Dienstag, 19. August 2014

Der Herbst hält Einzug ...



Hallo Ihr Lieben!

Geht es nur mir so oder habt ihr auch das Gefühl der Herbst hält Einzug?

Die Blätter verfärben sich langsam, der Wind wird immer frischer 
und die Tage werden merklich kürzer.

Ob der Sommer überhaupt noch einmal zurückkehrt ?!





 Jedoch ist für mich persönlich auch der Herbst eine der
 schönsten Zeiten im Jahr.

Das Leben wirdwieder nach innen verlegt und es beginnt eine 
Zeit der Ruhe und langen Abende mit viel Gemütlichkeit.

Die ersten Kerzen werden angezündet und vielleicht auch
ein Kaminfeuer, um es sich so richtig kuschelig zu machen.






Habe ich schon erwähnt, dass ich den Duft von warmen frischen
Pflaumenkuchen mit Butterstreuseln liebe!

Abgerundet mit einer schönen Tasse Kaffee oder Tee, ein echter
 Genuß und so unglaublich lecker.


  Es können wunderschöne Stimmungen erzeugt werden, 
die so zu fast keiner Jahreszeit möglich sind.

Daher sind auch schon die ersten Beton Kürbisse bei mir eingezogen.

Ich freue mich schon sehr auf den  Herbst mit seiner wunderschönen Farbenpracht!




 Wie bald des Sommers holdes Fest verging!
Rau weht der Herbst wird's denn auch Frühling wieder?
Da fällt ein bleicher Sonnenstrahl hernieder -
Komm, lass uns spielen, weißer Schmetterling!
Ach, keine Nelke, keine Rose mehr;
Am Himmel fährt ein kalt Gewölk daher!
Weh, wie so bald des Sommers Lust verging  -
O komm!  Wo bist du, weißer Schmetterling?

( Theodor Storm)



Jede Jahreszeit hat für mich ihren ganz besonderen Reiz!

Fern ab von jeglichem Stress der Neuzeit und des Alltags und
wenn auch nur für wenige Augenblicke, finde ich es immer
wieder schön das Treiben der Natur mit all ihren Facetten zu erleben.


   Herzliche Grüße und eine schöne Woche!

Eure


Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Mary,
    ja, die ersten Anzeichen des Herbstes sind schon da. Die Luft und die Geräusche sind anders. Meine Herbstanemone blüht schon seit Anfang Juli und dann weiß ich schon, der Herbst lässt nicht mehr lange auf sich warten.
    Ich wünsche Dir eine schöne Zeit und schicke Dir liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mary,
    ja, bei diesen Temperaturen muß man an den Herbst denken.
    Bei uns ist es ja auch sehr kalt und nass zur Zeit!
    Aber, wir bekommen bestimmt einen super " goldenen" Herbst!!
    Mit vielen Kerzen grüßt dich ganz lieb
    Karin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mary,
    da hast du recht. Seit dem Wochenende ist mir auch herbstlich zu Mute.... Ich mag den Herbst auch sehr,aber irgendwie ging das jetzt so schnell. Ich war noch gar nicht fertig mit Sommer :-) und hoffe, dass der Spätsommer sich nochmal besinnt....
    Liebe Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Mary,
    bin heute zufällig auf deinem Blog gelandet ... mir gefällt besonders die weiße Weinkiste in diesem Beitrag. Hast du die selbst gestrichen? Kannst du mir sagen, wie man so einen tollen Effekt erzielen kann. Die Kiste sieht einfach urig aus ...
    Liebe Grüße Martina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig über jeden Kommentar!!

Herzliche Grüße, Mary

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...