Freitag, 3. August 2012

Ein wunderschoenes Wochenende...

 

Hallo ihr Lieben!
Mit diesen wunderschönen Sonnenuntergang's  Bildern
möchte ich Euch allen ein ganz zauberhaftes Wochenende wünschen.

Sonnenuntergang

Hinunter sinkt des Tages Herrscherinn,
Die Sonne steigt hinab in Thetys Schoos;
Noch streut sie dorr die letzten Stralen hin,
Und Blick und Geist wird an der Aussicht groß.

Welch' eine Welt von Herrlichkeit und Glanz
Hat sich nicht weit in Westen aufgethan!
Der Berge Haupt umwebt ein goldner Kranz;
Den Himmel deckt ein Feuerocean.

Ist dies des höhern Lebens Widerschein,
In dem die Erde jugendlich sich sonnt?
Der Schleier dies, in dem unnahbar, rein
Die Glorie des Tiefverhüllten thront?

Der Andacht Kind, die Ahnung, leicht beschwingt,
Wagt hinter jene Scenen ihren Flug
Vom Schein hinweg, den sie allein durchdringt,
Und fühlts: das Wesen selber ist nicht Trug,

O wer, wie du, nach schön vollbrachter Bahn,
So herrlich könnt', o Sonne, niedergeh'n,
Um aus des Todes weitem Ocean
In fleckenloser Schönheit zu ersteh'n!
Karl Philipp Conz
Herzliche Grüße
Eure

Kommentare:

  1. Oh, soooooo schöne Bilder!
    Und ein feines Gedicht!

    Herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mary,

    was für ein traumhafter Sonnenuntergang und wunderschönes Gedicht!
    Lieben Dank für die tollen Bilder.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende Mary

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Mary,
    oh diese Sonnenuntergänge shen wirklich wunderschön aus!
    Sind sie bei Euch zu Hause aufgenommen oder sind das noch Urlaubs-Sonnenuntergänge?
    Bewunderswert finde ich das Du für Alles, aber auch wirklich Alles immer ein passendes Gedicht parat hast...kennst Du sie oder suchst Du sie?
    Wollte ich Dich schon immer mal fragen ;)??
    Auch Dir ein wunderschönes Wochenende und ganz liebe Grüße
    Marlies
    PS: Ab morgen habe ich Urlaub und dachte ich schaue mir deinen Showroom mal an, leider war aber am ersten August direkt der erste Mittwoch im Monat, sodass das ja nun nicht klappt, schade!!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Mary,

    Deine Bilder sind herrlich!!! Und das Gedicht dazu, wo nimmst du die nur immer her? Ein sehr schöner Post!
    Auf diesem Wege möchte ich Dich gerne einmal zu mir einladen und würde mich riesig darüber freuen, wenn Di mich besuchst und vielleicht sogar einträgst!!!
    Das wäre sehr schön!!!

    Auch für Dich und Deinen Lieben ein schönes Wochenende,

    Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Mary,
    was für TRAUMHAFTE Sonnenuntergänge - und so passend mit Worten untermalt!!!
    Ganz liebe Grüße - und hab ein schönes Wochenende!
    Herzlichst, Traude
    PS: Und ich grinse immer noch über deine Zeilen nach dem Motto "Da sag noch mal jemand ab "30" sei man (Frau) nicht mehr gelenkig" :o)))

    AntwortenLöschen
  6. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  7. Wie poetisch du doch bist, liebe Mary, das Gedicht ist sehr, sehr schön , deine Bilder wieder mal ebenfalls!! Wünsch dir ein schönes Wochenende, GGGLG Brigitta

    AntwortenLöschen
  8. Huhu,

    das sieht wunderschön und zum träumen aus. Wünsche dir auch ein wunderschönes Wochenende.

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig über jeden Kommentar!!

Herzliche Grüße, Mary

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...