Dienstag, 28. Mai 2013

Sonne - Sun - Sole - Soleil




Hallo Ihr Lieben!

Hurra es gibt sie noch die Sonne ...

Gestern hatten wir herrlichsten Sonnenschein
mit angenehmen Temperaturen und ich habe es so sehr genoßen.




 Nach den letzten Tagen,  hatte ich kaum noch Hoffnung und dachte schon,
dass der Herbst wieder Einzug hält.

Dauerregen, kalte Temperaturen und alles grau in grau,
dass macht einen schon ein wenig traurig.

Ein Sprichwort heißt ja zwar:

Ist der Mai kühl und naß, füllt er dem Bauer sein Faß.


 Aber so lange auf die Sonne zu verzichten, ist schon eine harte Geduldsprobe.

Doch nun ist sie zurück und ich bin überglücklich!


Dieser Morgen, diese Sonne


Dieser Morgen — diese Sonne —
Diese Hoffnung — diese Wonne —
Dieses Perlgetau —
Dieser Wasser helles Klingen —
Dieser Vögel buntes Singen —
Dieses Himmelsblau; —

Dieses Tropfen — diese Tränen —
Dieses Ahnen — dieses Sehnen —
Dieser grüne Flaum —
Dieses Flirren — dieses Flimmen -
Diese Mücken — diese Immen —
Dieser wache Traum; —

Dieser Abendröte Prangen —
Dieses Seufzen — dieses Bangen —
Dieses Mondgeglänz —
Diese schwüle Glut des Pfühles —
Dieses Tasten des Gefühles —
Dieses — ist der Lenz!

Afanassi Afanassjewitsch Fet (1881)
***


Ich wünsche euch allen eine wunderschöne Woche.
Herzlichste Grüße
Eure

Kommentare:

  1. Liebe Mary
    auch bei uns ist es heute schön,ich hoff sooo sehr das endlich der Regen ausbleibt,leider soll es bei uns nur heute schön bleiben aber ich gebe die Hoffnung nicht auf;.))Deine Bilder sind so schön,euer Haus ist traumhaft;.))
    herzlichste Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  2. Beautiful. Love the bench.

    Have a great day

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mary,
    gestern hatten wir herrlichen Sonnenschein und es war richtig warm, im Gegensatz zu den Tagen davor. Heute morgen scheint die Sonne noch, aber am Nachmittag soll es wieder regnen.
    Ein wunderschönes Haus habt Ihr und den Vorgarten hast Du sooo schön dekoriert.
    Liebe Grüße und Dir einen sonnigen Tag Mary

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Mary,man geniesst jedeSekunde Sonne im Moment und ich verschwinde auch gleich wieder im garten zum Buddeln,lach.Deine Bank sieht toll aus!!!Liebe Grüsse Belinda

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Mary,
    bei uns ist sie heute auch!!! ENDLICH!!!!!
    Hab einen schönen Nachmittag,
    liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Bilder, schönes Gedicht und deinen Worten kann ich nur mit einem kräftigen Kopfnicken zustimmen.

    Liebe Grüße, Lill

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Mary.
    Ein schönes zu Hause hast du so richtig zum wohlfühlen.
    Toll sieht deien Bank aus mit der dazugehörenden Deko.
    Schönen Feiertag und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Mary,
    habe ich dich endlich gefunden.....
    Deiner war der erste Blog, den ich vor ca.1 1/2 Jahren gelesen habe.
    Durch Zufall, weil ich in deinem online-shop etwas gekauft habe.
    Ich war total fasziniert von dem, was du tust(bin ich noch),
    wie du über dein Leben berichtest und davon, welchen Traum du dir mit diesem online-shop erfüllt hast.
    Ganze 1 1/2Jahre hat es gedauert, bis ich mich traute!
    Jetzt habe ich einen eigenen Blog ( mit Ü-20 Lesern :o) )
    und auch ein kleines "Lädchen".
    Und nun bin ich deine ofizielle Leserin Nr.587 - ich freu mich !
    Liebe Grüße KAtja

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Mary,
    bei deinem schönen Blog fühlt man sich durch die Musik und das tolle Gedicht in eine andere Welt versetzt...wie ein Kurzurlaub.... wunderbar... :-)

    Herzliche Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Mary,
    ja, die Sonne war bei uns am Dienstag auch nach langer Zeit wieder mal zu sehen. Aber leider nur für 1 Tag. Seitdem regnet es wieder und es ist kalt. Ich glaube bald nicht mehr daran, dass es mit Sommer und Sonne was wird ;-((
    Trotz allem wünsche ich Dir ein schönes Wochenende.
    LG Annette

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig über jeden Kommentar!!

Herzliche Grüße, Mary

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...