Donnerstag, 22. März 2012

Benötige dringend euren Rat....


Hallo Ihr Lieben!

Heute morgen beim Frühstück ließ mich der Gedanke einfach nicht los,
dass ich unsere Teakholz Gartenmöbel sehr gerne in Weiß
umgestalten würde.

Sie haben zwar mittlerweile eine wunderschöne graue Patina angesetzt,
aber ich fände weiß einfach frischer und es würde auch besser
zum Gartenhaus passen oder was meint ihr?






Grüner Schimmer spielet wieder
Drüben über Wies' und Feld.
Frohe Hoffnung senkt sich nieder
Auf die stumme trübe Welt.
Ja, nach langen Winterleiden
Kehrt der Frühling uns zurück,
Will die Welt in Freude kleiden,
Will uns bringen neues Glück.

Seht, ein Schmetterling als Bote
Zieht einher in Frühlingstracht,
Meldet uns, dass alles Tote
Nun zum Leben auferwacht.
Nur die Veilchen schüchtern wagen
Aufzuschau'n zum Sonnenschein;
Ist es doch, als ob sie fragen:
»Sollt' es denn schon Frühling sein?«

Seht, wie sich die Lerchen schwingen
In das blaue Himmelszelt!
Wie sie schwirren, wie sie singen
Über uns herab ins Feld!
Alles Leid entflieht auf Erden
Vor des Frühlings Freud' und Lust –
Nun, so soll's auch Frühling werden,
Frühling auch in unsrer Brust!

August Heinrich Hoffmann von Fallersleben
(ca. 1827)




Daher benötige ich so kurz vor dem Wochenende
jetzt einmal dringend euren Rat.

Laut Wetterbericht soll es ja am Samstag
auch noch so herrlich bleiben und das
wäre doch ideal um mit der Umgestaltung anzufangen!






Hat sich jemand von euch schon mal daran getraut,
Teakholz Gartenmöbel weiß zu streichen?

Wenn ja, könntet ihr mir bitte einen Tipp geben mit welcher Farbe
ich arbeiten sollte, damit die Möbel auch witterungsbeständig bleiben?

Ich freue mich über jeden Kommentar und bin schon
ganz gespannt auf eure Ideen.

*****

Herzlichste Frühlingsgrüße und euch allen
eine zauberhaftes Wochenende.


Kommentare:

  1. Liebe Mary,
    ich arbeite ja in einem Holzfachhandel und wir verkaufen auch Farbe für Holz! Ich kann Dir nur eins sagen, nimm OSMO Landhausfarbe weiß! Es ist eine Farbe auf Ölbasis und das Holz kann atmen! Die Farbe blättert auch nicht ab! Ich streiche alles damit im Außenbereich und kann es nur empfehlen! Meine Gartenbank hat auch diese Farbe drauf!! Nimm bitte KEINEN Lack oder Dickschichtlasur!!!!
    Schau mal bei www.osmo.de nach einem Fachhändler in Deiner Nähe und da kannst Du Dir auch die Produktinfo durchlesen! Wir haben zwar die Farben auch im Online-Shop, aber wenn Du am Wochenende streichen willst, wird es mit der Lieferung zu knapp!
    Falls Du noch Fragen hast, kannst Du Dich gern an mich wenden!
    Alles Liebe
    Janet

    AntwortenLöschen
  2. Ich nochmal, hier ist noch ein Link:
    http://www.osmo.de/navigate.do?id=40&name=Landhausfarbe

    AntwortenLöschen
  3. Funktioniert mit einer Lasur für den Außenbereich, ist wie ein Lack von der Konsistenz gehe in einen Spezialhandel, da bekommst du alles!
    GGLG, Lisa!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Mary,

    die sehen aber schön aus und ich kann Deinen Wunsch nach weißer Farbe verstehen. Die kleinen Möbel würde ich auch streichen, ein großer Tisch eher nicht, weil das weiß doch sehr blendet, wenn die Sinne scheint. Tipps bezüglich der Farbe hast Du ja schon bekommen; ich kenne mich da auch nicht so aus ! Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  5. Hej Mary,
    ich streiche meine Teakholz-Gartenmöbel auch immer, da ich dieses grau nicht mag.
    Osmo ist auf jeden Fall eine gute Entscheidung. Benutze ich ebenfalls.
    Viel Spaß beim streichen.
    LG
    Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Ganz ehrlich? du weisst ich liebe weiss und bei mir ist zu 90% alles weiss, aber die gartenmöbel würde ich so lassen, ich mag das verwitterte grau so gerne!!!
    Liebe Grüße Domi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Mary, ohje...das ist immer so schwierig! Da es nur "kleine" Möbel sind, würde ich deinem Wunsch einfach nachgeben und es würde ja mit der Laterne wunderbar harmonieren. Aber mir gefällt das verwitterte bei Gartenmöbeln auch sehr. Ich glaube, dass ich Dir die Entscheidung nicht abnehmen kann ;-). Ich wünsche Dir auf jeden Fall ein wunderschönes, sonniges Wochenende und falls Du streichst (ich glaube Du machst es :-)): viel Spass! Liebe Grüsse Tina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Mary, ich würde die Möbel NICHT weiß streichen. Die sehen auch in Teak sehr schön shabby aus. LG. Ilona

