Donnerstag, 20. März 2014

Frühlingsanfang ....


 Hallo Ihr Lieben!

Nun ist es soweit, denn heute am 20.März haben wir laut Kalender
 offiziellen Frühlingsanfang!

Als perfekte und kostenlose Beigabe ist draußen auch noch herrlichster Sonnenschein!




 Die Vögel zwitschern ihr schönstes Lied und heißen den Frühling 
auf  wunderbare Art und Weise willkommen!




Daher möchte ich heute hier nicht viele Worte verlieren,
sondern einfach nur ein paar Bilder sprechen lassen.

 




Frühling
Was rauschet, was rieselt, was rinnet so schnell?
Was blitzt in der Sonne? Was schimmert so hell?
Und als ich so fragte, da murmelt der Bach:
»Der Frühling, der Frühling, der Frühling ist wach!«

Was knospet, was keimet, was duftet so lind?
Was grünet so fröhlich? Was flüstert im Wind?
Und als ich so fragte, da rauscht es im Hain:
»Der Frühling, der Frühling, der Frühling zieht ein!«

Was klingelt, was klaget, was flötet so klar?
Was jauchzet, was jubelt so wunderbar?
Und als ich so fragte, die Nachtigall schlug:
»Der Frühling, der Frühling!« — da wusst' ich genug!

Heinrich Seidel




Ich wünsche euch allen einen zauberhaften Frühlingsanfang 
und ein wunderschönes Wochenende.

Herzlichste Grüße!

Eure 

Kommentare:

  1. Liebe Mary
    Wunderschöne Frühlingsbilder hast du da gemacht...das kleine Kissen mit dem Mädchen ist wunderschön......auch dir einen wunderschönen Frühlingsanfang....
    Liebe Grüsse Monika

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Mary,
    Das wünsche ich dir auch! :-D Die Bilder sind wieder wunderschön. ^ ^ Die Hasen mit den Perlenketten gefallen mir total gut. :-)
    Alles Liebe,
    Alice

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mary,
    danke für deine Stimmungsvollen Frühlingsbilder.
    Eine zauberhafte Deko und die Blümchen ... ja endlich ist Früling.
    Lang herbei gesehnt,jetzt endlich hat er angeklopft.
    Wünsch dir einen schönen Start in den Frühling,
    Moni

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Mary,
    da hast du Recht: es ist ein wundervoller Frühlingstag!
    Deine Bilder sind so schön stimmungsvoll
    und das Gedicht total nett!

    Sonnige Grüße aus meinem Seifengarten,

    Biene

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Mary,

    ja heute ist wirklich ein schöner Frühlingstag. Nur Schade, dass sich das Wetter schon morgen wieder verschlechtern soll. Gerade am Wochenende :(

    Deine Frühlingsdeko sieht herzallerliebst aus :)

    LG Kerstin
    http://photoworld-of-make-believe.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Das war ein schöner Bildereigen vom Frühling und dem naheneden Osterfest ..
    das macht , mit dem Wetter zusammen , doch richtig gute Laune ..
    Hab einen schönen Tag und liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Mary,
    schöner kann der Frühling nicht beginnen ;-))
    Deine Bilder sind ein Traum!!
    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  8. liebe mary,ja heute war ein wundervoller frühlingstag! ich tauche gerne in deine herrlichen bildern ein....liebste grüße renate

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Mary,
    wie wundervoll du den heutigen Frühlingstag festgehalten hast. Im Haus wie auch im Garten! Es ist immer ein Wonne hier vorbei zu schauen!
    Danke dir für deine wundervollen Impressionen und der traumhaften Melodie!
    LG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Mary,
    wunderschöne Fotos und einen tollen Start in den Frühling und jetzt auch ins wochenende. Ganz liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Schöne Bilder, liebe Mary! Und es war wirklich tolles
    Wetter, und soll es ab Donnerstag auch wieder geben!
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  12. liebe mary....traumhaft schön ist es bei dir....daaaaaaaanke für deine bereicherung....
    liebe grüsserleins...
    ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig über jeden Kommentar!!

Herzliche Grüße, Mary

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...