Montag, 17. November 2014

Nur noch 37 Tage bis Weihnachten !!




Hallo Ihr Lieben!

Ja, ihr habt richtig gelesen es sind wirklich nur noch 37 Tage,
dann ist schon Weihnachten!

Wo ist nur das Jahr geblieben?




24 lange Tage

Wenn die erste Fröste knistern
in dem Wald bei Bayrisch-Moos,
geht ein Wispern und ein Flüstern
in den Tannenbäumen los-
ein Gekicher und Gesumm ringsherum.
Eine Tanne lernt Gedichte,
eine Lerche hört ihr zu.
Eine dicke, alte Fichte
sagt verdrießlich: Gebt doch Ruh`!
Kerzenlicht und Weihnachtszeit sind noch weit!
Vierundzwanzig lange Tage
wird gekräuselt und gestutzt
und das Wäldchen ohne Frage
wunderschön herausgeputzt.
Wer noch fragt: Wieso? Warum? -
der ist dumm!
Was das Flüstern hier bedeutet,
weiß man selbst im Spatzennest:
Jeder Tannenbaum bereitet
sich nun vor aufs Weihnachtsfest.
Denn ein Weihnachtsbaum zu sein,
das ist fein!

James Krüss
1926-1997






Bei den milden Außentemperaturen fällt es mir in diesem Jahr
sichtlicht schwerer, mich auf die besinnliche Vorweihnachtszeit einzustimmen.



Die Weihnachtsdeko im Außenbereich wie im Innenbereich
darf trotzdem nicht fehlen.

In knapp zwei Wochen haben wir schon den 1. Advent und bis dahin
habe ich immer sehr gerne die Weihnachtsdekoration fertig.









Ich liebe die Zeit der Stille und freue mich,
 dass es nun Abends auch schneller dunkel wird .

Dann beginnt die Zeit der Gemütlichkeit und
die Räume im Haus erstrahlen im Kerzenschein.





Auch im Zeitalter von Handy, Facebook und Blog,
finde ich es immer wieder schön, liebe Freunde
mit einer handgeschriebenen Weihnachtspost zu überraschen.




Am kommenden Wochenende besuche ich mit zwei lieben
Freudinnen einen echten Shabby Weihnachtsmarkt.

Darauf freue ich mich schon sehr und werde
euch hier natürlich ausführlich davon berichten.




Ich wünsche euch allen einen guten Start in die
neue Woche und sende herzlichste Grüße!

Eure

Kommentare:

  1. so süße bilder!!! einen schönen abend wünscht angie

    AntwortenLöschen
  2. Shabby Weihnachtsmarkt? Wo?
    Ich komme aus Bochum, vielleicht ist es für mich nicht allzu weit?
    Liebe Grüße, es sieht so schön aus bei dir.
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine,
      der Shabby Weihnachtsmarkt ist am 22. u. 23.11.14 auf dem Gut Nordhausen in Iserlohn.
      Liebe Grüße, Mary

      Löschen
    2. Liebe Mary, ich danke dir für die Info!
      Liebe Grüße
      Sabine

      Löschen
  3. Wahnsinn, gell!?
    Mir gefällt die Deko mit Kranz und Sternen sehr!
    Liebste Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Mir geht es genauso..ich dekoriere zwar ..aber in Stimmung bin ich noch nicht..dazu fehlen einfach ein paar minus Grade...
    Deine Deko finde ich ganz zauberhaft.
    Hab einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Ja Mary, das kannst du sagen wo ist das Jahr geblieben...so schnell wie es geht...
    Sehr schöne Bilder!!!
    Ich wünsch dir eine schöne Woche!
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Mary
    Es sieht wunderschön aus bei dir und wer noch nicht in Weihnachtsstimmung ist, der wird wegen deinen schönen Bildern bestimmt spätestens jetzt erste Weihnachtsgefühle empfinden. Ich liebe diese Zeit, aber der Sommer hat sich so lange hinausgezögert und auch jetzt ist es noch viel zu warm und von Schnee noch weit und breit nichts. Nicht einmal "Morgengfrühri" hat es. Wenn ich aus dem Fenster blicke, dann sehe ich blauen Himmel und Sonne, dabei wünsche ich mir im Moment so richtig neblige Zeiten, damit auch mein Herz endlich Richtung Weihnachten zugehen kann, liebe Grüsse Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Hach Mary,
    Es ist soooo schön bei dir! :-D Der Kerzenständer mit den Rosen ist so hübsch u die kleine Krone. :-)
    Das Gedicht finde ich auch sehr süß. :-) Übrigens habe ich vor kurzem die Gedichte von Marie Luise Kaschnitz für mich entdeckt.
    Liebe Grüße,
    Alice ♡

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Mary,
    wie schön es bei dir ist, hab ich ja grade erst selbst sehen können - nun hast du neu dekoriert - so schöne Dinge wieder -
    ach ja die Adventzeit ist für mich die schönste und stimmungsvollste Zeit des Jahres -
    ich freue mich schon sehr - Iserlohn ist so weit.... seufz - mal sehen -
    ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Spaß -

    herzliche Grüße -

    Ruth

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig über jeden Kommentar!!

Herzliche Grüße, Mary

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...