Mittwoch, 6. Juni 2012

I love my piano....


Hallo Ihr Lieben!

Heute möchte ich euch mein über 100 Jahre altes 
und sehr geliebtes Klavier vorstellen.

Hier an diesem Ort ziehe ich mich gerne zurück.

Ich kann dort ganz wunderbar entspannen und
einen Moment lang das hektische Alltagsleben um mich herum vergessen.



Die Musik spricht nicht die Leidenschaft, die Liebe, 
die Sehnsucht dieses oder jenes Individuums in dieser oder
 jener Lage aus, sondern die Leidenschaft, die Liebe, die Sehnsucht selbst.
Richard Wagner


Jeder der die  Musik liebt, wird wissen wie sie verzaubert 
und auf eine ganz besondere Art und Weise mitreißen kann.

 

Die Musik schließt dem Menschen ein unbekanntes Reich auf, 
eine Welt, die nichts gemein hat mit der äußeren Sinnenwelt, 
die ihn umgibt und in der er alle bestimmten Gefühle zurück läßt, 
um sich einer unaussprechlichen Sehnsucht hinzugeben.
Ernst Theodor Amadeus Hoffmann



Ich wünsche euch allen einen ganz wunderbaren Feiertag
und ein hoffentlich entspanntes und sonniges Wochenende.

Herzliche Grüße und eine liebe Umarmung,

Kommentare:

  1. oh, wie schön die bilder sind, besonders mit dir und den korkenzieher locken !!
    früher in vintage zeiten wurden auch die bilder so gemacht, am klavier von hinten mit den locken, ich finde das schaut sooo schön aus !!
    liebe vintage greetings
    mina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mary, leider gibt es in Berlin keinen Feiertag. Deine Fotos sind süß. Ich bewundere immer wieder alle, die Klavier spielen können. Bei mir hat es "nur" zur Gitarre gereicht. Dieses Instrument war für mich bei meiner Ausbildung zur Erzieherin sehr wichtig. Ich konnte es überall mit hin schleppen. Ich wünsche Dir einen schönen Feiertag und grüße Dich ganz lieb, Ilona

    AntwortenLöschen
  3. Traumhaft schön liebe Mary, wie gerne würde ich Mäuschen spielen und dir zuhören!
    Wünsche dir noch eine schöne Restwoche, GGLG Lisa!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Mary,
    auch hier nochmal: märchenhaft schön!!!! Könnte im ballsaal eines Schlosses aufgenommen worden sein...Ich würd dir auch gern zuhören...
    Hab einen schönen Abend und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Mary,
    wow, was für ein schönes Klavier. Ich bewundere Menschen die es spielen können. Leider beherrsche ich kein Instrument. Aber singen tu' ich sehr gern. Früher sogar im Kirchenchor *g*.
    Und das Häuschen fürs Lädchen, tja, ich träum' mit Dir mit.
    Dir ein schönes Wochenende und viele Grüße
    Catherin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Mary,
    was für ein wundervolles Klavier! Es klingt bestimmt ganz toll, wenn Du spielst!
    Und dann möchte ich mich endlich mal bei Dir für den wunderschönen Gewinn bedanken! DANKE, Du Liebe! Ich hab momentan sehr wenig Zeit! Sorry!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend & alles Liebe
    Janet

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Mary,

    was für ein wunderschönes antikes Klavier! Ich bewundere Dich um Dein Talent. Hübsch sieht Du mit Deinen langen lockigen Haaren aus.
    Ein schönes langes Wochenende wünsche ich Dir.

    Liebe Grüße Mary

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Mary,
    wunderschön dein Klavier und du siehst auch sehr hübsch aus.
    Leider bin ich total unmusikalisch, aber so ein Klavier hab ich auch schon mal gehabt, leider war das mehr Deko.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Mary, du siehst an deinem Klavier ja richtig wie ein Edelfräulein aus! Tolle Aufnahmen!
    Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  10. Oh Mary,
    was für ein entzückendes Bild von Dir, die schönen langen Haare, das wunderbare alte Klavier...sieht aus wie aus einer vergangenen Zeit :))
    Du könntest auch glatt als Engel durchgehen!!!
    Auch an Dich ganz liebe Grüße und eine herzliche Umarmung
    Marlies

    AntwortenLöschen
  11. Huhu Mary,

    da machst du mich richtig neidisch. Ich hätte auch so gerne ein Piano, aber deins sieht auch noch so schön alt und romantisch aus. Ich kann mir sehr gut vorstellen, wenn man daran spielt, dass man die Sorgen und den Stress vom Tag vergisst. Klaviermusik ist die schönste Musik für mich :)

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  12. You like your piano is beautiful... enjoyed your blog and all that it includes. Relaxing music to view by.
    Come and see me if you get a minute. Hugs to you,
    Cindy

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig über jeden Kommentar!!

Herzliche Grüße, Mary

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...