Montag, 10. Juni 2013

Weisse Pfingstrosen ...






Hallo Ihr Lieben!

Bei strahlendem Sonnenschein, habe ich am Wochenende
das erste Mal den wunderschönen Wochenmarkt in Enschede besucht.

Ich muss gestehen, dass ich zunächst einmal erschlagen war von
der Vielfalt, die dort an Obst, Gemüse, Pflanzen
und natürlich an Käse angeboten wurde.



Doch dann fiel mein Blick sofort auf dieses zauberhaften, weißen Pfingstrosen.




Schon lange habe ich nach dieser Sorte gesucht und war
um so glücklicher sie endlich gefunden zu haben.

Sie strahlt soviel Anmut und Eleganz aus und
ich war auf den ersten Blick verzaubert.



Leider ist die Pracht nur von kurzer Dauer, 
denn die Blüten öffnen sich wirklich sehr schnell!


Dennoch kann ich mich gar nicht satt sehen an dieser 
traumhaft, schönen Blüte und der dezente Duft ist einfach herrlich.



Pfingstrose

Ferdinand von Saar


***


Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche.

Herzlichste Grüße

Eure

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Mary,
    habe gerade deine schönen Pfingstrosen bewundert auf Fb, und jetzt hier auch noch! Finde sie superschön, aber bei uns im Garten kommen sie nie zurück, leider...
    LG, Nicole
    Wie hast du das gemacht mit der Musik hier auf deinen Blog, versuche das aber das klapt nicht....

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mary,
    Herzlichen Glückwunsch zu den zauberhaften Pfingstrosen.
    Wünsche dir eine schöne Woche
    Knuddel die wup
    Chabby

    AntwortenLöschen
  3. Pfingstrosen sind einfach wunderschöne Blumen!
    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Mary,
    ja genau DIESE ist auch mein absoluter Favorit,
    obwohl ich jede Pfingsrose liebe.
    Auch das Gedicht ist sehr schön.
    Hab vielen Dank, dass du beides mit uns teilst.
    Auch dir einen guten Start in die Woche,
    herzliche Grüße sendet Katja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Mary, auch ich liebe die Pfingstrosen und es ist wirklich schade, dass sie sich so schnell öffnen und verblühen. Deshalb habe ich mir heute morgen ein paar zartrosa abgeschnitten und mit rein genommen. Nach einem wunderschönen Wochenende soll es nämlich heute regnen und da habe ich in der Vase mehr von meinen Blüten.
    Liebe Grüsse und eine schöne Woche wünscht Dir Tina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Mary,
    Pfingstrosen überhaupt und vor allem weiße sind so zauberhaft -
    ich hab mir eine weiße aus unserem Garten für die Vase abgeschnitten - sie hält schon 5 Tage - freu -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Mary ,
    deine weißen Pfingstrosen sind einfach nur traumhaft schön !
    Liebe Grüße deine neue Leserin ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Mary,
    ach und ich dachte schon Du hast sie aus deinem Garten...gut das Du mich auf diese Weise dran erinnerst...ich muss unbedingt im Garten meiner Mutter nachsehen. Am Samstag waren sie noch zu knospig und da das Wetter weder Samstag noch Sonntag richtig schön war, könnte es jetzt hinkommen :))
    Ja die Märkte dort sind immer eine wahre Pracht, da kann ich Dir nur zustimmen...schön das Du die Weissen dort mitgenommen hast...ganz sicher waren sie dort wesentlich günstiger als bei uns!
    Dieses Jahr empfinde ich die Preise als echten Wahnsinn, sei es bei den Schneeglöckchen und den Maiglöckchen im Topf, jetzt den Pfingstrosen und weiter geht es dann mit den Rosen...aber ab und an braucht man das unbedingt für die Seele nicht wahr!
    Vielen Dank auch für deine lieben Geburtstagsgrüße und schön das Du mitmachst :))
    Sag wie geht es Euch, besonders deinem Mann, alles im grünen Bereich??
    Ich hoffe sehr und wünsche Dir schonmal eine wunderschöne Woche :))))
    ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  9. wow sind die schön.... ohhhhh jaaaa einen ganzen Strauch im Garten stell dir mal vor- gibt's was schöneres? Ganz schön...
    Wünsch dir eine wunderschöne Woche- häbs guet
    Liebe Grüssle aus dem Valnöt-Hus
    Franziska

    AntwortenLöschen
  10. Mary, deine Pfingstrosen-Bilder mit Vogelgezwitscher ein Traum. Die Blumen sind so vollkommen wie ein Gemälde.
    Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig über jeden Kommentar!!

Herzliche Grüße, Mary

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...