Dienstag, 28. Januar 2014

Ein Hauch von Frühling...



Hallo Ihr Lieben!

Wo ist nur die Zeit geblieben ?

Der Monat Januar schreibt schon bald wieder Geschichte.




Obwohl bei vielen von Euch ja nun doch noch der Winter eingekehrt ist,
haben wir hier in NRW frühlingshafte Temperaturen.






Daher konnte ich nicht länger widerstehen und habe mir
einige Frühlingsboten ins Haus geholt .
 

In dieses Kissen habe ich mich auf den ersten Blick verliebt.

Strahl es nicht Romantik pur aus?





Vorfrühling

Sieh da: Die Weide schon im Silberpelz,
Die Birken glänzen, ob auch ohne Laub,
In einem Lichte, das wie Frühling ist.
Der blaue Himmel zeigt türkisenblau
Ganz schmale Streifen, und ich weiß, das ist
Des jungen Jahres erster Farbenklang,
Die ferne Flöte der Beruhigung:
Die Liebe hat die Flügel schon gespannt,
Sie naht gelassenen Flügels himmelher,
Bald wird die Erde bräutlich heiter sein.  
Nun Herz, sei wach und halte dich bereit
Dem holden Gaste, der mit Blumen kommt
Und Liebe atmet, wie die Blume Duft.
Sei wach und glaube: Liebe kommt zu dir,
Wenn du nur recht ergeben und getrost
Dich auftust wie ein Frühlingsblumenkelch.

Bierbaum, Otto (1865-1910)





 Ich wünsche euch allen eine wunderschöne Zeit
und sende herzliche Grüße.

Eure





Kommentare:

  1. Hallo Mary,
    hach ich hab dich schon vermisst. :-) Wunderschöne Bilder hast du wieder für uns und das Gedicht spricht ja schon vom Frühling. ^ ^
    Liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön dekoriert, das gefällt mir unheimlich gut! Vielen Dank für die schönen Bilder und Inspirationen.
    Liebe Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mary,
    welch schöner Post wieder! Erfreu mich immer so sehr an deinen Bildern!
    LG Caty

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Mary,
    deine Bilder........traumhaft!
    So wunderschön dekoriert!
    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  5. Beautiful decor....and oh I really need SPRING to come early this year, it's been a harsch cold winter here. Love your soft music as I write also. Enjoy a fun day.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Mary, wie ich sehe, wir teilen eine gemeinsame Liebe, clayre-eef. Ahhh und die hohen Gläser, schön, schön, schön .....
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Mary,

    sehr schön frühlingsfrisch sieht es bei dir aus. Die ersten Frühlingsboten werden bei uns am Wochenende nun auch einziehen. Der Rest folgt dann aber erst Anfang März bei uns :)

    Die Idee mit den Hyazinthen in den schönen Weingläsern finde ich klasse. Das werde ich mir vielleicht noch abgucken ;)

    LG Kerstin
    http://photoworld-of-make-believe.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Mary,
    Dein hauch von Frühling sieht wunderschön aus!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und schicke liebe Grüße,
    Frida

    AntwortenLöschen
  9. Oh, da will man nichts anderes mehr als Frühling...mit dem tollen HIndergrundgezwitscher. Aber ich habe erst noch Sportferien vor mir und dann....ja dann kanns losgehen Richtung Frühling :-), schöne Bilder hast du eingestellt, liebe Grüsse Barbara

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig über jeden Kommentar!!

Herzliche Grüße, Mary

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...