Montag, 21. Juli 2014

Wunderschön war es in Dänemark...


 Hallo Ihr Lieben! 

Wieder einmal wunderschön war unser Dänemark Urlaub, 
doch nun hat uns die Heimat wieder .


Unser Ferienort Vemmingbund bei Broager
war einst ein kleines Fischerdorf in einer Bucht der Flensburger Förde bei Dybbøl und ist heute ein beliebter Urlaubsort mit dem besten Badestrand der Umgebung.



 Wir haben in einem kleinen, aber feinen und für Dänemark typisch
roten Sommerhaus gewohnt, dass auf einem wunderschönen großen Grundstück stand.




Idyllisch im Grünen gelegen und mit altem Baumbestand bestückt, hattes es sogar ein kleines Gartenhaus und entsprach genau unseren Vorstellungen.







 Das Ferienhaus war nur 100 Meter vom Strand entfernt und
man konnte das Schlagen der Wellen sogar im Garten hören.









Meeresstrand


Ans Haff nun fliegt die Möwe,
Und Dämmrung bricht herein;
Über die feuchten Watten
Spiegelt der Abendschein.

Graues Geflügel huschet
Neben dem Wasser her;
Wie Träume liegen die Inseln
Im Nebel auf dem Meer.

Ich höre des gärenden Schlammes
Geheimnisvollen Ton,
Einsames Vogelrufen -
So war es immer schon.

Noch einmal schauert leise
Und schweiget dann der Wind;
Vernehmlich werden die Stimmen,
Die über der Tiefe sind.


 Theodor Storm (1817-1888)



Wir hatten bis auf 2 Tage immer traumhaft schönes Wetter,
während es hier in Deutschland ja ordentlich geregnet hat. 

Es war Erholung pur und genau das richtige, um komplett 
vom Alltagstress abzuschalten und die Seele baumeln zu lassen.






Das Meer


Grüß' mir das Meer,
Silberne Wellen
Rauschen und schwellen,
Schön ist das Meer!
Grüß' mir das Meer,
Golden es schäumt',
Ob es auch träumet?
Tief ist das Meer.
Grüß' mir das Meer,
Glücklich es scheinet
Ströme es weinet,
Groß ist das Meer.


Friederike Kempner (1836-1901)





Ich hoffe, euch haben die Einblicke von unserem wunderschönen Dänemark Urlaub  gefallen und wünsche euch noch eine zauberhafte Sommerzeit.

Herzlichste Grüße

Kommentare:

  1. Wir haben auch schon oft in Dänemark Urlaub gemacht. Von daher gefallen mir Deine Urlaubsfotos ganz besonders.
    LG
    Ari-
    Ari Sunshine

    AntwortenLöschen
  2. Blogger hat wohl Schwierigkeiten. .Ich versuche es daher noch einmal. Wir haben schon oft unseren Urlaub in Dänemark verbracht. Von daher gefallen mir Deine Urlaubstotos ganz besonders gut.
    LG
    Ari-
    Ari Sunshine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mary, ach wie schön, daß ihr einen tollen, erholsamen Urlaub hattet.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  4. HAAALÖLEE
    mei do is volleeee scheeeen
    ah FREINDINN schwärmt ah immer so
    von do oben...
    hob no ah feine WOCHE
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Mary,
    danke für die schönen Bilder. Wir haben auch gerade Dänemark gebucht...das erste Mal für mich. Ich freu mich schon.
    GLG Caty

    AntwortenLöschen
  6. Ach schön ...Dänemark IST klasse . Wir sind auch jedes Jahr dort , allerdings am Ringkobing Fjord ...
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  7. Dein post war wunderschön, vielen Dank fürs "Mitnehmen". Ich war noch nie dort... Vielleicht schaffe ich es eines Tages.
    Einen wunderschönen "dänischen" Tage wünscht Dir die Méa

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig über jeden Kommentar!!

Herzliche Grüße, Mary

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...