Donnerstag, 9. April 2015

Frühlingserwachen im Garten ...




Hallo Ihr Lieben!

Ist es nicht einfach herrlich mit anzuschauen,
wie der Garten zum neuen Leben erwacht?






Erwachen im Frühling ∼

In der Wiesen grünen Auen
zieht der Lenz sein buntes Band,
gibt dem Auge viel zu schauen,
Frühlingsduftumweht das Land.

Aufgesprengt des Winters Hülle,
letzter Schnee vergeht im Wind;
prächtig steht die Blütenfülle,
fröhlich jauchzt ein kleines Kind.

Glücklich wird bei all dem Schönen,
wer dem Nächsten reicht die Hand;
in den Herzen blüht ein Sehnen,
Dankbarkeit weht übers Land.
Annette Andersen



Die ersten wärmenden Sonnenstrahlen auf der 
Haut spüren und dem wunderschönen Gesang der Vögel zu lauschen.





Für mich persönlich ist der Frühling die schöste Jahreszeit!

Wie man unschwer erkennen kann, haben auch die Frösche im Teich
schon wieder ganze Arbeit geleistet und mit der Familienplanung begonnen! ;)






Ich wünsche euch auf diesem Wege eine schöne Restwoche und
ein erholsames, sonniges Frühlings - Wochenende.

Herzlichst

Eure


Kommentare:

  1. Liebe Mary,
    ja, es ist wirklich zauberhaft, wie der Frühling jeden Tag ein bisschen mehr in den Garten kommt. Obwohl es hier nachts immer noch friert. Bin voll des Neides, das an Deinem Teich schon eine Iris blüht. Schleiche täglich um unseren Teich, um dessen erstes Frühlingserwachen zu beobachten. Mit der Froschbrut wird das hier wohl nichts werden, als erstes Lebenszeichen hatte ich nämlich eine fette Libellenlarve gesichtet.
    Viele Grüße
    Karen.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Mary,

    ja Frühling ist einfach herrlich. Wenn jetzt noch die Stürme wegbleiben würden, dann würden wir auch mal unsere Gartenmöbel rausholen *g*.
    Naja, vielleicht haben wir dieses Wochenende Glück. Wobei für Samstag Nachmittag schon wieder Regen und Gewitter angekündigt sind :(

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Boa tarde! A natureza é bela, cada detalhe um encanto!

    Dora.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Mary,

    das sind wunderschöne Fotos! Die Froschmama mit ihren hunderten Babys zeigt uns: der Frühling ist endlich da!!! Herrlich! (oder ist es gar der Froschpapa?)

    Dir und Deinen Lieben wünsche ich ebenfalls ein traumhaftes Wochenende!

    Lony x

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig über jeden Kommentar!!

Herzliche Grüße, Mary

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...