Samstag, 28. Januar 2012

Lichtdurchflutet.....

Hallo Ihre Lieben!

Pünktlich zum Wochenende, strahlte heute morgen die Sonne
wunderschön durch unsere Fenster.

Es tat so gut, da konnte ich nicht anders und
musste mir sofort die Kamera schnappen.

Nun lade ich euch ein auf einen kleinen Rundgang durch
unseren lichtdurchfluteten Wohn,- Essbereich.

Habt ihr Lust?



Herzlich Willkommen...


Dies ist unser Essbereich und die große Tafel wird besonders
gerne bei Feierlichkeit genutzt, denn man kann sich beim Eindecken
und Dekorieren so richtig ausleben!



Sehr lange habe ich nach einem alten und vor allem
großen Schlagladen gesucht.

Bei einer Deckenhöhe von 2,80 m gestaltete sich das
schwieriger als ich dachte. Wie ihr seht bin ich dann
aber doch in den Niederlanden fündig geworden und überglücklich.






Musik heißt für mich Entspannung pur und hier am
Klavier kann ich dann wunderbar vom Alltag abschalten.



Diesen wunderschönen alten Truhenkoffer habe ich im
letzten Jahr bei der lieben Jaqueline (Princessgreeneye) entdeckt.

Im Innenbereich ist er mit wunderschönen, alten
Notenblättern ausgekleidet.






Nun sind wir auch schon wieder am Ende des Rundganges angekommen.

Ich hoffe es hat euch ein wenig gefallen und mit diesem wunderschönen
Gedicht, möchte ich euch ein zauberhaftes Wochenende wünschen.
***

An die Sonne

Sonne, göttliches Licht! Schaffende, nährende
Himmelstochter! Du spendest uns
Wonne, Segen und Lust, Früchte den lockenden
Fluren, zeugest den Traubensaft.

Kaum entfaltet der Tag jugendlich heiter sich,
Sieh! Da singet ein Vögelchor
Hymnen, Schöpferin dir, alles belebendes,
Alles stärkendes Götterkind.

Sieh! Da glänzt das Gebüsch, Felder und duftende
Haine blitzend von kühlem Tau,
Der die Gewächse erfrischt, nähret, und stärkere
Wohlgerüche zum Himmel schickt.

Du verscheuchest den Schlaf, der mit allmächtigen
Schwingen jeglichen Menschen deckt,
Der im quälenden Traum foltert den Erdensohn,
Den du gütig der Qual entreißt.

Dankbar gegen die Huld deiner erquickenden
Güte, zollet der Afrer dir
Weihrauch, dankbar ertönt starrender Lappen Lied
Auf den eisigten Ebenen.

O dein strahlendes Haupt gibt mir ein Wonnegefühl!
Macht den Schöpfer mich ahnden. Da
Stürz ich nieder vor dir, bete die gütige
Allmacht hocherfreut, innig an.

Franz Grillparzer, 1804

***

Herzliche Grüße und eine liebe Umarmung,



Kommentare:

  1. Traumhaft sieht es bei dir aus liebe Mary.. wie im weißen Paradies.. und der Fensterladen ist ein Traum..
    ich drück dich..
    hab ein schönes Wochenende..
    gggggggggggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  2. Traumhaft schön hast du es, besonders gefällt mir der Kontrast vom Klavier! Herrlich, wünsche dir ein schönes WE, Lisa!

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie wunderschön ist es bei Dir, da könnte ich mich gleich wohlfühlen!
    Liebste Grüsse
    Dea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Mary,
    es sieht bei Dir einfach traumhaft schön aus. Am liebsten sehe ich Dein Klavier, auch wenn es nicht weiß ist, ich habe lange Zeit überlegt, ob ich meins neu lackieren soll, habe es aber so gelassen und wenn ich es bei Dir so sehe, sehe ich, es war gut so.
    Ganz liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Mary, Dein Zuhause ist so wunderschön! Lichtdurchflutet, geschmackvoll eingerichtet & gemütlich! Ich bin begeistert!!!

    Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende!

    GGLG
    Anna

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Mary,
    du hast ein sehr gemütliches ZUHAUSE.
    Die Koffer finde ich in dem weiß besonders schön.
    Ich habe auch zwei so Koffer, aber ich traue mich nicht die zu weißeln.
    GGLG Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Wow - ein Traum in weiß und eine Wohlfühloase, die ihresgleichen sucht.
    Du hast wirklich ein Händchen davon, aus einem Haus ein Zuhause zu machen...So viele liebevolle Details...Eins schöner als das andere...
    Herzliche Nordseegrüße,
    anja

    AntwortenLöschen
  8. Guten Abend liebe Mary,
    oh das sind ganz zauberhafte Einblicke in dein Reich...nun kann ich mir auch sehr gut vorstellen, wie toll es bei deinen Events dann aussieht! Das dass auf Begeisterung stösst in diesem wunderbaren Umfeld ist verständlich :)))
    Weisst Du was mir ganz besonders ins Auge gefallen ist, dieses herrliche silberne Kaffeeset mit dem Tablett...wunder,wunderschön!
    Ist es auch in Benutzung oder nur Deko?
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen, entspannten Sonntag und lasse Dir ganz liebe Grüße hier
    Marlies

    AntwortenLöschen
  9. Oh wie schön es bei Dir aussieht!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Mary
    Danke für diese Führung durch euer Wohnzimmer. Wunderschön, wunderschön...alles so passend aufeinander abgestimmt und sogar der Hund passt perfekt ;-))). Toll sieht auch die Ecke mit dem Klavier aus. Sehr gemütlich und geschmackvoll und ....ihr habt ja ein RIESIGES Wohnzimmer. Jetzt muss ich bei dir im blog zurücklesen, um zu sehen, ob du in einer Villa lebst :-), mit herzlichen Grüssen Barbara

    AntwortenLöschen
  11. Wow, ist das schön bei euch, liebe Mary :) Ich finde es toll, wenn man Klavier spielen kann!

    Wünsch dir einen schönen Sonntag.
    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Oh, Hilfe! Wie ist es schön bei dir. Sogar der Hund passt farbgenau ins Wohnzimmer. Wirklich sehr stilvoll. Mein Kompliment.
    Danke für deine lieben Wünsche.
    Genieß den Sonntag in deinem wundervollen Haus.
    Alles Liebe
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  13. Hi Mary, da habe ich ja noch viel aufzuholen, um das hinzukriegen:-)))
    Super schönes Wohnzimmer und herrliche Möbel...Gefällt mir sehr gut.

    Geniess den Sonntag und lass es dir gutgehen.
    Liebe Grüße Alex

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Mary,
    das sieht einfach traumhaft aus bei dir, würd am liebsten gleich einziehen, da hab ich noch ganz schön was vor mir mit streichen,
    wenn ich das so sehe;-))das Gedicht ist zauberhaft, vielen Dank!
    Wünsch dir einen wunderschönen Sonntag und eine gute Woche, Brigitta

    AntwortenLöschen
  15. Meine liebe Mary,
    welch ein traumhafter Rundgang durch Deine wunderschönen Räume!
    Da werd ich ja ein bißchen neidisch...;)))
    Hab ein kuscheliges Wochenende,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Mary, herrlich hell, luftig leich sieht es bei dir aus! Einfach schön! Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Mary!Ich bewundere schon sehr lange still und heimlich deine traumhaften Bilder!Herrliche Einblicke zeigst du uns aus deinem Reich!Du hast ganz fantastisch eingerichtet,auch der Hund passt perfekt dazu!Danke für das liebe Gedicht und noch einen wunderschönen Sonntag!LG Andrea!

