Mittwoch, 10. April 2013

Wunderschöne Fruehlingszeit ...




Hallo Ihr Lieben!

Spürt ihr es, hört ihr es und riecht ihr es??

Der Frühling ist endlich angekommen, welch eine große Freude!



Der Duft von frischen Grün und die ersten warmen Sonnenstrahlen,
sind für mich die schönsten Vorboten vom Frühlingsbeginn.




Wie lange mussten wir darauf warten, aber um so mehr
können wir diese Zeit jetzt in vollen Zügen genießen.



Die Vögel sind emsig dabei ihre Nester zu bauen und
auch die Frösche im Teich sind bei der Familienplanung
eifrig am Werk!


Am Wochenende sollen wir bis zu 20 Grad bekommen.

Also raus in den Garten, oder einen herrlichen Sparziergang machen.

Nach solch einem langen Winter ist das Balsam für die Seele findet ihr nicht?




Grüner Schimmer spielet wieder
Drüben über Wies' und Feld.
Frohe Hoffnung senkt sich nieder
Auf die stumme trübe Welt.
Ja,  nach langen Winterleiden
Kehrt der Frühling zu uns zurück,
Will die Welt in Freude kleiden,
Will uns bringen neues Glück.

Seht,  ein Schmetterling als Bote
Zieht einher in Frühlingstracht,
Meldet uns,  dass alles Tote
Nun zum Leben auferwacht.
Nur die Veilchen schüchtern wagen
Aufzuschau'n zum Sonnenschein;
Ist es doch,  als ob sie fragen:
»Sollt'  es denn schon Frühling sein?«

Seht,  wie sich die Lerchen schwingen
In das blaue Himmelszeit!
 Wie sie schwirren,  wie sie singen
Über uns herab ins Feld!
Alles Leid entflieht auf Erden
Vor des Frühlings Freud' und Lust -
Nun,  so soll's auch Frühling werden,
Frühling auch in unsrer Brust!
 ( Hoffmann von Fallersleben)


Ich wünsche euch allen eine zauberhafte Frühlingswoche,
Herzliche Grüße 
Eure

 

P.S. Leider musste ich die Kommentarfunktion wieder einschalten.
Denn seit einiger Zeit bekomme ich viele Kommentare  mit Links zu sehr unschönen Seiten!

Kommentare:

  1. ...was für schöne Bilder..ja endlich kommt der Frühling...aber leider regnet es heute bei uns..aber Hauptsache es ist warm!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mary, tolle Fotos und ein Text zum Frühling, der Hoffnung macht....bei uns regnet es und ist immer noch grau...ich kann die 20 Grad kaum abwarten....Dir noch eine schöne Restwoche!

    Liebste Grüße

    ISA
    Shabby Chic & Co.

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Mary,
    warm ist es in Hamburg noch nicht so wirklich, aber endlich ist der ganze Schnee weg!!! Und die Vögel Zwitschern wie verrückt und sind mit ihrem Nestbau beschäftigt! Unser Garten sieht aber noch sehr braun und karg aus. Deine Bilder sind aber wirklich Frühling pur, zu schön!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Mary,

    es ist wirklich wunderschön das wir endlich ein wenig Frühling genießen dürfen. Ich war auch bereits im Garten und habe mir schmutzige Finger bis zum Hals gegönnt :o) Ich liebe es! Viele Grüsse von Quincy

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    ja es wird auch Zeit. Wobei ich mich heute und die nächsten zwei Tage auch über den Regen freue, denn unser Garten braucht ihn wirklich, so trocken wie alles ist.
    Aber ich freue mich auch auf die Sonne die für das Wochenende angekündigt ist. Hoffentlich bin ich bis dahin wieder auf den Beinen.

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Mary,
    das wünsche ich dir auch - eine ganz herrliche Frühlingszeit -

    deine zauberhafte zarte Dekoration macht Laune -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  7. Acabei de conhecer o seu blog ,amei tudo o que vi e ouvi por aqui!!!Quanta paz,maravilha!Parabéns! Me visite:http://algodaotaodoce.blogspot.com.br/
    Siga-me e pegue o meu selinho!!!

    Obrigada.

    Beijos Marie.

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schön dekoriert hast du. Hornveilchen hätte ich auch gerne für drinnen. Halten die sich gut?

    Liebe Grüße.
    Katharina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig über jeden Kommentar!!

Herzliche Grüße, Mary

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...