Montag, 4. März 2013

Willkommen März ...





Hallo Ihr Lieben! 


Mit diesem Frühlingsgedicht und ein paar Bildern, möchte ich
euch einen guten Start in die neue Woche wünschen.







Frühling
Hoch oben von dem Eichenast
Eine bunte Meise läutet
Ein frohes Lied, ein helles Lied,
Ich weiß auch, was es bedeutet.
Es schmilzt der Schnee, es kommt das Gras,
Die Blumen werden blühen;
Es wird die ganze weite Welt
In Frühlingsfarben glühen.
Die Meise läutet den Frühling ein,
Ich hab' es schon lange vernommen;
Er ist zu mir bei Eis und Schnee
Mit Singen und Klingen gekommen.
Hermann Löns
(Erstdruck 1901)






Ich freue mich auf die angekündigten Frühlingstemperaturen
und hoffe, die warmen Strahlen der Sonne so richtig genießen zu können.




 "Willkommen im Frühlingsmonat März" !



Herzlichste Grüße
Eure

Kommentare:

  1. Liebe Mary
    Auch hier in der Schweiz soll's nun endlich ein paar Tage lang Frühling werden. Du kannst dir gar nicht vorstellen (doch, ich glaube du kannst... grins) wie sehr ich mich darauf freue - ENDLICH SONNE UND WÄRME. Da kommt die ganze verlorengeglaubte Energie von alleine zurück!!

    Deine Bilder sind traumhaft - ein schöner Einstieg in wundervolle Tage

    Ggglg Marianne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mary,
    trotz dicker Nebelsuppe und zugefrorenem Auto heute Morgen, der Frühling kommt mit Riesenschritten!!! Die Vögel zwitschern jeder Tag lauter und man spürt förmlich, dass es nun bald losgeht! Die Sonne kämpft sich heute auch durch und ich werde den Tag nutzen und rausgehen, einfach mal durchatmen und das schöne Wetter genießen!!! Das Gedicht von Hermann Löns hast Du sehr passend ausgesucht!!!

    Ganz liebe Grüße an Dich, Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    das sieht aber schön bei dir aus. Ich habe am Wochenende auch umdekoriert. Der Frühling wird nun begrüßt, also muss er auch kommen :)

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Fotos, so schön frühlingshaft. Da muss der Frühling doch kommen!

    Ich wünsche Dir einen sonnigen Wochenstart,
    liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Mary,
    herrliche Bilder!
    Da kann der Frühling bald kommen!
    Ich wünsche dir einen sonnigen Start in die kommende Woche!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Mary,

    bei uns kommt der Frühling auch langsam,die Sonne scheint und es sind 21 Grad bei uns.Deine Bilder sind wunderschön.Auch das Gedicht ist passend.

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  7. tolle deko und dein gedicht gefällt mir auch! alles liebe von angie

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig über jeden Kommentar!!

Herzliche Grüße, Mary

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...