Dienstag, 15. April 2014

Gesegnete Ostern ....




Hallo Ihr Lieben!

Ostern naht jetzt mit großen Schritten und auch ich möchte
es nicht versäumen euch ein paar liebe Grüße hier zu lassen.




     Die Osterfeiertage haben für mich als Christ neben der festlich gedeckten Tafel, der hübschen Deko  und dem netten Beisammensein mit der Familie, auch noch  eine ganz  andere wichtige Bedeutung, die ich keinesfalls außer Acht lassen möchte!  

   



 Das Osterfest gilt als das erste unter den christlichen Festen im Jahr 
und wird hochfeierlich begangen.

Die Kreuzigung und Auferstehung Jesus gehören zu den höchsten kirchlichen Festtagen und sind daher auch  für mich persönlich Tage voller Dankbarkeit.  








Auferstanden ist der Herr

Ostergedicht


Herr Jesus Christ, als ich bedacht,
dass meine Sünde dich ans Kreuz gebracht!
Da konnt´ ich nur anbetend steh´n
und in dein leidend Antlitz sehn.

Dein Herz, o, Heiland, dort zerbricht
und ich muss nicht in das Gericht.
Wie hast du doch mit mir Geduld.
Sprichst mich ja frei von aller Schuld.

Dankbare Freude quillt hervor!
Ich singe mit dem Lobpreischor:
Das Kreuz ist leer, das Kreuz ist leer!
Auferstanden ist der Herr!

Das Grab ist leer, so singe ich,
Mein Jesus, o, wie liebst du mich!
Du bist erstanden von dem Tod,
und nimmst mich an, mein Herr und Gott!

(Ostergedicht, Autor: Sabine Brauer, 2012)






Dieses zauberhafte Kissen, hat mir die liebe Jessi (Schwanennest)
vor ein paar Jahren geschenkt und ich halte es immer noch in Ehren.

Das Lied von  Dietrich Bonhoeffer ist mir schon viele Jahre
ein wertvoller Begleiter und sein Inhalt erwärmt immer wieder mein Herz und
zeigt mir was wirklich Prioriät im Leben hat!






Ich wünsche euch und euren Familien ein besinnliches
und gesegnetes Osterfest und eine wunderschöne Zeit!

Herzliche Grüße

Eure

Kommentare:

  1. Ich wünsche dir und deinen Lieben auch wunderschöne Ostertage!
    Leider haben heute viele die Bedeutung des Osterfestes vergessen!
    Ich finde es gut, daß du deinen Glauben so offen zeigst!
    Es grüßt ganz lieb
    die
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mary!

    Schön, das hier von Dir zu lesen!
    Auch mich begleiten Bonhoeffers Zeilen, und wir halten es ebenso!
    Das Kissen ist dadurch ganz besonders schön!

    Eine gesegnete Zeit!

    Liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön sieht das aus, liebe Mary und so überaus festlich! Dir und all deinen Lieben ein himmlisches Osterfest und allerliebste Grüße,

    herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Mary,

    ich wünsche dir auch wunderschöne und festliche Osterfeiertage. Hoffentlich wird auch die Sonne gut mitspielen :)

    LG Kerstin
    http://photoworld-of-make-believe.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Mary,

    wunderschöne Bilder....dir und deinen Lieben wünsche ich auch ein ruhiges und gesegnetes Osterfest.....

    ganz liebe Grüße
    aus dem Verträumten Stadthaus
    Bianca



    AntwortenLöschen
  6. Liebe Mary,
    vielen Dank für diesen berührenden Post -

    auch ich wünsche dir ein festliches und schönes harmonisches Osterfest und schicke dir ganz liebe Grüße -

    Ruth

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Mary,

    du weißt ja, dass ich auch Christ bin.
    Somit ist Ostern auch für mich ein bedeutendes
    (eigentlich das bedeutendste) Fest im Jahreslauf.
    Wie schön du das alles geschrieben hast!
    Vielen Dank dafür!
    Ich hoffe, dass auch andere hier davon berührt werden!

    Ein gesegnetes, freudiges Fest
    wünscht dir von Herzen

    Biene

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Mary,
    auch ich wuensche Dir ein wundervolles und besinnliches Osterfest
    im Kreise deiner Lieben! Alles Liebe und Gute fuer dich!
    LG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Mary,
    ja Du hast Recht, der eigentliche Sinn des Osterfestes ist in Vergessenheit geraten, deshalb schön das Du es auf diese Art und Weise in Erinnerung bringst.
    Auch Dir und deiner Familie wünsche ich ein wunderschönes, entspanntes Osterfest mit vielen süßen Überraschungen.
    allerliebste, süße Ostergrüße schickt Dir
    Marlies
    PS: Hier noch etwas in eigener Sache, auf Grund eines Betriebssystemwechsels habe ich nun eine neue Mailadresse:
    marlie_s@web.de
    Ich würde mich freuen wenn Du es ändern würdest, damit mich liebe Mails von Dir auch erreichen DANKE :))))))))))

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Mary,

    danke für Deine liebe Zeilen:-)
    Auch ich wünsche Dir und Deine Familie schönen Osterfest.
    Angie

    P.S Die Farbe ist von PTP NN 16 " Pearl Grey", es ist ein etwas wärmeres Ton, obwohl es wirklich hellgrau ist.
    Meine liebe Inga von dem Lädchen das ich auf meinen Blog berichtet habe,verkauft und versendet die Farbe. Wenn du fragen hast, kannst sie gerne anschreiben...sie kennt sich Super-gut aus:-)

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schön gemacht die bzw. nette Worte gefunden. Freut mich... Ach ganz tolle Deko. Die Hasen habe ich mir auch gleich mal selber gebastelt ;-) für kommende Ostern.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig über jeden Kommentar!!

Herzliche Grüße, Mary

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...