Freitag, 19. Oktober 2012

Golderner Herbststag...




Hallo Ihr Lieben!

Mit diesen wunderschönen Herbstbildern
aus unserem Garten möchte ich euch allen ein entspanntes 
und sonniges Herbstwochenende wünschen. 



Herbstlich  sonnige Tage,
mir beschieden zur Lust,
euch mit leiserem Schlage
grüßt die atmende Brust. 
O wie waltet die Stunde
nun in seliger Ruh’! 
Jede schmerzende Wunde 
schließet leise sich zu.
Nur zu rasten,  zu lieben,
still an sich selber zu baun,
fühlt sich die Seele getrieben
und mit Liebe zu schaun.  

 
Jedem leisen Verfärben
lausch ich mit stillem Bemühn,
jedem Wachsen  und Sterben,
jedem Welken und Blühn.
Was da webet im Ringe,
was da blüht auf der Flur,
Sinnbild ewiger Dinge  
ist’s dem Schauenden nur
Jede sprossende Pflanze, 
die mit Düften sich füllt,
trägt im Kelche das ganze
Weltgeheimnis verhüllt.


Herzliche Grüße und genießt die vielleicht letzten,
warmen Sonnenstrahlen im Oktober!

Eure

Kommentare:

  1. Hej Mary,
    deine Blogg Melodie hört sich so nach Frühling an, passt aber auch gut zu diesem Tag!
    Das Gedicht ist sehr schön und passt gut zu den Bildern:)
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mary,
    bei diesen sanften Temperaturen genieße ich deine Gartenfotos mit wunderschöner Deko besonders -

    hab ein entspanntes schönes Wochenende - lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  3. Ja - das war wirklich ein wunderschöner Tag heute und er NOvember bringt vlt schon den ersten Schnee- Regen und Nebel...deine Musik mit dem Vogelgezwitscher ist herrlich schön beruhigend.... danke fürs Kompliment für die Kissen...dir ein wunderschönes WE - lg von der tina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Mary, ich sende dir einen ganz lieben Gruß und wünsche dir ein schönes Wochenende
    Ganz liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Mary,

    ich habe mich sehr,wirklich sehr über Deine lieben Worte gefreut..etwas von Dir zu lesen...und ich habe auch nicht vergessen das wir uns doch*kennenlernen*wollten-
    nun lese ich von Deinem Winterzauber...und wer weiß,vllt sehen wir uns ja dann?ich würde gerne vorbei schauen :)
    Deine Bilder sind -wie immer-ein TRAUM...die Musik finde ich sehr beruhigend und einfach wundervoll...

    es war immer schon ein kleines Highlight hier bei Dir verweilen zu können...das tut einfach gut..

    ich schicke Dir die allerliebsten Grüße
    und hoffe wir lernen uns ganz bald kennen

    Alles Liebe
    Momo

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, liebe Mary ...

    wunderschön!! So ein Spaziergang durch den herbstlichen Garten schenkt einem genau die Kraft und Freude, die man nach einer arbeitintensiven Woche nötig hat.
    Danke dafür!!

    Ganz liebe und herzige Grüße
    *Angela*

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Mary,
    das sind wirkich wunderbare Herbstimpressionen - bezaubernde Bilder und ein schönes Gedicht!
    Ich versuche den Herbst hier auch noch ein bisschen zu genießen, denn bald sind wir wieder auf Reisen in eine andere Klimazone. Vorher starte ich aber noch ein Giveway, vielleicht hast du ja Lust zu einem Sprung in den Lostopf :o), würde mich freuen!
    Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Mary,
    herrliche Bilder, danke! Der geigende Engel ist ja so süss!
    Wir geniessen hier grad ausgiebig diese wundervollen, warmen, weichen Tage, die immer noch kräftigen Sonnenstrahlen, das tolle Licht und die bunten Farben! Die Natur gibt nochmal alles, um dann in den verdienten Winterschlaf zu sinken....Und ich freue mich auf die dunklere, dafür umso besinnlichere und geheimnisvolle Zeit, die ich so sehr liebe und wo mir nur schon beim Gedanken daran ganz warm um's Herz wird! (Das dauert ja nun nicht mehr allzu lange, nicht wahr??)
    Ich wünsche dir einen wunder-wunderschönen Sonntag,
    bis bald mal wieder und herzlichst
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Mary,
    bei dem tollen Wetter kann man den Garten noch mal in seiner ganzen Pracht geniessen, wunderbar nicht!!!
    Schöne Plätzchen aus deinem Gartenreich hast Du für uns gemacht :)
    Was ich Dir aber eigentlich sagen wollte, das ich es gestern ENDLICH!! geschafft habe einen neuen Post einzustellen. Falls Du Zeit und Lust hast schau doch mal vorbei, es gibt eine Überraschung :)
    Ich würde mich freuen und sag einfach mal bis bald!
    ganz herzliche Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig über jeden Kommentar!!

Herzliche Grüße, Mary

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...