Dienstag, 11. September 2012

September Träume...




Hallo Ihr Lieben!
Mein letzter Post ist nun schon wieder eine Weile her
und ich möchte ein kurzes Lebenszeichen von mir geben.

Ganz herzlich willkommen heißen,
 möchte ich auch alle meine neuen Leser.




Ich hoffe es geht euch allen gut und ihr genießt die
kuschelige und wie ich finde gemütliche Herbstzeit.

Bitte verzeiht mir, wenn ich in letzter Zeit so wenig
Kommentare bei euch hinterlassen habe, aber ich
gelobe Besserung!




In den letzten Tagen wurden wir ja noch einmal so richtig
mit zauberhaften Spätsommer-Wetter  verwöhnt.
Heute regnet es leider und ich habe das Gefühl
der Herbst steht definitiv vor der Tür.

Ein wenig herbstlich Deko ist daher nun auch bei mir eingezogen.




Genau das richtige Wetter um es sich im Haus so
richtig gemütlich zu machen!

Ein wenig Kerzenschein, eine gute Tasse Kaffee
 und.....die ersten, frischen Spekulatius aus dem Supermarkt.

Ich konnte nicht widerstehen, denn ich finde sie
wirklich jedes Jahr auf's Neue einfach nur köstlich. 



Ich hoffe, ihr verurteilt mich jetzt nicht wegen meiner 
noch recht frühen Gelüste auf Weihnachtsgebäck. *schäm.


Mit diesem herrlichen Herbstgedicht  möchte ich
mich nun wieder von euch verabschieden und wünsche
euch allen eine wunderschöne Woche.

Herbst O du wunderschöner Herbst,
Wie du die Blätter golden färbst,
Deiner reinen Luft so klar und still,
Noch einmal ich mich freuen will.

Ich geh den Wald, den Weiher entlang;
Es schweigt das Leben, es schweigt Gesang,
Ich hemme den Schritt, ich hemme den Lauf
Erinnerungen ziehen herauf.

Erinnerungen sehen mich an,
Haben es wohl auch sonst getan.
Nur eins hält nicht mehr damit Schritt.
Lachende Zukunft geht nicht mehr mit.

Vergangenheit hält mich in ihrem Bann,
Vergangenheit hat mir’s angetan;
Den Blick in den Herbst, den hab ich frei,
Den Blick in den Herbst. Aber der Mai?

(Theodor Fontane)


Herzliche Grüße,


Kommentare:

  1. Liebe Mary,
    bei uns war heute noch ein richtiger Hochsommertag, aber ab morgen soll auch im Raum Wien der Herbst so richtig anfangen. Da kommen deine wunderschönen Bilder auf jeden Fall gerade Recht!
    Ganz liebe Rostrosen-Kuschelzeitgrüße,
    Traude

    (⁀‵⁀,) ✿
    .`⋎´✿✿¸.•°
    ✿¸.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mary,

    heute war es bei uns noch recht warm, aber ab morgen wird es merklich kühler werden. Ja, bei uns gibt es auch schon seit letzter Woche Lebkuchen, Dominosteine im Supermarkt.
    Wunderschön hast du es Dir gemacht, die Teelichthäuschen finde ich ganz entzückend.

    Liebe Grüße Mary

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mary, auch bei uns war heute noch ein SUPERWETTER. Jetzt am Abend hat es sich etwas zugezogen und heute Nacht soll es ja noch regnen.Schön, Deine Herbstimpressionen. Ich habe nichts dagegen, dass Du schon Spekulatius knabberst. Ich glaube, wenn die ersten Marzipankartoffeln zu sichten sind, wandern die auch mit nach Hause.
    Ich grüße Dich ganz lieb, Ilona

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Mary,
    Ich habe auch schon die ersten Lebkuchen gegessen, jetzt schmecken sie mir am besten!
    Deine Herbstdeko ist sehr schön, besonders die Eichhornchen sind zu süß.
    Dir noch einen gemütlichen Abend, liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Naja, ich kanns verstehen mit dem Gebäck! Ich muss mich auch immer zwingen in die andere Richtung zu schauen...hihi! Ich freue mich auf einen kuscheligen Herbst! GGLG, Simone

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Mary! Wir haben uns schon eine Weile nicht mehr gelesen. Ich wünsche Dir einen wunderschönen September und eine harmonische Herbstzeit. Kuschelige Grüsse, LISA LIBELLE
    PS: Die Häuschen sind so süss!!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Mary,
    weißt Du was? Ich hab an meinem Laptop seeehhr selten den Ton an....heute schon...und hör Deine zauberhafte Musik mit den wunderschönen Naturgeräuschen.....wow, sooooo schööööön! Das ist die richtige Untermalung für Deinen traumhaften Blog! Perfekt!!!
    Jaaa, der Herbst läßt sich nicht mehr verleugnen....schöne Deko hast Du!
    Hab einen wunderschönen Tag und sei lieb gedrückt,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Also das geht ja wohl gar nicht.
    JETZT schon Spekulatius kaufen*tztztz*!?
    *grins*
    Ich mag dich trotzdem noch!!!

    Eine Frage: hast du noch Taschenkalender von JDL?
    Ist da auf einer Seite immer nur ein Monat?
    Gibt es keine "kleinere" Einteilung?
    Ich meine so wochenweise.

    Herzliche (heute sehr kalte) Grüße
    aus meinem Seifengarten,

    Biene

    AntwortenLöschen
  9. Beautiful pictures.. again :)
    I'm very mutch a autumn- person too...
    In my home I have also off theese white candle cottage,
    and love them.

    Greetings Monica

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Herbstdeko Mary!
    Lass dir das Gebäck schmecken!
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig über jeden Kommentar!!

Herzliche Grüße, Mary

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...