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Mary,
    ich weiss ja das Du ein bekennender Weiss-Fan bist , aber deine Gartenmöbel haben solch eine wunderschöne graue Patina (was doch auch ganz hervorragend zu dem dunkelgrauen Pflaster und den vielen grauen Korbtöpfen passt)das ich sie so wie sie sind belassen würde....gerade das macht den Charme aus :)
    Ansonsten hast Du ja von der Fachfrau Janet die optimale Farbe empfohlen bekommen. Nun bin ich gespannt ob oder ob nicht....allerdings tippe ich zu 99% auf WEISS grins!!
    Na dann ein streichfreudiges Wochenende wünscht Dir
    Marlies

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Mary,
    leider finde ich Deine Gartenmöbel auch sehr schön im "verwitterten" Zustand!!!
    Herzlichst
    Dea

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Mary,

    ich hab zwar schon viel gestrichen, aber Teakholz noch nie...
    Wird bestimmt toll!!!

    Wünsch dir ein schönes Wochenende.
    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen liebe Mary, ich sehe die Meinungen sind unterschiedlich. Ehrlich gesagt, ich würde die Möbel auch nicht weiß streichen, finde das leicht verwitterte sooo schön und es paßt super gut zu der weíßen Bank und zu den bepflanzten Körben.
    Ich bin gespannt, wie deine Entscheidung ausfällt :-)))

    Hab ein wunderschönes Wochenende...ganz liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Mary, wunderschön deine Bilder von drinnen und draußen - und wie brav sich der Falter in Pose geworfen hat! Deine Gartenmöbel gefallen mir ebenfalls sehr, und zwar die aus Teak durchaus so, wie sie sind - ich denke auch, dass pures, naturbelassenes Teakholz weniger Arbeit macht als gestrichenes. Aber ich bin ohnehin mehr so der Natur-Mensch und streiche Mögel nur dann, wenn sie mir in ihrem Originalaussehen ganz und gar nicht gefallen... Der Farbtipp von Janet klingt auf jeden Fall interessant - gut zu wissen, dass es eine Farbe gibt, die auch draußen nicht abblättert.
    Alles Liebe und schon mal schöne Vor-Wochenend-Grüße,
    Traude
    ✿✿✿✿✿ღღღ♥♥♥♥♥ღღღ✿✿✿✿✿

    AntwortenLöschen
  14. Ähem. "Mögel" heißt natürlich Möbel ;o)

    AntwortenLöschen
  15. Huhu Mary,

    ich fände sie in weiß wahrscheinlich auch schöner und frischer. Selber habe ich Teakholzmöbel noch nicht weiß gestrichen, aber ich würde wahrscheinlich eine teurere Farbe holen die auch sehr wetterbeständig ist.

    Viel Erfolg :)

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Mary,
    ...Teakmöbel im ergrauten bzw. verwitterten Zustand liebe ich sehr! Daher nach mir würde ich es nicht streichen. Aber Geschmäcker sind bekanntlich ja verschieden. ;) Du wirst mit Sicherheit für Dich die Richtige Entscheidung treffen.
    Hab noch einen schönen Tag.
    Viele liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Mary, Deine Seite ist ganz toll, ich liebe auch den Shabby Chic. Die Idee, die Teakmöbel weiss zu streichen hatte ich auch aber gezögert, weil ich keine Ahnung habe, welche Farbe sich eignet. Wenn Du mittlerweile Deine gestrichen hast, bitte ich um einen Tipp von Dir. Liebe Grüsse monika lambertz lambertz.monika@web.de

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Mary- ich weiß nicht was du jetzt gemacht hast mit deinen Möbeln. Ich finde sie so wie sie sind - wunderschön. Hat was - dramatisch schönes! Grüße von Sonja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig über jeden Kommentar!!

Herzliche Grüße, Mary

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...