Mittwoch, 3. September 2014

Welcome September - Amalie loves Denmark ...


 Hallo Ihr Lieben!

Wenn der Nebel über das Land zieht, die Blätter
sich verfärben, dass lässt bei mir ein Spur von
Melancholie aufkommen.

Denn nun heißt es endgültig Abschied nehmen vom Sommer !
Geht es euch auch so?




Der September 
 
Das ist ein Abschied mit Standarten
aus Pflaumenblau und Apfelgrün.
Goldlack und Astern flaggt der Garten,
und tausend Königskerzen glühn.

Das ist ein Abschied mit Posaunen,
mit Erntedank und Bauernball.
Kuhglockenläutend ziehn die braunen
und bunten Herden in den Stall.

Das ist ein Abschied mit Gerüchen
aus einer fast vergessenen Welt.
Mus und Gelee kocht in den Küchen.

Kartoffelfeuer qualmt im Feld.
Das ist ein Abschied mit Getümmel,
mit Huhn am Spieß und Bier im Krug.
Luftschaukeln möchten in den Himmel.
Doch sind sie wohl nicht fromm genug.

Die Stare gehen auf die Reise.
Altweibersommer weht im Wind.
Das ist ein Abschied laut und leise.
Die Karussells drehn sich im Kreise.
Und was vorüber schien, beginnt.




Der September
Das ist ein Abschied mit Standarten
aus Pflaumenblau und Apfelgrün.
Goldlack und Astern flaggt der Garten,
und tausend Königskerzen glühn.
Das ist ein Abschied mit Gerüchen
aus einer fast vergessenen Welt.
Mus und Gelee kocht in den Küchen.
Kartoffelfeuer qualmt im Feld.
Altweibersommer weht im Wind.
Das ist ein Abschied laut und leise.
Die Karussells drehn sich im Kreise.
Und was vorüber schien, beginnt.

aus: Erich Kästner, Der September - See more at: http://www.gartenzauber.com/herbst-spruche-und-gedichte/#sthash.N3v9PoTf.dpuf


Der September
Das ist ein Abschied mit Standarten
aus Pflaumenblau und Apfelgrün.
Goldlack und Astern flaggt der Garten,
und tausend Königskerzen glühn.
Das ist ein Abschied mit Gerüchen
aus einer fast vergessenen Welt.
Mus und Gelee kocht in den Küchen.
Kartoffelfeuer qualmt im Feld.
Altweibersommer weht im Wind.
Das ist ein Abschied laut und leise.
Die Karussells drehn sich im Kreise.
Und was vorüber schien, beginnt.

aus: Erich Kästner, Der September - See more at: http://www.gartenzauber.com/herbst-spruche-und-gedichte/#sthash.N3v9PoTf.dpuf


Im September beginnt auch für mich die Zeit der Kerzen
 und das gemütliche Beisammensein mit der Familie.

Das genieße ich natürlich in vollen Zügen.




Die Dekoration vor der Haustür habe ich auch so langsam
der neuen Jahreszeit angepasst.

Gerade huschte sogar ein echtes Eichhörnchen durch unseren Garten!

Welch herrlicher Anblick und wie flink und emsig zugleich sie doch sind.

Nun heißt es auch für sie ihre Wintervorräte aufzufüllen.



Meine Favoriten zu dieser Jahreszeit sind und
bleiben vor allem Naturmaterialen, wie diese
herrlichen Tannenzapfen.



Das neue Buch von Amalie " Amalie loves Denmark mein Kopenhagen"
 darf ich nun auch endlich in meinen Händen halten.

Es ist die perfekte Lektüre zu dieser gemütlichen Jahreszeit und anhand
ihrer wertvollen Tipps, können wir nun in aller Ruhe
 unseren nächsten Dänemark Urlaub für 2015 planen.



Auf diesem Wege  möchte ich mich noch einmal ganz herzlich bei ihr bedanken,
das sie auch meinen kleinen Online Shop in ihrem Verzeichnis erwähnt hat!

Ich bin noch immer sehr gerührt über diese wirklich liebevolle Geste und fühle
mich sehr geehrt!




Ich wünsche euch allen einen wunderschönen September
und vielleicht werden wir ja doch noch mit ein wenig Spätsommer verwöhnt !

Herzlichst

Eure 


Kommentare:

  1. Hallo Mary, wenn ich den Sonnenschein auf deinen Bildern sehe, mag man noch gar nicht glauben, dass es bald herbstlich wird. Die Heide und das Färben der Blätter zeigen jedoch was anderes. Du zeigst auf deinen Bildern wieder mal, wie liebevoll und herzlich du ein Händchen für Einrichtungsgegenstände hast. Ich genieße mal und wünsche dir einen schönen Tag.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mary,

    ich denke, bei Dir kann man einen hyggeligen Wohnstil finden, insofern finde ich es superpassend, dass ich Deinen Shop in meinem Buch erwähnen durfte und freu mich sehr, dass Dir mein Buch gefällt und Du es hier erwähnst!

    Ganz liebe Grüße


    Amalie

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig über jeden Kommentar!!

Herzliche Grüße, Mary

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...