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Mary,
    ist das aber schön hier bei Dir. Sehr inspirierend Dein Blog. Und damit ich ihn auch wieder finde, habe ich mich schnell als Leserin bei Dir eingetragen.
    Schönen Sonntag noch und viele liebe Grüße
    Biirgit

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Mary,
    danke für den Rundgang...einfach schön bei dir.
    Auch dein Gedicht gefällt mir gut!
    Liebe Grüße schickt dir Christel

    AntwortenLöschen
  20. Schwärm...Du hast einen wunderschönen offenen Kamin, es passt alles soooo gut bei Dir zusammen!
    LG
    Taty

    AntwortenLöschen
  21. Meine liebe Mary,
    zauberhaft ist das, mit so viel Sonne und Helligkeit! Du bist zu beneiden.... bei uns war's heute s..kalt, die Bise ging, es hat geflöckelt...aber du weisst ja: Ich bin eine Winterhummel, die auch solche Tage liebt! Deshalb war unser Ausritt am Morgen wunderschön, wir hatten den Wald beinahe für uns alleine und haben es so genossen! (und die Hottis auch....)
    Die Führung durch deine Räume ist ein Genuss für's Auge! Ganz besonders gut gefällt mir die alte grosse Truhe von Jacqui und....der Hund!! Den würde ich gerne gleich mal knuddeln! So ein süsser Kerl, und richtig passend zum Shabby-Look in weiss!
    Ich drück dich, meine Liebe, und wünsche dir einen genussvollen Abend!
    Herzlichst
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  22. liebe mary
    danke danke für den kuscheligen rundgang.
    einfach bezaubernd schön shabby

    wünsche dir eine schöne woche
    herzlichst daniela

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Mary,

    ich genieße gerade die Bilder von deinem Traumhaften Haus!
    Alles bei dir ist so stilvoll und elegant!
    Vielen Dank für den Rundgang, es ist einfach herrlich!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  24. Sehr schön sieht es bei dir aus Mary!
    Und dann das Klavier; ich liebe Klaviermusik!
    Wunderschön deine Bilder, und sicher mit Sonne!
    Schöner Abend! wünscht,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Mary, ein toller Rundgang ! So schön hell und luftig sieht es bei Dir aus !LgSabrina

    AntwortenLöschen
  26. Liebe mary! Vielen lieben dank für den rundgang in deinem traumhaften zuhause! Oh das klavier ist einfach wunderschön! Ich wünsche dir eine wunderschöne und genussvolle woche! Ggglg! Rita

    AntwortenLöschen
  27. Was für ein schöner Blog! Da passt ja sogar der Hund zur Einrichtung (hätte ihn fast übersehen!) :)
    LG
    ALex

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Mary, heute hab ich mal wieder Zeit, um mir deinen wunderschönen Blog anzuschauen. Du hast alles so wundervoll eingerichtet, es passt einfach alles perfekt zusammen.
    Bald ist ja unsere Wohnung auch fertig, der Umbau ist bald abgeschlossen. Letzte Woche wurde die Fussbodenheizung verlegt, ich konnte es kaum glauben...ganze 1,5 Kilometer!!! Heizschlangen wurden verlegt. Ich überlege, ob ich nicht schon mal Bilder zeigen soll?
    Ich wünsche dir noch eine schöne Restwoche...bin mal gespannt, ob es tatsächlich noch kälter wird.

    Liebe Grüsse, Ulrike

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Mary,

    wie wunderschön es bei dir ist,
    es sieht aus wie in einem verträumten Märchenschloss!!!
    Da würde ich mich am liebsten mit dir auf das Sofa kuscheln, mit einer Tasse Tee, am Kamin ;0)
    Wunderwunderwunderschöööööööööööööööööön!!!!!!
    Ganz ganz liebe Grüße Jasmin

    AntwortenLöschen
  30. Wie kann man nur so wunderbar schön leben!
    Es sieht alles so toll aus!
    Wirklich wunderschön!
    <3

    AntwortenLöschen
  31. Wow, das ist ja wunderschön! Ein wahrer Traum in weiss, mit passendem, majestätischem Haustier! Hast Du Dein Haus schonmal schätzen lassen? Da steckt ja einiges drin, so wie ich das sehe...
    lg Nadja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig über jeden Kommentar!!

Herzliche Grüße, Mary

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...