Sonntag, 8. Januar 2012

Sonntags-Gruesse...



Hallo ihr Lieben,

ich wollte nur kurz ein Lebenszeichen von mir geben
und euch ein paar liebe Sonntagsgrüße schicken!

Gestern war ich mit meiner Prinzessin auf der
ersten Frühlingsmesse "Vivanti" in Düsseldorf.
Leider war es verboten zu fotografieren!



Ich muss euch sagen, es war einfach herrlich nach
all der Weihnachtsdeko und tat so gut
ein wenig den Frühling zu spüren.

Desshalb konnte ich nicht widerstehen und hab
mir auch den ersten Frühlingsboten in die Küche gestellt.





Aber wir haben ja immer noch Januar und
ich bin mir sicher, ein wenig Schnee
werden wir bestimmt noch bekommen!

***

Sonntag

Die Nacht war kaum verblühet,
Nur eine Lerche sang
Die stille Luft entlang.
Wen grüßt sie schon so frühe?

Und draußen in dem Garten
Die Bäume übers Haus
Sahn weit ins Land hinaus,
Als ob sie wen erwarten.

In festlichen Gewanden
Wie eine Kinderschar,
Tauperlen in dem Haar,
Die Blumen alle standen.

Ich dacht: ihr kleinen Bräute,
Was schmückt ihr euch so sehr? -
Da blickt' die eine her:
"Still, still, 's ist Sonntag heute.

Schon klingen Morgenglocken,
Der liebe Gott nun bald
Geht durch den stillen Wald."
Da kniet ich froherschrocken.
[ Joseph von Eichendorff]


***


Ich wünsche euch allen einen wunderbaren Sonntag
und einen guten Start in die neue Woche.

Herzliche Grüße,






Kommentare:

  1. Dir auch einen schönen Sonntag liebe Mary.
    Bei uns blühen auch die Hyazinthen im Haus und der Duft ist einfach nur herrlich... ein kleiner Hauch von Frühling bei dem Schmuddelwetter.
    Ob der Winter noch kommt?

    Herzlichst Antje

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Mary..ich möchte dir noch alles Gute für´s neue Jahr wünschen..eine Frühlingsmesse hätte ich auch zu gerne bei diesem tristen Wetter besucht:-)so luftig leicht sieht es wieder bei dir aus..einfach nur schön..LG Irene

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mary,

    wie schön, ein Hauch von Frühling ist bei Dir eingezogen! Der Übertopf sieht ja toll aus.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag und schicke Dir liebe Grüße.

    Mary

    AntwortenLöschen
  4. Wie ich sehe, blühen bei dir schon weiße Hyazinthen :)

    Wünsch dir einen kuschligen Sonntagabend.
    Viele liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Mary, das wieder wunderschöne Bilder und Dekorationen. Hyazinthen dürfen aber im Januar schon einziehen ;-), ansonsten bin ich bei dieser Jahreszeit auch noch für ein paar Zapfen, sonst weiss ich ja nicht mehr was ich im Frühjahr dekorieren soll :-). Übrigens hat die Post doch tatsächlich am Samstag geliefert. Vielen Dank Du Schatz! Liebe Grüsse Tina

    AntwortenLöschen
  6. Sehr edel- das finde ich sehr schick - der eine kerzenleuchter passt zu meinem deckenleuchter.

    Lg nancy

    AntwortenLöschen
  7. Du hast es wieder wunderschön zusammengestellt, schätzt das Deine Familie auch. Ich brauche etwas Schönheit um mich, aber der Rest der Familie hat keinen Sinn und kein Auge dafür.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Mary,

    ich habe Deinen tollen Blog gerade erst entdeckt und mich gleich als Leser eingetragen.
    Ich freue mich darauf mehr von Dir zu lesen.

    GLG Ilka

    AntwortenLöschen
  9. Meine liebe Mary,
    weiße Hyazinthen hab ich auch schon seit einigen Tagen, sie gehen gerade auf, ich freu mich auf den tollen Duft!
    Sei lieb gedrückt,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Mary,
    auch bei mir sind die ersten Frühlingsboten eingezogen, doch eigentlich hoffe ich immer noch auf etwas Schnee.
    LIebe Grüße von Christel

    AntwortenLöschen
  11. morgen mary
    so schön deine frühlingsbilder.
    bei mir siehts ähnlich aus.
    wünsche dir eine schöne woche.
    herzlichst daniela

    AntwortenLöschen
  12. Schöne Bilder Mary!
    Und ja ich denke auch dass noch Schnee kommt!
    Schöner Tag!

    AntwortenLöschen
  13. Liebste Mary, wie war es denn auf der Messe? Was hast du Schönes gefunden? Ich träume immer noch von deinen traumhaften Wohnzimmer-Vorhängen und werde demnächste bestimmt nochmal deswegen auf Dich zukommen. Allerliebste Grüße und bis Bald, Anna

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Mary, ich bin gerade durch Zufall auf deinen Blog gekommen. Du zeigst hier sehr schöne Sachen! Das gehäkelte Übertöpfchen für die Hyazinthe gefällt mir ganz besonders! Ich glaube daran werde ich mich mal versuchen! Bis bald mit lieben Gruß Dani

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Dani,

    ich habe Deinen tollen Blog gerade entdeckt und laß mal liebe Grüße da

    Ilka

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig über jeden Kommentar!!

Herzliche Grüße, Mary

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...