Sonntag, 2. September 2012

Herbstzauber...




Der Herbst
Das Glänzen der Natur ist höheres Erscheinen,
Wo sich der Tag mit vielen Freuden endet,
Es ist das Jahr, das sich mit Pracht vollendet,
Wo Früchte sich mit frohem Glanz vereinen.
Das Erdenrund ist so geschmückt, und selten lärmet
Der Schall durchs offne Feld, die Sonne wärmet
Den Tag des Herbstes mild, die Felder stehen
Als eine Aussicht weit, die Lüfte wehen
Die Zweig' und Äste durch mit frohem Rauschen,
Wenn schon mit Leere sich die Felder dann vertauschen,
Der ganze Sinn des hellen Bildes lebet
Als wie ein Bild, das goldne Pracht umschwebet.

Friedrich Hölderlin
(1770 - 1843)

***


 Hallo Ihr Lieben!

Heute haben wir noch einmal so richtig  die 
warmen Sonnenstrahlen in unserem Garten genossen.

Wirklich wahrhaben möchten wir es vielleicht noch nicht,
aber der Herbst ist im Anmarsch.



Leider wird es Abends auch zunehmend schneller dunkler und kühler.


So haben wir es uns mit Schwimmlichter - Tüten auf dem Teich
und einer warme Decke noch ein wenig gemütlich gemacht.




Auch im Wohnbereich sind die ersten Herbstboten eingezogen.

Man kann die Zeit leider nicht anhalten und ich lasse mich
einfach überraschen, was der Herbst für uns alles so bereithält.

Vielleicht werden wir ja noch mit ein paar zauberhaften
Spätsommertagen verwöhnt.


Ich sende euch herzliche Grüße und wünsche
allen einen guten Start in die 1. September Woche.

Eure

Kommentare:

  1. Liebe Mary,
    wunderschöne Bilder! Hier war es heute soo warm, ich tendiere eher zu Spätsommer...hihi!
    Dir auch einen schönen Start in die neue Woche, liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Hej Mary,
    wunderschön das Gedicht, dein Text und die Bilder!
    Da paßt einfach alles!
    Besonders gut gefällt mir aber die Musik mit dem Vogelgezwitscher!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mary,
    eine wunderschöne Einstimmung auf den Herbst!
    Herzlichst
    Dea

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Mary,
    die Lampen mit dem Heidekraut auf der Mauer, eine tolle Verbindung zwischen Sommer und Herbst.
    Dir einen schönen Wochenanfang,
    viele Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Dir auch einen guten Start!

    Herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Mary,
    Deine herbstliche Deko schaut wunderschön aus und ich freue mich auch irgendwie ein wenig auf die ruhigere und gemütlichere Jahreszeit mit Kerzen, Tee und Kuschelsocken vorm Kaminofen. Ich bin zwar ein Sommerkind, aber wie Du schon sagst, die Zeit können wir nicht anhalten. Also freuen wie uns auf die nächsten warmen Tage, die zumindest bei uns im Rheinland vorhergesagt sind.

    Alles Liebe
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. So macht selbst mir als absoluter Sommermensch der Herbst freude!

    Schöne Bilder!!!

    lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Mary,

    ein zauberhafter Post!
    Und auch heute war ein wunderschöner warmer Tag und es soll die nächsten Tage auch so bleiben.
    Ein wunderschönes Wochenende wünsche ich Dir und schicke Dir liebe Grüße Mary

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig über jeden Kommentar!!

Herzliche Grüße, Mary

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...