenende.

Herzliche Grüße und eine liebe Umarmung,


Kommentare:

  1. Hallo Mary,

    das ist ja eine geniale Idee, ich bin begeistert.
    Das sieht toll aus. Hast Du den Rahmen noch zusätzlich behandelt, weil er ja so rauh ist?
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen schönen 4. Advent.

    Liebe Grüße Mary

    AntwortenLöschen
  2. liebe mary
    oh ja das sieht traumhaft aus.
    habe auch gelernt...grins
    das erste wandtatoo hab ich auf die wand gemacht....seufz als wir diesen sommer das wohnzimmer neu streichen wollten....seufz weg wars.
    nun mache ich sie immer auf altes holz oder spiegel...grins.
    wie ich sehe hast du den kalender welchen ich letztes jah die idee hatte und in angriff nahm auch.
    im 012 kalender siehst du auch wieder einige fotos von unserem traumhaus.
    wünsche dir einen schönen nachmittag.
    sei lieb umarmt daniela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mary
    Welch tolle Idee und mir gefällt der Schriftzug für meine Lieblingsnachspeise auch sehr gut. Es sieht toll aus auf dem Keilrahmen. Ich habe bei mir ein anderes Problem, die meisten Wände sind leider mit einem Abrieb und da lassen sich solche Schriftzüge sowieso nicht anbringen....leider! ich wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit, herzlich Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Mary
    Das sieht sooo toll aus!!

    Unsere Wände haben alle einen ganz rauhen Abrieb, da kann man's vergessen auf die Wand zu schreiben - aber auf einem grossen Keilrahmen sieht's gut aus.

    Es passt bei dir supergut über die Bank!!

    Ein wunderschönes Adventweekend und ggglg

    Marianne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Mary,

    da hattest du eindeutig mehr Erfolg als ich letztens. Eine ähnliche Idee hatte ich auch, nur mit einem anderen Motiv! Denn an meiner Wand ist Raufaser und ich finde es nicht so schön, wenn die Motive sozusagen "Pickelchen" haben :-)
    Aber ich habe nach einer Weile aufgegeben, weil das Motiv einfach nicht halten wollte! Wie hast du das bloß geschafft?
    Auf jeden Fall sieht es super schön aus! Und wenn du mal was anderes dort haben möchtest, kannst du einfach ein anderes Motiv wählen - ist doch super praktisch!
    Sei lieb gegrüßt
    Ryanne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Mary,

    ich brech ab! Wow, Wahnsinn, irre, toll, richtig super!
    Ich bin begeistert, das war ne richtig tolle Idee!Respekt!
    Ganz liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Mary,
    ...und wie es mir gefällt, einfach supertoll es auf den Keilrahmen zu machen.
    Wünsche dir auch einen schönen 4. Advent.
    LG Christina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Mary,
    mmmmh dieses Dessert ist einfach himmisch.
    Ich habe eine selbstgenähte und bedruckte Küchengardine mit dem Rezept, da bekomme ich immer schon Apetitt beim Draufschauen :)))

    ...(☆)
    .☆.█.☆..
    .☆.█.☆.
    ¨˜“ª¤.☆¤ª“˜¨¨˜“¨
    Für Dich und Deine Lieben ein schönes erholsames Adventswochenende .. ¸.¤ª“˜¨
    ¯¨˜“ª¤.☆¤ª“˜¨¨˜“¨

    Carina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Mary,
    das ist eine super Idee und es sieht ganz toll aus. Es paßt sehr gut über die schöne Holzbank.
    PERFEKT, kann ich nur sagen!
    GGGLG Uschi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Mary ,
    das sieht wunderschön aus und der Platz passt perfekt !

    Liebe Knuddelgrüße

    Diana

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Mary,
    eine tolle Idee ist das mit dem Keilrahmen! Und ich hab's da wie du: Wenn ich mir was in den Kopf gesetzt habe, dann friemel ich so lange, bis es meinen Vorstellungen entspricht! :oD
    Die Lampen neben dem Bild find ich übrigens auch total schön- ich liebe Lampen, Leuchten und Laternen! Und jetzt, in der dunklen Jahreszeit, schrögele ich kiloweise Kerzen kaputt! Hach, das ist ja so gemütlich! Und bei uns SCHNEIT es, juchz!! ENDLICH!!!! Schnee ist für mich unabdingbar für die richtige Weihnachtsstimmung.... Ich freu mich auch schon auf den Ausritt heute Nachmittag....durch den ruhigen Wald, und die Pferde mögen Schnee auch sehr gerne. Und hinterher gibt's dann eine leckere Tasse Earl Grey und was Süsses- hachjaaaa, sooo muss das sein!
    Ich drück dich herzlich, du Liebe, und wünsche dir einen ganz und gar gemütlichen 4. Apfenz!
    Herzlichst,
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  12. Das sieht ja toll aus, liebe Mary. Und ich liebe Crème brûlée :)

    Ein schönes viertes Adventswochenende wünscht dir Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Hallo meine liebe Mary,

    sag mal wie hast Du denn diesen Zauberkalender gefertigt?der ist wirklich wunderschön...und wirkt so verschleiert

    eine ganz tolle Dekorationsidee finde ich Dein Rezept*Gemälde*
    und es passt einfach alles zusammen...die wundervollen Leuchter rechts und Links...ach..
    eben ein Stückchen Himmel auf Erden...

    da komme ich nimmer aus dem träumen heraus

    ich wünsche Dir und Deiner Familie einen wunderschönen Samstagabend mit ganz vielen solcher wundervollen Ideen...und für morgen einen ebenso wundervollen 4 Adventsonntag

    ganz liebe Grüße ins Traumland

    und Alles Liebe für Dich
    Momo

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Mary,
    ich danke dir für deinen Besuch und lieben
    Kommentar -
    ich bin schon lange eine stille Leserin deines wundervollen inspirierenden Blogs -
    auch heute bewundere ich wieder deine schöne Einrichtung und deine Ideen - eure Bank mit den Leuchtern hat es mir angetan -
    ganz toll finde ich die Idee mit dem Keilrahmen - auch ich überlege seit geraumer Zeit, wie ich eine schöne Schrift an die Wand bekomme, ohne die Wand selbst zu bekleben -
    hast du selbstklebende Buchstaben benutzt?
    Ich würde so gerne einen Spruch meiner Wahl ausdrucken, aber dies gestaltet sich schwierig mit nur DIN A 4 Drucker -

    ich wünsche dir einen schönen 4. Advent - lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  15. Danke für dein nettes Kommentar,bei dir ist es einfach wundervoll
    GGLg♥Doris

    AntwortenLöschen
  16. Das gefällt mir sehr gut!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Mary,

    habe gerade Deinen Blog entdeckt.
    Tolle Idee, sieht super aus! Direkt an die Wand fände ich auch schade - so bist Du flexibler & kannst es austauschen, damit es nicht langweilig wird!
    Bin schon gespannt, was ich bei Dir sonst noch so entdecke!
    Schönen Abend!
    GLG
    Anna

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Mary,
    das ist eine wunderbare Idee mit dem Rezept auf dem Keilrahmen. So direkt auf die Wand würde ich es auch nicht aufbringen wollen.
    Viele Grüße
    Catherin

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Mary,
    also ich finde das sich deine Geduld bezahlt gemacht hat.
    Es ist eine tolle Idee und schaut wundervoll aus.
    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein wundervolles friedvolles und besinnliches Weihnachtsfest!
    Liebste Weihnachtsgrüße,
    Moni

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig über jeden Kommentar!!

Herzliche Grüße, Mary

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...