Donnerstag, 11. September 2014

Meine Liebe zu Weiß ...


 Hallo Ihr Lieben!

Heute habe ich mir mal die Mühe gemacht und
ein wenig in meinem Fotoarchiv gestöbert.

Dabei ist mir aufgefallen, dass meine Liebe
zu der Farbe Weiß sich in den letzten Jahren nicht verändert hat. 






 Ganz im Gegenteil, denn besonders zu der trüben
Jahrezeit "Herbst" bin ich immer wieder begeistert ,wie
wunderbar hell und freundlich die Einrichtung wirkt.





 Bei der Farbe Weiß gibt es ja unendlich viele Nuancen und
 in Kombination mit Leinen und  Silber, oder auch Naturmaterialien 
strahlt die Farbe für mich immer wieder Ruhe pur aus.





 Physikalisch ist Weiß die Summe aller Farben!

  Weiß hat keinen negativen Zusammenhang, so ist sie die vollkommenste
 Farbe. Weiß symbolisiert: Licht, Glaube, das Ideale, das Gute, der Anfang,
das Neue, Sauberkeit, Unschuld, Bescheidenheit, Wahrheit, die Neutralität,
die Klugheit,  die Wissenschaft, die Genauigkeit.

Weizen gab Weiß seinen Namen. Im Englischen "white" und "wheat",
 im Schwedischen "vit" und "vete".
In anderen Sprachen ist Weiß mit dem Glänzen des Lichtes verwandt.
 "Bianco" auf Italienisch, "Blanc" im Französischen. "Leukos" im Griechischen heißt Leuchten.



 
Auch wenn momentag der Trend wieder eher zu
dunklen Möbeln und bunten Accessoires geht, so
 werde ich meinem Stil und vor allem der Farbe "Weiß" treu bleiben.


 



Ich hoffe, euch hat die kleine Reise durch mein
weißes Paradies gefallen und wünsche euch noch eine
schöne Restwoche.

Herzlichst

Eure

Kommentare:

  1. Liebe Mary,
    Deine wunderschöne Einrichtung strahlt so eine wohltuende Ruhe und Leichtigkeit aus! Da fühlt man sich auf anhieb wohl! Einfach toll! :-)

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Donnerstag!

    Herzliche Grüße
    Mia

    http://kleinerfreitag.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Mary,

    Weiß ist wirklich eine sehr schöne Farbe. Allerdings muss ich sagen, findet sie man bei mir eher zur Winterzeit und in meiner Winterdeko. Ansonsten umgebe ich mich doch sehr gerne mit vielen Farben zu den entsprechenden Jahreszeiten :)

    Aber wie ich es auf deinen Bildern sehe, sieht es sehr schön bei dir aus. Einfach gemütlich und das finde ich am schönsten :)

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mary
    wunderschön und traumhaft zart sieht es bei dir aus ich kann die nur zustimmen weiß ist einfach schön und man fühlt sich wohl und geborgen,mit dunklen und bunten Möbeln könnt ich mich nicht mehr wohlfühlen und Trend hin oder her wir bleiben unserem Lieblingsstil treu weiß ein wenig shabby und ein wenig french so gefällt es mir am besten;.))
    herzlchsten Dank für deine lieben Zeilen und einen wunderbaren Tag..ggl. Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  4. So traumhafte Bilder...wundervoll!!!!

    Alles Liebe
    Jutta

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig über jeden Kommentar!!

Herzliche Grüße, Mary

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...