Mittwoch, 2. Juli 2014

Welcome July und Sommerurlaub ...







 Hallo Ihr Lieben!

Für uns ist der Juli mit einer der schönsten Monate im Jahr.

Denn dieser Monat bedeutet für uns meistens Urlaub ...  Sonne, Strand und Meer.


 Dann dürfen wir endlich wieder in unser geliebtes Dänemark reisen.





Es wird geräumt, geputzt, gewaschen und eine riesige Urlaubsliste erstellt.

Die lieben Nachbarn und der Rest der Familie bekommen dann wichtige
Aufträge, wie Blumengießen und Rasenmähen auferlegt.

Vielen Dank schon mal im voraus für eure  liebe Hilfe!

Ja,  ein Sommerurlaub will ja schließlich gut vorbereitet sein.


Man spürt förmlich wie die Vorfreude und das Reisefieber 
in den letzten Tagen ansteigen.

Ein paar Tage müssen wir uns jedoch noch gedulden.

 




Sonnenschein

Sonne breit vom Himmel lacht.
Die warmen Strahlen tun uns gut.
Kalt war´s in der letzten Nacht,
Frau Sonne gibt uns frischen Mut.

Freundlich begrüßt sie den neuen Tag.
Ein Lächeln zaubert sie mir ins Gesicht.
Was der Tag auch bringen mag,
Sonne im Herzen vertreibt er nicht.

Zwar kann nicht immer die Sonne scheinen,
manchesmal muß Regen sein.
Zuweilen ist uns auch zum Weinen,
doch Grundtenor sei Sonnenschein.

Jeden Morgen, es sei nicht vergessen,
blickt auch Gott uns freundlich an.
Obwohl wir manchmal sehr vermessen,
seine Liebe brach sich Bahn.

© Irmgard Adomeit









Zufriedenheit
 
Zufriedenheit kannst Du nicht kaufen,
nicht erwerben, nicht erlaufen. 

Zufriedenheit kannst Du auch nicht erreisen
und kein Mensch kann Dir Zufriedenheit zuweisen. 

Zufriedenheit ist ein Gefühl von Reichtum,
auch wenn Besitz Dir fehlt, 

ist Freude am Leben,
auch wenn das Glück oft nicht an Deiner Seite steht. 

Zufriedenheit ist ein Juwel,
und jeder der sie findet, 

fortan im Lichte steht,
auch dann, wenn er sich im Schatten befindet.
  

***

In diesem Sinne und egal ob ihr daheim bleibt, oder verreist,
wünsche ich euch allen eine wunderbare Sommerzeit !

Herzlichst

Eure



Kommentare:

  1. Ich wünsche dir einen schöööööööööönen Urlaub!
    Erhol dich gut und komm gesund wieder!
    Liebste Grüsse
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mary,
    Danke für die schöne Gedichte. Ich wünsche dir und deine Familie einen schönen und gemütlichen Urlaub .Geniessens.
    LG Maggi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Mary,
    einen richtig schöne Urlaubszeit wünsche ich dir und deiner Familie.
    Genießt sie in vollen Zügen.
    Liebe Grüße.
    Daniéla

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Mary,
    ich wünsche dir einen schönen Urlaub im wunderbaren Dänemark. Genieße die Zeit am Meer.
    Alles Liebe,
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Mary,
    auch ich wünsche Dir einen erholsamen Urlaub mit Deinen Lieben und eine schöne Zeit in Dänemark.
    Lieben Dank für die wunderschönen Gedichte.
    Liebe Grüße Mary

    AntwortenLöschen
  6. Schönen Urlaub Mary, genieß die Zeit und mach schön Fotos für uns :) LG Steffi

    AntwortenLöschen
  7. es ist sehr schön bei dir und ich mag die musik!!! alles liebe von angie

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig über jeden Kommentar!!

Herzliche Grüße, Mary

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...