Mittwoch, 1. Oktober 2014

Willkommen Oktober ...




Hallo Ihr Lieben!

Heute möchte ich euch nur einen kleinen Herbstgruß
hier hinterlassen, um den "Oktober" willkommen zu heißen.



Herbstgedicht ...


Die weißen Nebel wandeln nun,
wohl übers Land, dem holden.
Des Herbstes Sonne mag bald ruh´n,
noch sind die Tage golden.

Es färbt sich schon der Blätter Laub,
in all den bunten Farben.
Der Wind übt froh an ihnen Raub
und scheint viel Spaß zu haben.

Es schwindet bald der Tage Lust,
die Schauer bringen Kühle.
Monotonie durchdringt die Brust,
wo vorher heiße Schwüle.

Die grauen Tage reifen still,
es brechen sich die Schatten.
Der Sommer zügig sterben will,
den wir so lange hatten.

Es ist nun Herbst, das Jahr packt ein,
und reicht uns seine Hände.
Noch fließt ein warmer Sonnenschein,
doch geht der bald zu Ende.






Ich wünsche euch einen sonnigen Feiertag
und ein erholsames Wochenende!

Genießt die herrliche Herbstzeit und macht es euch gemütlich.


Herzlichste Grüße
Eure


Kommentare:

  1. Hallo Mary,
    danke für das schöne Gedicht. :-) Es klingt so wehmütig dabei kommt jetzt für mich die schönste Zeit des Jahres. :-)
    Liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Mary...
    wir haben heute morgen bei uns im Schwarzwald zähen Nebel...
    Das Bild von deinem Garten und die hübsche Herbstdeko und die Musik
    im Hintergrung...
    Ich mit einer Tasse Tee in der Hand..
    Das hat jetzt wirklich gepasst..
    Danke
    Liebste Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. ...ich lese immer mit Begeisterung deine Posts ...heute lasse ich dir mal liebe Grüße hier!
    ...hab`auch einen schönen Feiertag!
    Alles Liebe
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Bilder, Gedicht, Musik .- einfach alles wunderschön!
    Vielen Dank und auch Dir einen schönen goldenen Oktober!
    Liebe Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Mary,
    danke für die schönen Herbstgrüße.
    Alles Liebe,
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön und stimmungsvoll.
    Viele Grüße von der Ostseeküste,
    Monika

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig über jeden Kommentar!!

Herzliche Grüße, Mary

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...