Mittwoch, 31. Dezember 2014

Jahreswechsel 2014

 



Hallo Ihr Lieben!
 
Das Rad des Jahres zu Ende sich dreht.
Ein Jahr ist vergangen, vom Winde verweht.
Das Rad dreht sich tagaus und tagein.
Was wird es bringen, was für mich sein?

Es läuft immer vorwärts, niemals zurück.
Oft stellt sich die Frage: Ist das nun Glück?
Ganz leise vernehm’ ich die Stimme im Ohr:
„Was machtest du falsch, was nimmst du dir vor?“

Das alte Jahr, mal schlecht und mal gut,
es hat mich erfreut, mal fehlte der Mut.
Sorgen und Krankheiten hat es gebracht,
doch ab und zu mich auch glücklich gemacht.

Es liegt jetzt dahinten, es fehlen nur
ein paar Minuten, dann schlägt die Uhr.
Zwölf Glockenschläge tönen vom Kirchturm her,
sie läuten wie schon lange nicht mehr.

Feuerwerk jetzt vom Himmel fällt,
wurde entfacht fast überall auf der Welt.
Altes vertreiben, ihm geben den Rest,
Neues begrüßen, mit ihm feiern ein Fest.

Man prostet sich zu und wünscht sich Glück,
dass keinem passieren soll Missgeschick.
Ich zieh mich zurück, heimlich und leise,
beginne das Jahr auf andere Weise.

Ich falte die Hände, werde ganz still
und frage den Vater was ER von mir will.
Ich danke IHM für Gesundheit und Brot,
dass meine Familie nicht leidet an Not.

Mein Leben leg’ ich in SEINE Hand,
und all meine Lieben, die mir sind verwandt.
Um Segen bitt’ ich für jeden Tag,
dass Er mich immer behüten mag,

um Weisheit, Verstand, Entscheidungen zu fällen,
auch für die Armen, die leben an anderen Stellen,
für die Regierung, dass sie unser Land gut lenkt
und auch immer an Notleidende denkt,

dass ER immer da ist, mich immer liebt
und mir auch meine Schuld vergibt.
Ich spreche mein AMEN, hab frohen Mut,
ich weiß dass ER immer das Richtige tut.

Vertrauensvoll blick ich ins neue Jahr.
„Es wird so werden wie das alte schon war“,
denke ich jetzt, mit frohem Gesicht.
Was es wirklich bringt … weiß ich nicht.
 
***
 
Ich wünsche Euch und Euren Familien einen
guten Übergang in das Jahr 2015 !
 
Herzlichste Grüße
Eure
 


Kommentare:

  1. Ich wünsche dir ein frohes neues Jahr!


    Liebe Grüsse aus den Niederlanden,

    Nadine

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsche dir viel Glück und Gesundheit ....
    gepaart mit viel Zufriedenheit im neuen Jahr.
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. liebe Mary,
    ich danke dir für diese Worte und wünsche uns allen von Herzen, dass ER immer seine Hand über uns hält -

    ich wünsche dir ebenfalls ein gesundes fröhliches neues Jahr -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  4. Dir und all deinen Lieben HAPPY NEW YEAR, liebe Mary! Alles, alles Liebe Glück und Gesundheit!

    Allerliebste Neujahrsgrüße, bis bald, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  5. Greetings from north Finland and a happy new year! You have such a lovely blog and so beautifull photos ! I love this!
    Welcome to visit my blog too. It's about life, living and decorating.

    AntwortenLöschen
  6. Alles Liebe und ein wundervolles 2015 wünsche ich Dir und deinen Lieben. So traumhaft schöne Sachen habe ich hier bei Dir gesehen. Ich bin total begeistert ....Ich werde Deinem Blog weiterhin folgen und freue mich auf viele neue Ideen von Dir! LG von Susan

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Mary, welch schönes Eingangsgedicht - ich kann es nur unterstreichen! Alles Liebe und Gute für das neue Jahr! Bleib behütet!
    Viele Grüße von der Sonja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig über jeden Kommentar!!

Herzliche Grüße, Mary

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...